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Opel Astra G CC ging als aus
Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem
Ich muss ein wenig ausholen
Auto:
Astra G CC 1.2 65PS
Vor ca. 3 Wochen, ich fuhr ca. 15 km
Wagen ging auf einmal aus bzw ging er mit der Drehzahl soweit
Runter bis er aus ging....danach startete er sofort nicht mehr
Nach einer Weile ca. 30 min ging er wieder an
Dann aber wieder aus .... und wieder selber Problematik.
Dann selbe auch wenn er nur im stand lief. Geht aua und erst wieder
Nach 30 min. An
Nach einiger Überlegung haben nen Anderer Astra G fan und ich
Den nockenwellensensor und kurbelwellensensor gewechselt
Da es sich nach den beiden anhörte. Leider keine positive Wirkung
Nach 15 min ging er wieder aus....
Dann haben wir den Wagen ausgelesen was sixh als echt kompliziert darstellte, > keine Fehler Codes.
Nun habe ich heute das Kraftstoff relai getauscht, da meine nächste Vermutung auf die Kraftstoffpumpe geht.
Nach dem Tausch der Relais, konnte ich heute 15 km am Stück fahren
Länger konnte ich es nicht testen, hole ich Samstag Nacht nach.
Mann könnte jetzt meinen das Problem wäre weg
Aber ich traue dem noch nicht und wollte fragen ob jemand Erfahrung mit so einer Problematik hat und weiß ob es das war oder totaler falsch ist
Und nur Glück das der Wagen solange mal lief.
So bin fertig, sry für die lange Ausführung
Ich hoffe einer hat noch Tipps und so
Ist mein erstes Auto
Thread mit dem Handy geschrieben
LG
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13 Antworten
Da der Fehler wohl temperaturanhängig ist, lass die Kiste eine Weile im Stand laufen, da wird es im Motorraum deutlich wärmer als während der Fahrt.
Benzinpumpenrelais rausziehen und überbrücken..
Dann Probefahrt machen.
Wenn nicht besser,dann Foerderleistung der Benzinpumpe ermitteln.
Sollwert :
180 Liter/Stunde
Wenn's das immer noch nicht zum Erfolg geführt hat,dann MSG besorgen.
Der X12XE hat auch Probleme mit dem Leerlaufsteller.
Den kann man auch tauschen auf Verdacht.
Vielleicht mal vernünftig Fehlercode auslesen lassen beim FOH.
Okey mit dem im stand laufen lassen hatte ich auch während der Test fahrt gemacht, habe erst den Wagen auf Temperatur gebracht und dann im stand laufen lassen.
Mit den Überbrücken ist das nicht dann als hätte ich neue Relais? Weil die habe ich ja, dann brauch ich das mit dem Überbrücken nicht mehr machen oder??
Wie würde ich den die Förderleistung messen?
Lg
Nein.
Dein neues Relais nützt Dir nix,wenn die Ansteuerung vom MSG defekt ist.
Mit der Brücke wird das verhindert,dass das MSG die Pumpe abstellt.
Mach das nach der richtigen Reihenfolge ,sonst wird das nix.
Also nix mit Rosinenpickernummer abziehen und nur Sachen machen auf die man Bock hat.
Erst überbrücken,dann Foerderleistung feststellen.
Das alles kostet keine Kohle.
Teile auf blossen Verdacht tauschen ,bringt nix .
Haste ja gemerkt.
Hoffe ich zumindest.
Ist natürlich schön kluggeschissen,aber entspricht leider der Wahrheit.
Die Foerderleistung wird wie folgt ermittelt :
- Kraftstoffzulauf an der Einspritzleiste suchen.
-Leitung anschrauben
-passendes Gefäß bereit halten ( z.B. Reservekanister )
-Bruecke einsetzen im Benzinpumpenrelaissockel
-Pumpe genau 60 sec laufen lassen
-Fuellmenge im Gefäße ermitteln.
Wenn das gemacht wurde,ist man schon einen Schritt weiter.
Okey danke für die Hilfreiche Tipps
Zum überbrücken brauche ich das Teil aus deinem Bildern oben ?
Werde mich damit dann mal befassen wenn ich frei habe.
Kann ich denn trotzdem eine längere testfahrt machen und wenn er nicht aus geht, würde es doch so passen oder?
Sry für die vielen Fragen hoffentlich klingen die nicht allzu nervig
LG
Es geht auch nur ein 10 cm langes Kabel mit 2.5 mm2 Querschnitt und zwei männliche Flachstecker 6.3 mm breit.
Wenn Du selber schrauben willst,musste Elektrik-Werkzeug kaufen.
Sonst wird das in 31 kalten Wintern nix.
Dreckige Finger oder Werkstatt.
So ein Überbrückungskabel ist in 2 min gemacht.
Ohne das Teil würde ich garnicht mehr fahren.
Genau das gleiche macht der ADAC ,wenn die Kiste liegen bleibt
Aber nur wenn er Bock hat .
Wenn Dein freundlicher ASTRA-Fan schon Probleme hat dem Fehlercode auszublinken,dann kauf ihm ein Eis und schick ihn nach Hause.
Das Ausblinken ist idiotensicher gemacht.
Das können hier sogar die Mädels.
Da brauchste nur ne Büroklammer als Tool.
Und kein -I-phone-Rotz mit App.
Büroklammer aufbiegen und in PIN 6 stecken
- das andere Ende in PIN 4 oder PIN 5
-Zuendung einschalten und Blinkcodes mitzählen.
@BlackyST170
Wenn der TE das Relais brückt, bekommt er ja nie raus ob der Fehler jetzt weg ist.
@BlackyST170
Okey werde ich mir mal zurecht basteln
Also wir haben den Wagen in einer Werkstatt zum mieten mit OpCom ausgelesen und dort wurden halt keine Fehler angezeigt.
"Oben schrieb ich dss es mit dem auslesen kompliziert war
Damit meinte ich das ich am Anfang dachte es reicht ein einfaches obd 2 diagnosegerät, habe mich aber eingelesen und mich dann nach jemanden mit opcom umgeschaut."
Sollte ich trotzdem das Ausblinken der Fehler machen?
@Gerd_7
Okey...
Also sollte ich erstmal wie du oben geschrieben hast schauen ob der Wagen so jetzt läuft mit den neuen Relais
Auch im stand etc. Geht bei den aktuellen Temperaturen ja schnell mit aufwärmen des Motor
Lg
Ja.
Blink trotzdem Fehlercode aus.
Und lass Dir die Relaisbrücke anfertigen und leg sie in den Relaiskasten.
Dann haste die griffbereit im Schadensfall.
Guten Abend,
Mein Astra läuft wieder
Ich wollte einfach nochmal Danke für die Tipps sagen, werde einiges davon mitnehmen.
Es stellte sich heraus das es wirklich die Relais waren, als ich nämlich die alten wieder eingesetzt habe, kam sofort das Problem wieder auf.
Manchmal sind es die kleinsten Dinge für wenige Euros.
LG
Danke für die Rückmeldung.
Wird aber nur ein Relais gewesen sein,was defekt war.
Das violette Benzinpumpenrelais.
Bei den X-Motoren gibt's nur ein Relais.
Okey, komisch ist nur, ich habe auch überall gelesen das es ein violette sein soll, ich habe aber 2
Habe ein beide getauscht.