ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. opel astra g caravan halteclip für handgriff gesucht . sonnenblende montage

opel astra g caravan halteclip für handgriff gesucht . sonnenblende montage

Opel Astra G
Themenstarteram 17. September 2023 um 15:54

Hallo Leute,

Kann mir einer sagen welche Bestellnummer der halte clip für die Beifahrer Seite lautet ? .

Der Clip ist mir in die kassoerie gerutscht und weg isser.....

Benötige einen neuen Clip für den Griff...

 

Und weiss jemand wie die griffe wieder angebracht werden können ?

Der ausbau war ziemlich einfach aber wenn ich die 3 Griffe in die führung schiebe geht er schief rein.. . Und so kann der Plastik Stift nicht reingeschrieben werden.

 

Sonnenblende halter geht auch net richtig in die Öffnung rein. Ich vermute das man den kunstoff mit dem Clip etwas zusammen biegen muss damit er wieder in die führung geschoben werden kann.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Nummern findest du im Teilekatalog.

Mach die Metallklammern von den Griffen an die Griffe.

Sonnenblende ist fummelig, nur nicht die Geduld verlieren.

Hier im letzten Post ist erklärt wie die Sonnenblende demontiert wird.

LINK

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 17. September 2023 um 20:08

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 17. September 2023 um 18:47:18 Uhr:

Die Nummern findest du im Teilekatalog.

Mach die Metallklammern von den Griffen an die Griffe.

Sonnenblende ist fummelig, nur nicht die Geduld verlieren.

Werde es morgen mir den Griffen versuchen .....

Das mit der sonnen blende ist so das die schraube beim festziehen das Plastik Teil auseinander

gebogen hat damit es nicbt heraus fällt . Beim lösen der schraube bleibt das Plastik Teil geborgen.. Hans rausgeben können. Beim montieren passt es nocbt durch die enge nut.. deswegen werde ich morgen versuchen mit einer zange das Plastik teil zusammen zu drücken damit es schmäler wird und beim festziehen der Schrauben wird es wieder gespreizt hoffe ich zumindest.... funktioniert wie ein dübel:)

Soweit ich mich erinnern kann, hat das nichts mit der Schraube zu tun, nur der Winkel muss stimmen, damit der Keil über die Kante von der 2. Hälfte kommt.

Themenstarteram 18. September 2023 um 16:35

So. Sonnenblende sind drin. Man musste mit einer flachzange den kunstoffteil zusammendrücken und dann war es in der vorgesehene Öffnung drin. Festschrauben und fertig

Gegenüber die Seite musste man die klammer von der sonnenblende entfernen und draussen zusammen stecken und dann als komplett Paket einbauen sowie mit den Griffen. Das hat wunderbar geklappt.

Das blöde ist dass der Stecker von der Lampe hinten nicht richtig in die Öffnung zu versenken ging als ich es als komplett eingesetzt habe. War etwas fummelig.

Die eine Seite ging gut die andere Seite da ging die platine von dem halterung immer raus als das Flachland Kabel Stecker gegen die karosserie gestoßen ist beim reindrücken.... ist jetzt zwar alles drin aber die eine Seite leuchtet nicht weil die Platine von dem Gehäuse sich gelöst habe. Das nehme ich wieder auseinander bei Zeiten .

Beifahrer Seite clips habe ich nicht gefunden. Es sieht auf jedenfall anders aus als die clips von hinten...

Vielleicht weiss jemand eine Seite wo man alle Teile als ersatzteil Katalog suchen kann

Danke im.voraus.

Ich glaube das gibt es nicht einzeln, kannst ja mal suchen, ob du was findest. Nach den bildern darfst du aber nicht immer gehen.

https://www.ilcats.ru/.../?...

Schrottplattz wäre schneller und einfacher.

Das mit der Lampe verstehe ich nicht, bei mir ist da nur die Glühbirne mit Kontaktfedern geklemmt.

Themenstarteram 18. September 2023 um 17:35

Das sind die Handgriffe von hinten... mit dem foto erklärt es sich einfacher :-) Flachbandkabel kabel und stecker sind zu sehen.. grüsse

 

Ich denke mit Schrott Platz könnte es klappen.

 

Habe überlegt wenn der Clip der A Säule herunter gerutscht ist ob der vielleicht irgendwo im fussraum liegt bzw da eine Öffnung ist wo ich mit einem flexiblen Magnet stab rein komme. Die Öffnung auf der Beifahrer Seite ist echt so eng das man mit den fingern nicht rein kommt. Hinten kommen man mit den Finger rein.. so konnte ich die hintere clips rein drücken und raus fummeln.

20230918
20230918
20230918

Hast du den Stoff umgeschlagen? Kaine gute Idee, das tragt zu viel auf. Hast du Sprühkleber benutzt?

Meine Leuchte sieht so aus:

https://www.google.com/url?...

Aber auch bei dir sollte man den Einsatz zum Wechseln der Birne rausnehmen können.

Ich meine, ich bin mit einem kleinen Schraubendreher von vorne rein und habe die Klammer zusammengedrückt, erst die eine Seite dann die andere.

Ohne Endoskop wirst du die Klammer kaum finden.

Themenstarteram 18. September 2023 um 18:36

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 18. September 2023 um 20:05:09 Uhr:

Hast du den Stoff umgeschlagen? Kaine gute Idee, das tragt zu viel auf. Hast du Sprühkleber benutzt?

Meine Leuchte sieht so aus:

https://www.google.com/url?...

Aber auch bei dir sollte man den Einsatz zum Wechseln der Birne rausnehmen können.

Ich meine, ich bin mit einem kleinen Schraubendreher von vorne rein und habe die Klammer zusammengedrückt, erst die eine Seite dann die andere.

Ohne Endoskop wirst du die Klammer kaum finden.

Ja hatte es umgeschlagen habs aber mit dem Teppich Messer abgeschnitten....

Ich habe einen speziellen sprühkleber benutzt um den neuen Himmel zu beziehen. Ist ordentlich geworden. Mein drittes Auto inzwischen das ich neu bezogen habe..... jedes Auto hat seine macken :-??.

 

Mit Sprühkleber habe ich mich nicht getraut, da sollte man zu dritt sein.

Ich bin mit meinem auch zufrieden, auch wenn man genauer hinschaut, sieht man nicht, dass das kein originaler ist.

Themenstarteram 18. September 2023 um 18:52

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 18. September 2023 um 20:46:46 Uhr:

Mit Sprühkleber habe ich mich nicht getraut, da sollte man zu dritt sein.

Ich bin mit meinem auch zufrieden, auch wenn man genauer hinschaut, sieht man nicht, dass das kein originaler ist.

Ich finde es mit dem sprühkleber schneller geht... ja man muss mindestens zu zweit sein..

Meistens steht da 5 bis 15 Minuten ablüften assen..

Das blöde war als ich es beim ersten mal gemacht habe das der kleber trocken war und an manchen Stellen es wieder herunter hing.

Draufsprühen und gleich dann den neuen Himmel drauf...

Perfekt......

Aber Achtung einmal falsch angesetzt bekommt man den neuen Himmel nicht mehr ab. Der schaumstoff wird beschädigt beim abziehen.

Eben, deshalb habe ich es immer nur stückchenweise mit der Rolle gemacht, Kleber nur auf den Himmel und nicht auf den Stoff.

Wenn man den Kleber ablüften lassen will, muss der Kleber auf beide Seiten, das geht aber nur mit der Sprühdose.

Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 16:18

Hat jemand vielleicht die Ersatzteil Nummer von dem Metall Clip haltegeiff vorn ? Ich finde diesen nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. opel astra g caravan halteclip für handgriff gesucht . sonnenblende montage