ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel astra h rückleuchten schwarz

Opel astra h rückleuchten schwarz

Opel Astra H
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 21:29

Mahlzeit,

Wollte mal schauen ob schon jemand die neuen rückleuchten für den astra h caravan hat. Wenn ja lasst es mich wissen. MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

schätze mal es geht um das hier:

http://www.motor-talk.de/.../...euchten-fuer-den-caravan-t4401421.html

Gruß Metalhead

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 7:39

Ja genau um die geht es.

Die Rückleuchten werden erst ab 06.03 von der fa Lightning Tuning an die Kunden versand.

Meine Sätze soll ich am 08.03 erhalten, dann kann ich gerne mal fotos einstellen.

VG

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 7:44

Das wäre echt klasse. Danke

servus,

hier mal 2 bilder von den rückleuchten... ;) sind hammer....

nur des ewige thema mit dem sch** e-prüfzeichen.... kann man die nr zu dem "e" irgendwo nachlesen?

 

Gruß

TimmY_86

Bild1
Bild2
Themenstarteram 7. April 2013 um 11:00

Ja. Sehen echt klasse aus. Hab sie auch seit gestern dran.

Die haben doch ein e-prüfzeichen. Das reicht vollkommen aus

davon bin ich auch immer ausgegangen nur nach dem was man so in anderen foren und im internet liest bin ich mir da nich mehr so sicher...

meine nebler zb. sind auch weiß und haben ein e-zeichen, sind aber nich erlaubt.. (wobei ich bislang keine probleme damit hatte)..

Zitat :

Habe heute mit Dectane gesprochen, urspr. zwar in einer anderen Angelegenheit aber wir sind dann auch zu den Rülis gekommen und ich habe dort von den hier erwähnten Prüfern erzählt. Daraufhin meinte Dectane, dass Sie JEDEM, der es möchte, die Kopie der Zulassung sowie alle notwendigen Papiere zukommen lässt.... also alles ganz easy und entspannt :mrgreen:

und damit sollte die Diskussion nun endlich beendet sein, was die Zulassung betrifft...

 

Als ich die Woche beim Tüv war bzgl der Felgen Eintragung, habe ich Spasseshalber auch den Prüfer gefragt..

"... und was halten se von den Rückleuchten, sind x-trem dunkel oder?".. er meinte nur joa...

hat nachgeguckt, seinen Kollegen dazugeholt und nach gemeinsamen gucken meinte der eine nut ganz trocken..

..haben die Hölländer wieder so dunkle Dinger auf den Markt gebracht.

Habe die Jungs gefragt was das zu heißen hatte...

JA SIE SIND ZUGELASSEN UND EUCH KANN KEINER WAS !!!

 

Sie sind noch recht unbekannt und neu auf dem Markt, die Rechtslage ist aber, originale abgeänderte Rückis durch eine Fremdfirma die eine Licht und StVO Prüfung haben. Also !!!

Kauft die Dinger...

@ ulle76: alles klar. danke. dann wär des geklärt :D

@ Lepo112: stand dein auto mit den neuen rückleuchten schon mal im regen?? bei mir hats die letzten tage geregnet und als ich heut mal geschaut hab musste ich feststellen das sich die rückl. mit wasser gefüllt haben. :( das wasser läuft über die lampenträger in die rückl., da der spalt zwischen karosserie und leuchte zu groß is...(glaub ich zumindest) wollt jetzt ma fragen ob du des selbe problem mit deinen hast..

 

gruß

 

TimmY_86

Hey hat einer die prüfpapiere von dectane schon bekommen von euch ?

Ich hab die dies bezüglich schon angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort

Erhalten !

Sagt mal reflektoren brauch man auch nicht dazu ???

Kann die ja mal anschreiben und dann bescheid geben wenn sich jemend meldet, bzw. Keiner meldet.. reflektoren musst dir an die stoßstange kleben. Mind. 20x20 cm... :D nein Spaß die reflektoren sind in den rückl. integriert. Sind ja im prinzip die standard rückl. nur mit dunklem glas/kunststoff davor.

Gruß

TimmY_86

Ich bin mal gespannt ob sich überhaupt einermeldet ! Sonst sollte der Tüv

doch auch was ausdrucken können dazu ! Wenn die auch sagen können das das e Zeichen echt ist !

Ja. Soweit ich weiß gibts ja zu dem e zeichen ne nr. und die dekra und der tüv können da irgendwo nachschaun oh die nr. zu dem bauteil passt (blinker, scheinwerfer usw..) hast die leuchten an deinem auto dran?

Gruß

 

TimmY_86

Deine Antwort
Ähnliche Themen