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Opel Astra H Opc Schaltet bei Last den ersten Zylinder ab

Opel Astra H
Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 19:40

Hallo.

Ich habe mir vor kurzem einen Opel Astra H Opc gekauft.

Ich habe den Motor bei einem Kollegen komplett überholen lassen…

Und mir einen Turbo mit Stage 2 Gekauft!

Jetzt hab ich das Problem das der Motor bei Last erst in den Kat- Schutz geht und dann den ersten Zylinder abschaltet. Ich weiß nicht worden das liegen könnte

Bitte um Hilfe!

LG

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24 Antworten

Gibt es FC vom Auslesen und vielleicht auch aufgezeichnete Livedaten mit den Problemen.

Zitat:

@OPC2603 schrieb am 2. Dezember 2021 um 20:40:56 Uhr:

Und mir einen Turbo mit Stage 2 Gekauft!

Nur den Lader geändert?

Hat eventuell die "Saftware" ein Problem damit?

...oder die Einspritzdüsen sind zu klein und gehen auf 100%, oder Zündspulen sind nichtmehr gut, oder irgendwo ein Kabele oder Steckerle unfreundlich behandelt.

Wenn man meint, man muß an seiner Kiste rumtunen, dann sollte man sich auch zeitnah einen physisch/psychisch/finanziellen Werkzeugkasten parat legen, wenn es Probleme gibt.

...hab ich mir sagen lassen :D

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 21:49

Zitat:

@jogibar100 schrieb am 3. Dezember 2021 um 13:04:21 Uhr:

Gibt es FC vom Auslesen und vielleicht auch aufgezeichnete Livedaten mit den Problemen.

Müsste ich nochmal eine lockfahrt machen…

Ich schau mal

 

LG

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 21:53

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 3. Dezember 2021 um 15:15:18 Uhr:

Zitat:

@OPC2603 schrieb am 2. Dezember 2021 um 20:40:56 Uhr:

Und mir einen Turbo mit Stage 2 Gekauft!

Nur den Lader geändert?

Hat eventuell die "Saftware" ein Problem damit?

Lader hat Stage 2 (größeres verdichtergrhäuse)(20mm größer)

Und von eds stufe 1

Lg

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 21:54

Zitat:

@Stefan_Raba schrieb am 3. Dezember 2021 um 17:45:04 Uhr:

...oder die Einspritzdüsen sind zu klein und gehen auf 100%, oder Zündspulen sind nichtmehr gut, oder irgendwo ein Kabele oder Steckerle unfreundlich behandelt.

Wenn man meint, man muß an seiner Kiste rumtunen, dann sollte man sich auch zeitnah einen physisch/psychisch/finanziellen Werkzeugkasten parat legen, wenn es Probleme gibt.

...hab ich mir sagen lassen :D

Hab die Org. 310 Einspritzdüsen drinnen

Und gestern 470er bestellt ich probiere es mal aus weil wenn man nur 70% Gas gibt dreht er ohne Probleme aus…

Lg

Kein Wunder, wenn die Kiste nimmer mag.

Der größere Lader pustet mehr Luft in die Brennräume und der zündfähige Teil (Sprit) bleibt gleich. Ergo, das Benzin/Luft Gemisch stimmt nimmer. Solche Basteleien funktionierten bei ollen Versagerkisten noch halbwegs, aber nicht bei modernem Mistzeug.

Du wirst auch mit den größeren Einspritzdüsen alleine nicht besonders glücklich werden, denn das Zeug muss abgestimmt werden.

Standard EDS Phase 1 oder auf der Rolle abgestimmt?

Ne Ph1 ist REINE Softwareoptimierung ohne Hardwareänderungen. Du solltest dich informieren was du da tust und das am Besten im Vorfeld. Schrotti hat es richtig gesagt, lass die Kiste vernünftig auf der Rolle auf die geänderte Hardware abstimmen, sonst liegt das Teil bald wieder beim Motorenbauer.

Zitat:

@OPC2603 schrieb am 2. Dezember 2021 um 20:40:56 Uhr:

Und mir einen Turbo mit Stage 2 Gekauft!

Darunter verstehe ich, dass er sich einen größeren Turbolader gekauft hat.

Die unbedingt nötige Abstimmung auf der Rolle wurde eben nicht gemacht und somit passt da nix mehr richtig zusammen.

Meinem laienhaften Kenntnissen nach und vereinfacht ausgedrückt, läuft die Kiste zu mager und auf Dauer führt das unweigerlich zum Motorentod.

Zitat:

@DerEisMann schrieb am 8. Dezember 2021 um 23:34:37 Uhr:

Standard EDS Phase 1 oder auf der Rolle abgestimmt?

Bei Problemen mit einer Standard EDS Phase hat man ja bei EDS einen Ansprechpartner, aber nicht bei einer reinen Hardwareänderung.

Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 3:36

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ich melde mich sobald es behoben wurde!

 

PS: Hab jetzt einen an der Hand der die Hardware ändert

Zitat:

@OPC2603 schrieb am 6. Dezember 2021 um 22:54:47 Uhr:

Zitat:

@Stefan_Raba schrieb am 3. Dezember 2021 um 17:45:04 Uhr:

...oder die Einspritzdüsen sind zu klein und gehen auf 100%, oder Zündspulen sind nichtmehr gut, oder irgendwo ein Kabele oder Steckerle unfreundlich behandelt.

Wenn man meint, man muß an seiner Kiste rumtunen, dann sollte man sich auch zeitnah einen physisch/psychisch/finanziellen Werkzeugkasten parat legen, wenn es Probleme gibt.

...hab ich mir sagen lassen :D

Hab die Org. 310 Einspritzdüsen drinnen

Und gestern 470er bestellt ich probiere es mal aus weil wenn man nur 70% Gas gibt dreht er ohne Probleme aus…

Lg

Der H OPC hat doch ab Werk die 470er drin!

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 21:36

Ne org. Sind 310 drinnen

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 21:37

Zitat:

@DerEisMann schrieb am 8. Dezember 2021 um 23:34:37 Uhr:

Standard EDS Phase 1 oder auf der Rolle abgestimmt?

Nur Phase 1

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