ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. opel astra g tieferlegen

opel astra g tieferlegen

Themenstarteram 13. Dezember 2002 um 16:13

Hallo!

Ich hab mir vor kurzem einen Opel Astra g Baujahr 2001 gekauft. Ich möchte ihn jetzt gerne mit H&R Federn 30 mm tieferlegen. Könnt ihr mir was zum geänderten Fahrverhalten und Optik sagen,da er nicht zu tief werden soll,aber man sollte klar die Veränderung sehen können.

Bin für jeden Beitrag dankbar!

Ähnliche Themen
20 Antworten

30mm ???

 

Also für 30mm gebe bitte kein Geld aus .. Man sieht echt nichts und besseres Fahrverhalten bekommst Du nur mit Dämpfern hin . Das Fahrver. ist genau so wie vorher !! Ich habe mir in EBay ein KoniGewinde 70/40 ersteigert . (Wohlbemerkt ist 70 der geprüfte Verstellbereicht - ABER DA GEHT NOCH EINIGES *lach* Doch ehrlich das ist geil . Aber nicht zutief wegen den STABI`s . das ist die kleine bölde PLASTIK Schiene ... (Danke an Opel für mehr Platik!)

Fazit .. Höhen verstellbar wie Du willst ind nur ca 15 Mi pro seite . Härteverstellung von außen ... Haube auf .. Härtergedreht und fertig ! Ich sage nur Tief und Hart ! So muß es sein .. Man kann es ja auch höherkassen . Es ist aber auch nicht gut wenn man 2mal die Woche hoch und runterschraubt .. Ist halt teuer ein gutes GewindeFahrwerk aber bei ebay kann man auch tolle schnäppchen machen wenn man Glück hat ...

MfG Memphis

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 9:38

wie tief?

 

danke für den beitrag!

welche federn könnt ihr mir denn empfehlen?

Ich will kein Fahrwerk kaufen!

Aber mit den Federn sollte man erkennen können,dass er tiefergelegt ist!

Dann kanste auch H+R behmen .. die sidn etwas härter !

Hi, ich hab Federn von "AP". Die haben im gegensatz zu H&R eine lebenslangen Garantie. Hat jedenfalls mein Tuner damals gesagt.

Meine Tieferlegung ist VA:40mm HA:30mm.

Ich muß aber sagen, das das völlig ausreicht. Habe noch Felgen 17" mit 215/40/zr17 drauf und das ist mir manchmal schon zu hart. Naja muß halt jeder selber wissen.

Aber nach den lesen nach, willst du es bestimmt auch nich so hart, oder. Also würd ich Dir 40mm als MAXium raten. Weil wenn du es doch tiefer möchtest mußt du dir dann eh kürzere Dämpfer holen.

 

 

MfG.............................................................:)

Themenstarteram 15. Dezember 2002 um 13:37

Federn

 

Oben wurde mir ja gesagt 30mm VA und HA, würden kaum die Optik verändern. Könntest du dem zustimmen? Oder bist du anderer meinung? Denn man sollte gut erkennen können,dass er tiefergelegt ist.

Hilfe ..

 

HILFe wie sieht das den aus mit 40/30 !!!!!

Und dann noch 17" zöller ... Schicke mir mal ein Foto .. Ich muß das sehen wie das aus schaut .... *LOL*

Themenstarteram 15. Dezember 2002 um 17:34

federn

 

und was hälst du von 30mm VA und HA? Verändert sich damit klar die Optik?

Bei mir sieht es zum Beispiel so aus........

 

 

MfG...............................................

Achja was ich noch sagen wollte, es gibt ja auch die Sport-Version von Opel. Die Astra´s sind vom Werk aus schon 20mm tiefer. Und ich muß sagen das man das eigentlich auch schon sieht.

Der eine mag´s halt schön tief der andre etwas dezent (wie ich)!!!

 

 

MfG............................................................;)

Nunja ...

 

Glück ! Durhc die 17"Zöller sind halt die radkästen ausgefühlt ! Wem es gefällt ist ja klar .. Mir reicht das nicht .. HAbe 9x16" mit 35 R und auf 75mm runtergeschraubt .. es geht noch ! cm :-( Aber es reicht mir voll komen .. Und ich komme noch in manche Packhäuser (Aber nicht mehr alle :-) Jeder muß selbst wissen was er macht und muß auch ne vorstellung haben .. Schaue Dir doch mal LIVE andere Tiefergelegt an und dann kannst Du entscheiden was Du macht . Nicht das Du es am ende noch bereust vielleicht nur 30/30 genommen zuhaben .

In diesem Sinne - Memphis

Themenstarteram 15. Dezember 2002 um 18:13

bild!

 

Hättest du vielleicht auch ein Bild von vorne! Wäre nett!

Ne leider nich, erst nächstes Jahr wieder.

Aber schauh mal bei Astra-g.de vorbei. Da sin viele schöne Astra´s in der Usergalerie.

 

 

 

MfG....................................................:)

NA danke ... Solache Typen wie der AsgtaG.de Typ machen uns Astrafahrer bzw Opel fahrer wieder nur zum gespöt !

Ne danke ..

Wiso denn dass??????? Meinte ja nur das er sich da ein paar Anregungen holen kann und sonst nix....

Was hast du gegen die Seite??????

 

 

MfG..........................................................................

Deine Antwort
Ähnliche Themen