ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G Coupe Tacho & Intenieur Beleuchtung auf weiss/rot umbauen

Opel Astra G Coupe Tacho & Intenieur Beleuchtung auf weiss/rot umbauen

Opel Astra G
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 17:42

Hallo Leute

ich bin neu hier im Forum also erstmal ein Hallo ;o)

Ich fahre seit kurzem einen Astra G Coupe Bertone und bin sehr zufrieden muss ich sagen. Nur habe ich mit jetzt mal überlegt wie würde es wohl aussehen wenn ich die Tacho & Intenieur Beleuchtung auf die Audi Farben umbaue?

Also erstmal bräuchte ich die schwarze Tachoeinheit denn ich habe im Moment die mit weißen Tachoscheiben. Ich möchte aber dass nur die Zahlen dann beleuchtet sind. Soll also so aussehen dass die Zahlen weiss sind, die Zeiger rot und eben die restlichen Beleuchtungen inklusive dem Bordcomputer rot. Also eben wie bei Audi. Hat das schon jemand von euch gemacht? Gibts Bilder davon? Weil ich kanns mir net vorstellen ob das gut aussieht. Ich meine im Audi siehts gut aus warum im Astra dann also nicht aber ich weiss ja nicht. Wo könnte man sowas denn machen lassen? So arg teuer scheint es ja auch nicht zu sein.

Gruß

Beste Antwort im Thema

LFB brauchste PLCC2 SMD LED's

Fensterheber Schalter 1206er

Anbei mal ein paar Bilder wie so ein "extrem Umbau" aussehen kann

inzwischen fahre ich aber schon wieder andere Tachozeiger :D

+1
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

so in der Art meinste?

is halt auf dem Bild jetzt ne andere Tachoscheibe und andere Tachonadeln

http://www.gaschi.net/Bilder/Auto/08-05-07-01.jpg

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 18:05

Genau so in der Art nur mit den original Tachoscheiben, die Zeiger rot und die Zahlen etc rot.

Achja in deiner SIG steht du kannst Tempomaten nachrüsten? Wie das? Was kostet sowas?

Wie jetzt alles rot ?oder nur die Tachonadeln ?

für eine Tempomat nachrüstung benötigst du Pins fürs Motorsteuergerät

die gibts bei mir...

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 18:58

Zahlen weiss, nadeln Rot, restliche Beleuchtung im Auto inkl. Bordcomputer auch rot!

Hinbekommen wirst du das schon, wird wohl nur ne haufen Arbeit für dich.

Hab mir auch mal kurtz überlegt ob ich auf Blau umstelle, hab n bischen gesucht und bin dann zu dem Schluss gekommen das das ne haufen scheiß arbeit ist.

Jetzt ist Tacho blau und rest Original...

Bemühe einfach mal die Suche, was die Innenbeleuchtung angeht.

Die Zahlen solltest du schon weis bekommen, aber die Frage ist wie du die Zeiger rot bekommst...

Mit dementsprechend viel Aufwand kannst du das schon machen....

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:15

Ich möchte ja jemand der das kann. Also der mir das macht so wie becha.de

im Prinzip kein Thema

nur wenn du die gelben Streuscheiben hast

dann haste ein Problem^^

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:57

Hab schon ein Bild gesehen mit weissen zahlen und roten pfeilen das geht ;o)

yo klar aber nicht mit gelber Streuscheibe

Hallo!

Du meinst es bestimmt so ähnlich wie ich es bei mir gemacht habe (siehe Foto). Ist ne scheiß Arbeit, lohnt sich aber! Entschuldigt die Fotoqualität - Handy bei Nacht halt,ist Original viel schöner und heller......Wenn du das machen willst solltest du aber auch Ahnung davon haben. Wer denkt ``ich kauf mal schnell nen paar fertige Fassungen mit Leds bei E..y´´ hat nie im Leben den geilen Audistyle.....in meiner Tachoeinheit stecken schon allein zehn gut platzierte Leds. Die Qualität der Leds ist auch sehr wichtig, sonst baust du das Tacho zig mal auseinander weil die Dinger schneller kaputt gehen wie du kucken kannst( es wird viel Mist bei E..y angeboten) Bei Interesse stell ich noch mal bessere Fotos ein...hab bei mir alles auf weiße Leds umgebaut....die Zeiger stammen aus einem Golf Vier.....

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 14:34

Hab dir mal ne Nachricht geschickt. Wäre mal ein einem besseren Foto noch interessiert. Steht aber ncoh weng was drin.

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

so in der Art meinste?

is halt auf dem Bild jetzt ne andere Tachoscheibe und andere Tachonadeln

http://www.gaschi.net/Bilder/Auto/08-05-07-01.jpg

Woher hast du das Bild? Da ist das Zebra vom MSV Duisburg drauf und ich bin Duisburger.

gaschi

kommt auch aus Duisburg...

Link vom Bild haste doch bereits

Also woher werde ich das Bild dann haben ? ^^

Hier mal ein paar bessere Fotos wie Versprochen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G Coupe Tacho & Intenieur Beleuchtung auf weiss/rot umbauen