ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. OPEL ASTRA G (BJ 1999) -WAS KOSTET ????

OPEL ASTRA G (BJ 1999) -WAS KOSTET ????

Themenstarteram 30. August 2009 um 18:20

Hi Leute,

leider habe ich mal wieder was entdeckt, was dringend repariert werden muss:

1. Bremsschlauch hinten (direkt am Tank) ist porös -und leichte Tropfenbildung

2. Bremsen hinten (auf der linken Bremsscheibe haben sich schon 2 "Furchen gebildet", auf der rechten Seite gleichmäßiger Abrieb

(WAS MUSS DANN GENAU GEMACHT WERDEN ??? BELÄGE / SCHEIBEN -oder BEIDES ????)

3. Bremszug hinten (zum Ende hin) auf der linken Seite ist ein "Gummi" gerissen (Abdichtung von ca. 5 cm Bremszug) -Muss ich dass machen lassen, oder habe ich noch Zeit ???? -SIEHE BILD

Leute, was kostet mich der Spass so ca. ?? Werde vermutlich zu ATU gehen, da ich keine Zeit für einen Termin habe !!!

Sp-a0053
Sp-a0054
Beste Antwort im Thema
am 30. August 2009 um 19:01

Wenn du viel Geld ausgeben willst, fahr ruhig zu ATU :)

Ansonsten lass dir, wir jeder andere es auch macht, von verschiedenen Werkstätten einen verbindlichen Kostenvoranschlag machen! Dauert 1-2 Stunden und du weißt woran du bisst!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 30. August 2009 um 18:58

HILFE -hat denn KEINER wenigstens etwas AHNUNG ???????? BItte bitte bitte !

am 30. August 2009 um 19:01

Wenn du viel Geld ausgeben willst, fahr ruhig zu ATU :)

Ansonsten lass dir, wir jeder andere es auch macht, von verschiedenen Werkstätten einen verbindlichen Kostenvoranschlag machen! Dauert 1-2 Stunden und du weißt woran du bisst!

is korrekt Deal^^

Themenstarteram 30. August 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Wenn du viel Geld ausgeben willst, fahr ruhig zu ATU :)

Ansonsten lass dir, wir jeder andere es auch macht, von verschiedenen Werkstätten einen verbindlichen Kostenvoranschlag machen! Dauert 1-2 Stunden und du weißt woran du bisst!

DAS WEISS ICH DOCH AUCH :-((

 

DESHALB WILL ICH HIER EINFACH MAL NE RICHTUNG HABEN, DAMIT DIE MIR NICHT DIE HOSEN AUSZIEHEN, WAS ICH SO KALKULIEREN SOLLTE .........

Würde auch lieber zu meiner WUNSCHWERKSTATT FAHREN, DA MUSS ICH ABER NOCH AUF EINEN TERMIN WARTEN -UND HEUTE IST DAS BENZIN ECHT DEUTLICH RAUSGETROPFT (ALLERDINGS WAR ICH DAVOR BEI EINER TANKSTELLE -VOLLTANK GEMACHT- (kann das auch daher kommen ????)

ääähm durch den Bremsschlauch fließt kein Benzin :D

er hat die bremse vollgetankt.........jetzt ist es wieder benzin:D

geht's auch Sachlich? :rolleyes:

Hier fragt einer nach Hilfe und anstatt Erklärungen kommt dann sowas :(

Grüße

Steini

am 30. August 2009 um 21:52

Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber bei uns in Lübeck würde es dich alles knap 250€ mit einbauen kosten! Fachwerkstatt natürlich oder du machs es selber bei einer Autoselbshilfe und wenn du nicht weiter kommst:-)) dann helfen dir die Leute da auch :-)

Hatte ich schon paar mall:-))

Bei uns in der Autoselbs- Hilfe Werkstatt ist das wirklich so das da die Leute alle allen Helfen !

 

Aber als Tip ich würde beide Bremsscheiben hinten machen lassen !

Bei ATU würdest du villeicht 280-320€ bezahlen für das komplett paket für innen Belüftete bremsscheiben und entlüftung der Bremsanlage und einbau der neuen bremsschlauch usw.

250€ mit allem ?

Wie ged dass den ?

