ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra h gtc 1.8 140ps startet nicht

Opel Astra h gtc 1.8 140ps startet nicht

Opel Astra H

Hallo liebe Forum, ich habe wieder mal eine Problem mit meine gtc. Ich habe gestern ganz normal das Auto abgestellt und heute startet es nicht mehr. Nach mehrere Untersuchungen wurde festgestellt dass die benzinpumpe und die einspritzdüsen sind ohne Funktion. Hat jemand hier vielleicht eine Idee?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
60 Antworten

Fehlercode auslesen lassen .

Sicherung FE 24 erneuern.

Zündung einschalten und an Sicherung FE 30 prüfen,ob Spannung anliegt .

K 15 Gebläse-Relais mit K 10 Benzinpumpenrelais tauschen.

Dreht der Anlasser beim Startversuch ?

Motorsteuerung Z18XER
Astra H Relaisübersicht UEC Z18XER
UEC Sicherungen

Danke für deine Antwort. Habe ich schon gemacht mit Autocom ? Ein Freund hat das Programm auf seine Laptop. Kein Fehler gespeichert. Mit externe Kabel die Pumpe angesteuert, Benzin kommt bis zum einspritzdüsen. Funk ist ebenfalls da. Sicherungen auch alle in Ordnung. Batterie hat genug Saft und Motor dreht normal.

Dann such nen anderen,der vernünftig Fehlercode auslesen kann.

Ohne Fehlercode wird's nix !!

Da ist zu 100 % was im Fehlerspeicher und Ausreden bringen Dich nicht weiter.

Und tue Dir selbst einen Gefallen und erneuere die Sicherungen mit neuen Sicherungen.

Mit Betonung auf " neu " !

Beim Startversuch prüfen,ob an Sicherung

- FE 21

- FE 26

- FE 30

Spannung anliegt.

Danke, mache ich alles und melde mich sobald was neues gibt

Hallo noch mal. Ich habe alle deine Vorschläge durchgeführt keine erfolge. Fehler ausgelesen mit Tech2. KEIN FEHLER gespeichert !!!!

Zitat:

@Kotsos schrieb am 16. Dezember 2021 um 20:00:35 Uhr:

Hallo liebe Forum, ich habe wieder mal eine Problem mit meine gtc. Ich habe gestern ganz normal das Auto abgestellt und heute startet es nicht mehr. Nach mehrere Untersuchungen wurde festgestellt dass die benzinpumpe und die einspritzdüsen sind ohne Funktion. Hat jemand hier vielleicht eine Idee?

Danke im Voraus

@Kotsos

Aber die 12 Volt liegen beim starten an der Benzinpumpe an.

Oder ist keine Spannung vorhanden, sollte schon vor fördern bei Zündung Ein für kurze zeit bis der Druck aufgebaut ist.

Hallo hwd63 und danke für deine Antwort.

Keine Spannung an der Pumpe.

Hast du das gemessen, während der Anlasser läuft?

Ja, ein mal so und auch nur mit Zündung

Dann gelbes K 3 Kl.15- Relais rausziehen und K 10 Benzinpumpenrelais rausziehen Beide Relais mit jeweils PIN 30 mit PIN 87 brücken.

Jetzt muss Pumpe laufen.

Vorher Sicherung F 24 erneuern.

@BlackyST170

Perfekte Anleitung!!

Nur mit Zündung an brauchst du gar nicht messen, da ist die Pumpe eh aus.

Irgendwas passt da nicht, wenn die Pumpe und die Ventile keine Spannung haben, dann ist auch zu 99% die Fehlerlampe an und es sind Fehler gesetzt, wie auf dem Foto.

Zur Gegenprobe kannst du mal die Sicherung ziehen, dann muss auf jeden Fall ein Fehler kommen.

Img-20211220

Kann das Motorsteuerung defekt sein? ADAC Mechaniker besteht zu 99 % drauf

Wenn ohne die Sicherung kein Fehler kommt - vermutlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen