- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Opel Astra G 2.2 Kette macht Probleme!
Opel Astra G 2.2 Kette macht Probleme!
Hallo Leute!
Ich weiss es gibt einige solcher Threads und ich habe mich auch ein bischen belesen, aber ich brauche ein paar konkrete Antworten.
Ich habe bei meinem Auto ein metallisches Klackern, welches mit zunehmender Drehzahl auch ansteigt (klack, klack, klack), ich dachte erst es sind die Ventile von meiner LPG Anlage oder sonst was. Habe mir nichts weiter gedacht, dachte vll es sind auch die Hydrostößel.
So habe dann auch meinen verspäteten Kerzenwechsel vorgenommen und das Auto gestartet und das sonst immer vorhandene klackern war weg. Ich konnte mir das nicht erklären war aber froh Das hielt aber nur bis Abends an Dann kam das wieder aber naja was solls. Ich also zu Opel und der Meister dort sagte mir das Geräusch lässt auf die Kette schließen. Mein Auto solle da 2 Tage stehen und es koste 600-800€ (Netto!) :O
Gut das kann ich mir leider nicht leisten. Mein Auto steht jetzt und fährt nicht, da ich keinen Motorschaden riskieren will.
Habe jetzt in Erfahrzung gebracht, das ein Satz Steuerkette mit allem drum und dran ca. 200€ kostet, nagelneu und von GM.
Nur ist da der Öler nicht bei. Kann mir wer sagen was das genau ist, wie es ausschaut und ob ich das bei Opel auch als Einzelteil bekomme.
Vorallem was kostet das?
Ist es kompliziert die Kette zu wechseln? Worauf muss ich eventuell auch bei dem Kauf achten? Was muss denn so alles großes und kompliziertes getan werden um die Kette zu demontieren und zu montieren? Worauf muss ich alles achten? Wo kanns mal Probleme geben? Oder ist das ganze unkompliziert?
Kann mir einer bitte mal weiterhelfen, bin echt vorm verzweifeln
Mein Auto ist EZ: 06-2002 und hat 2004 oder 2005 bei Opel Döhringer eine LPG Anlage bekommen, alles bei der Erstbesitzerin. Letzten Sommer habe ich das Auto gekauft (bin also 2. Besitzer) und dachte mir da die Frau schon ne LPG Anlage von Opel bekommen hat, wurde entweder die Kette scho gewechselt oder meiner ist nicht betroffen. So jetzt habe ich 98 TKM runter und die Kette klackert seit ca. 2 Monaten
BITTE UM HILFE UND GUTE TIPPS UND RATSCHLAG UND ALLES ANDERE WAS MIR WEITERHELFEN KANN
Ähnliche Themen
95 Antworten
Am ab 03, spätestens 05/2002 sollten die Ketten eigentlich geändert worden sein? Würde mir vielleicht eine 2. Meinung einholen. Und wenn du nicht schon einen oder 2 Motoren zerlegt hats würde ich die Kette nicht selber wechseln.
Nein, nein.
Also ich schaue bei ATU nochmal vorbei, die hier sollen einen Opelprofi haben, muss mal auswendig machen wann der da ist. Ansonsten kenne sonst keinen Opel mehr hier in der Nähe und all zu weit kann ich auch nicht fahren, aber ich schau nochmal im Internet nach.
Und den Wechsel der Kette mache ich in einer Meisterwerkstatt, die Ahnung hat. Kann Opel bei dem Fall nicht bezahlen, kleinigkeiten okay aber das ist mir leider zuviel, würde gerne kann aber nicht.
Kannst du mir meine Frage zu dem Öler noch beantworten? Würd gerne wissen was das genau ist. Weil das will ich auch gleich bei Opel bestellen wenn möglich und dann mit einbauen.
Das ist das Teil welches deine Kette Ölt. Wie soll man das anders ausdrücken.
Hmm, also befrag mal unbedingt eine "echte" Opel Werkstatt, am besten mit der Motornummer zur Hand (Steht auf dem Car-Pass) Wenn das Auto Scheckheft gepflegt ist besteht ja auch noch berechtigte Hoffnung auf Kulanz seitens Opel. Am besten wäre die Werkstatt die den Gas Umbau gemacht hat, wenn nicht allzuweit weg. Aber Anrufen würd ich die schon mal.
Bevor du diese Möglichkeiten nicht genutzt hast würde ich nicht zu ner Freien Werkstatt gehen, und sorry.... zur Großen Werkstattkette erst recht nicht
Grüße
Steini
Ja naja... kann ich das wie die Kette, auch als Einzelteil kaufen und austauschen. Ich kanns mir irgendwie nicht bildlich vorstellen.
Würd das ganze gerne schnell hintermich bringen.
Ist der Preis für den Kettensatz den i.O. oder findet man sowas auch billiger? Also das beinhaltet die Kette, den Spanner, die Rollen und andere Kleinteile die anscheinend dazugehören...
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Hmm, also befrag mal unbedingt eine "echte" Opel Werkstatt, am besten mit der Motornummer zur Hand (Steht auf dem Car-Pass) Wenn das Auto Scheckheft gepflegt ist besteht ja auch noch berechtigte Hoffnung auf Kulanz seitens Opel. Am besten wäre die Werkstatt die den Gas Umbau gemacht hat, wenn nicht allzuweit weg. Aber Anrufen würd ich die schon mal.
Bevor du diese Möglichkeiten nicht genutzt hast würde ich nicht zu ner Freien Werkstatt gehen, und sorry.... zur Großen Werkstattkette erst recht nicht
Grüße
Steini
Ich war ja als erstes bei Opel direkt. Da hat mich sogar der Meister betreut, wie auch geschrieben und naja woher soll sonst das klackern herkommen?
Und Opel Kleinmachnow wo ich war, sagte mir er könne nicht sehen ob was an der Kette gewechselt wurde. Und Opel Döhler oder wie das heisst, ist weit weg von mir. Das ist glaube in Westdeutschland, habe das Auto aber hier in Berlin gekauft, hat sich so ergeben. Vll kann ich da mal die Telefonnummer rausfinden und nachfragen, aber was bringt mir das?! Das Geräusch ist leider nunmal da
Da gibts n komplett Satz wo das alles drin ist. Das würd ich dann alles Tauschen. Spanner, Beöler,... das ganze Zeug. 250€.
schau mal bei ebay (aber nicht dort kaufen ) da siehst du ein ketten kit und das spezial werkzeug
ich hab mal die ZKD bei meinem alten suzuki wagon r demonrieren und montieren müssen
ich sag dir das ist kein zuckerschlecken für ungeübte sonst such dir doch eine freie werkstatt die sind auch gut vorallem bei den preisen und bei manchen kann man in raten zahlen
Hab gerade bei eBay einen Kit gefunden, aber glaube da ist ohne den öler für 170€ original Opel Teil.
Das ist doch das gleiche wie bei Opel bei mir hier dann oder?
Kostet das gesamte Set bei Opel mit dem Öler 250€ oder woanders? Und die Meisterwerkstatt wie ich meinte ist ja eine Freie und die kenne ich sehr gut und die kennen Opel sehr gut Das mach ich alles da. Brauche halt nur die Teile endlich mal.
Bitte helft mich noch ein paar Schritte
250 bei Opel Original mit dem Beöler.
die werkstatt bekommt doch auch die teile die brauchst du doch nicht bessorgen
kannst du mir denn sagen was der Beöler einzeln kostet zumindest so in etwa? Weil ich kann mir ja nicht mal vorstellen wie das ding ausschaut, daher kann ich mir auch keinen Preis ausmalen.
Damit meine ich Konkret, wenn ich das Set ohne Beöler bei eBay für 170€ kaufe und dann vll 30€ für den beöler bei Opel zahle, würd ich ja schonmal wertvolle 50€ sparen. Wäre das drin oder nicht?
Und kann ich das Teil nun kaufen oder nicht? Da steht original Opel hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Aber bitte nicht wegkaufen
Zitat:
Original geschrieben von AndreasMe
die werkstatt bekommt doch auch die teile die brauchst du doch nicht bessorgen
Naja ich habe da nicht gefragt was es kostet, aber war ja schon da und der Meister da meinte, wenn ichs billiger als bei Opel krieg dann soll ich kaufen wo ich will, weil er holt sich das auch bei Opel. Aber wie gesagt Opel hat mich mit seinen 2 Tagen und 600-800€ Netto! erschreckt, das hieß da so wenn nur die Kette dann 600, wenn die Rollen auch betroffen sind dann bis zu 800€ plus MwSt. bin ich dann da bestimmt bei 1000€ und das geht wirklich nicht, zumindest vorersteinmal bei mir nicht...
bei motorsteuerung halte ich nicht viel von ebay geh mal auf kfzteile24 schau mal da da kannst du direkt mmit schlüsselnummer suchen ist sicherer