 

Allein das Handbremsseil kostet schon 92€

 

"Bremsschlauch" kann ich nix damit anfangen is kein Schlauch...

je nachdem welche Bremsleitung er meint ca. 30€

 

Satz Bremsscheiben hinten 181€

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

250€ mit allem ?

Wie ged dass den ?

Allein das Handbremsseil kostet schon 92€

"Bremsschlauch" kann ich nix damit anfangen is kein Schlauch...

je nachdem welche Bremsleitung er meint ca. 30€

Satz Bremsscheiben hinten 181€

Das kommt einzig und allein darauf an ob er diese Teile beim FOH kauft und ob er überhaupt soviel Geld ausgeben möchte. Manchen Leuten genügt es, wenn die Teile nicht original sind. So hab ich es früher bei meinem billigen Ford gemacht. Die Teile billig besorgt wie zum Beispiel bei ebay und dann von der Werkstatt einbauen lassen. Das haben die auch ohne Probleme gemacht.

Was hier in dem Threat teilweise abgeht ist ja lächerlich. Er fragt ganz sachlich nach einer Auskunft und dann kommen von manchen nur dumme Sprüche. Lasst doch den Kindergarten wo anders am besten im GTI Forum ;o) da passt er hin.

@Threatsteller ich weiss nicht wie du das handhaben willst, aber falls du eine Werkstatt hast die dir auch die Teile einbaut wenn du sie selbst besorgst hier mal ein paar Links zu den diversen Teilen. Oder du fragst mal bei einer unabhängigen Werkstatt, da sind die Teile auch ab und zu billiger als beim FOH.

Handbremsseil links und Rechts 27,95€

ATE Bremsscheiben und Beläge hinten komplettset 64,95€

Ist die 4-Loch Variante wenn du 5-Loch hast einfach bei ebay nach 5-Loch Variante suchen

ATE Bremsschlauch 16,99€

Ich weiss nicht obs der richtige ist, ist aber nur ein Beispiel. Du findest auch bestimmt den richtigen bei Ebay wenn du weisst welcher genau es ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Ich habe jetzt mal bezüglich der Bremsen eben ATE genommen. Aber es gibt auch noch andere Hersteller bei ebay die noch etwas billiger sind. Keine Ahnung ob die was taugen. Kommt halt drauf an was du ausgeben willst. Kannst ja auch selbst bei ebay mal schauen. Sind alles Angebote von Händlern mit Garantie auf die Teile etc. Steht auch immer überall dabei für welche Astras die Sachen passen.

Grüße

am 30. August 2009 um 23:25

Also wie gesagt alles zusammen würde ich hier bei uns 250€ bezahen ob das orginal teile von Opel sind das weiss ich nicht !

Aber meine Bremscheiben sind auch nicht orginal von Opel und ich habe die schon mehr als 25tkm gefahren und die sind noch okay!

Ich kaufe von einem Großhandel unternehmen ( Auto Teile Büge oder Eilers) und ich weiß ganz sicher das in Lübeck sogar VW von dennen Teile kauft!

Gruß an alle

Themenstarteram 31. August 2009 um 16:19

Hallo zusammen,

ersteinmal TAUSENDDANK für die SACHLICHEN Kommentare und Antworten.

Sorry, Bremsschlauch war falsch (in der Hitze des Gefechts), meinte BENZIN-Schlauch.

Zwischnezeitlich habe ich aber erklärt bekommen, dass es nur der (Benzin/Tank)LÜFTUNGSSCHLAUCH

ist, der etwas porös wäre. Müsste aber bestellt werden,.....

Insgesamt würde ich ca. EUR 300,- berappen müssen für die Leistungen incl. Einbau.

-Naja, Bremsen habe ich gleich machen lassen, was muss das muss.....

Schlauch warte ich mal.

DANKE an ALLE

am 1. September 2009 um 0:34

also lage ich doch nicht so falsch:-))

Hi, ich reanimiere mal diesen uralt Thread

Ich benötige hinten zwei neue Handbremsseile (habe Scheibenbremsen). Die Preisspanne geht sehr weit auseinander. Könnt ihr welche empfehlen?

Zudem soll die Kopfdichtung des X16XEL neu. Passen auch die Metalldichtungen? Sie sind ja fast 1mm dünner.

https://m.pkwteile.de/ajusa/7190495

 

Kompression muss ich noch prüfen. Nicht, dass auch noch die Kolbenringe neu müssen. Er hat ja über 480.000km gelaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen