ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. opel astra h bj.2007 rostet..........

opel astra h bj.2007 rostet..........

Opel Astra H
Themenstarteram 4. März 2011 um 18:08

servus..

 

wir haben einen opel astra und der rostet am kofferraumdeckel... man sieht die rostpunkte und die braune souse wie sie hinuntergelaufen ist... 1,9dtci kombi bj.2007

 

wie lange ist die rostgarantie bei opel..? danke

Ähnliche Themen
32 Antworten

hey 10 Jahre so is meine Info :-)

Das wird die Chromleiste sein. Da gibt es statt den Blechschrauben nun Plastikschrauben.

am 4. März 2011 um 18:25

Das ist sicher die Chromleiste.

Garantie 12 Jahre (bei regelmässiger Wartung).

Themenstarteram 4. März 2011 um 18:36

ja genau unter der chromleiste... ist es also bekannt.. danke für die infos..

 

wie läuft die rostgarantie ab? neuer deckel,oder wird der lackiert..?

Bei mir wurde die Heckklappe lackiert, umsonst.

am 4. März 2011 um 21:13

hab das jetzt zum zweiten mal und am anfang wurde vermutet es kommt von den schrauben der chromleiste. war aber nicht. es war die heckklappe.

da hilft nur eins......lackieren

kannst bitte mal ein bild uploaden?

Würd mich interessieren, das mit der chromleiste.

lg

Hi,

 

also die geänderten Schrauben sind nicht komplett aus Kunststoff, sondern nur eine Plastikscheibe untergelegt.

Garantie hast Du nur wenn alle Services (insbesondere die Korrosions-Services) vom FOH!! gemacht wurden.

 

Habe meinen damals selber gemacht. Die Chromleiste hatte einen Grat vom Spritzguß und hat jedesmal beim Kofferraum schließen den Lack etwas mehr perforiert. An der Stelle war dann schon Rost sichtbar.

Nach Demontage der Leiste hatte ich zwei fünfmarkstückgroße Rostflecken (da war schon nicht mehr viel Metall übrig).

 

Gruß Metalhead

am 6. März 2011 um 9:30

An meiner Heckklappe sind auch mehrere Rostpunkte. Bei der letzten Reparatur hab ich den FOH gleich mal gefragt, wie das mit der "Durchrostungsgarantie" bei Opel gehandhabt wird. Er hat sich den Schaden angesehen und meinte, dass das wahrscheinlich nicht von Opel übernommen wird, da das scheinbar von außen nach innen gerostet ist und die Garantie deckt nur Rost ab, der von innen kommt ...

Ist für mich ein nicht ganz nachvollziehbar, da der Rost auch unter der Chromleiste hervorkommt.

Mich würde interessieren, wie das bei denen aussah, die die Garantie in Anspruch genommen haben. Könntet ihr bitte ein paar Bilder hochladen?! Meine Bilder folgen noch ...

am 7. März 2011 um 7:01

So hier nun die Bilder von meinem Astra.

Was man auf den Fotos nicht sieht, sind die kleinen Rostblasen, die sich auch in dem Bereich befinden.

Wie gesagt, der FOH meinte, dass man in solchen Fällen meist leer ausgeht und die Durchrostungsgarantie nicht greift ...

sieht ja übel aus, also ich wäre da angefressen, wenn die rostgerantie nicht greift, halte uns bitte auf dem laufenden in der sache.

am 7. März 2011 um 19:42

Normal greift die Durchrostungsgarantie dort nicht. Aber Opel zeigt sich hier sehr Kulant... man hat schließlich Erfahrung mit rostenden Autos gesammelt und wie die das Image zerstören (auch wenn es nicht nur der Rost war)

am 1. April 2011 um 16:25

So, ich hab nun die Aussage von Opel. Der Antrag wurde abgelehnt, weil er zu ALT ist und zu viele km runter hat .... wollen die einen verar***?

Die geben eine Durchrostungsgarantie, die dann nicht greift, weil er zu ALT ist?

am 1. April 2011 um 16:50

Das ist wirklich eine Schweiner.... Was für ein Bj iser den und wie sieht der kilometer Stand aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen