ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H Caravan Hupe geht nicht!

Opel Astra H Caravan Hupe geht nicht!

Opel Astra H
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 20:33

Hy Leute,

brauche eure Hilfe.Meine Hupe geht nicht.Sicherung ist in Ordnung.

Habe schon versucht die Lenkerkappe von der Hupe abzumachen,

ob da vielleicht ein kabel ab ist.Aber ich bekomme sie nicht ab,hab schiss das ich da was abbreche.Was könnte das Problem sein?Wie bekomme ich die Kappe am Lenker ab?Gibt es nur eine Sicherung für die Hupe?

Gruss marcel9323

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi,

dass sich der Airbag hinter der "Kappe" befindet ist dir aber schon bewusst? Ich würde da jetzt nicht dran rumzerren :eek:

Hast du eine Lenkradfernbedienung und funktioniert diese Komplett. Wurde bei dir die Rückrufaktion mit der Klammer auf dem CIM Modul schon durchgeführt?

Grüße

Steini

Dreh mal die Instrumentenbeleuchtung ganz runter, wenns dann geht hast du definitiv das bekannte CIM Problem.

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Dreh mal die Instrumentenbeleuchtung ganz runter, wenns dann geht hast du definitiv das bekannte CIM Problem.

Hi,

ich dachte ganz hell muß es sein, damit es geht.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Dreh mal die Instrumentenbeleuchtung ganz runter, wenns dann geht hast du definitiv das bekannte CIM Problem.

Hi,

 

ich dachte ganz hell muß es sein, damit es geht.

 

Gruß Metalhead

ich bin mir bei meiner Aussage eigentlich ziemlich sicher aber kann sie gerade nicht durch eine Feldabhilfe belegen, sry.

am 30. Juli 2012 um 15:03

Hatte ich auch schon- neue Hupe gekauft und es Hupt wieder! Die Originale ist so dumm angebaut das die kaputt gehen muss- sehr viel Wasser drin!

Gruß Timex

Hallo

Die Beleuchtung muss gedimmt werden damit es klappt, das funktioniert aber auch nur wenn ein Masseproblem besteht. Ganz nebenbei haben wohl 99.9% die Beleuchtung auf max stehen und so hätte niemand die Probleme.

Gruß Dirk

am 13. Oktober 2013 um 8:14

Hallo

ich habe auch das problem, das meine Hupe am Astra nicht richtig fuktioniert. Sie geht erst, wenn ich ein paar km gefahren bin.

Ich denke mal, das meiner auch nicht an der Rückrufaktion teigenommen hat, ich hab den Wagen erst seit einem halben jahr. Das mit der gedimmten Innenbeleuchtung hat auch nicht geklappt.

Was kann das sein?

Vllt. ist die Hupe an sich kaputt? Hängt im Spritzwasser vorne rechts.

War eine der ersten Aktionen, die ich an meinem Caravan getätigt habe, Hupe tauschen, dieses serienmäßige Dingen ist doch keine Hupe!!!!

Hallo.

Bei meinem Astra H war der Fehler, dass die Kontaktfeder ( Airbag-Fahrer ---> Kontaktfeder Hupe ) gebrochen war. Der Abstand war einfach zu gering. Neue Feder ( bzw. Feder ein bisschen gestreckt .... Fertig....... )

- Batterie abklemmen

- 5 min warten

- Fahrerairbag ausbauen, bzw, lösen der Airbagstecker muss nicht getrennt werden.

- Kontaktfeder prüfen ggf. etwas "lang ziehen" 5mm Abstand zwischen Feder und Kontakt"

- Fahrer_Airbag wieder einbauen

- Batterie anklemmen.

- Hupe betätigen ----Tröt... :-) ! FERTIG !

Reicht nicht ein Thread dafür? Und dann noch ne Leiche schänden. Zumal Arbeiten am Airbag nur vom Fachmann gemacht werden dürfen und Anleitungen dazu gelöscht werden...

Zitat:

@Brummer86 schrieb am 7. Februar 2015 um 19:27:29 Uhr:

Reicht nicht ein Thread dafür? Und dann noch ne Leiche schänden. Zumal Arbeiten am Airbag nur vom Fachmann gemacht werden dürfen und Anleitungen dazu gelöscht werden...

Den Airbagschein habe ich. Wie genau dieser ausgebaut wird, habe ich nicht beschrieben.. Wieso Leiche....... Ist doch immer noch ein bekanntes Problem. Zumal die HU ohne Signalhorn nicht abgenommen wird :-)

Die Leiche ist nicht das bekannte Problem,sondern der uralte Thread!

 

Gruß

Und die Tatsache, dass du gleich noch n neuen Thread aufgemacht hast.

Wie komme Ich denn an die Feder? Was muss ich ausbauen? Wie baue ich die lenkradabdeckung für die Hupe aus? Ist dir nur geclipst? Ja, airbagbefähigungsschein habe ich!

 

Zitat:

@dragchris schrieb am 7. Februar 2015 um 19:00:09 Uhr:

Hallo.

Bei meinem Astra H war der Fehler, dass die Kontaktfeder ( Airbag-Fahrer ---> Kontaktfeder Hupe ) gebrochen war. Der Abstand war einfach zu gering. Neue Feder ( bzw. Feder ein bisschen gestreckt .... Fertig....... )

- Batterie abklemmen

- 5 min warten

- Fahrerairbag ausbauen, bzw, lösen der Airbagstecker muss nicht getrennt werden.

- Kontaktfeder prüfen ggf. etwas "lang ziehen" 5mm Abstand zwischen Feder und Kontakt"

- Fahrer_Airbag wieder einbauen

- Batterie anklemmen.

- Hupe betätigen ----Tröt... :-) ! FERTIG !

Deine Antwort
Ähnliche Themen