1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Opel Astra H Twintop BJ 2006

Opel Astra H Twintop BJ 2006

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 18:55

Guten Abend die Damen und Herren,

ich möchte meinen Opel Astra H gerne Verkaufen, leider hat der gute einen Getriebeschaden (Automat FA17 Getriebe 4 Gang)

Zu den Technischen Daten:

 

123.000 Km auf der Uhr

1.8er Motor mit 140 Ps

Benziner

Erstzulassung 2006

Autmomatikgetriebe

Xenon

Klima etc.

nun hab ich natürlich eine ungefähre Preisnäherung duch Mobile etc. aber ich würde gerne nochmal eine unabhängige Meinung von euch hören. Den Optischen Zustand würde ich dem Alter Entsprechend als gut einschätzen. Wenn morgen werde ich ihn mal komplett reinigen und dann auch gleich Bilder machen.

Wäre cool wenn jemand mal ne Einschätzung tätigen könnte. Ich hab zwar ne vorstellung aber ob die realistisch ist weis ich noch nicht.

Danke einen Schönen Abend euch =)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wie äußert sich denn der Getriebeschaden beim Fahren?

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 19:39

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. Januar 2019 um 20:04:26 Uhr:

Wie äußert sich denn der Getriebeschaden beim Fahren?

Der Getriebeschaden äußert sich folgendermaßen:

Anspringen tut er normal, im Modus N läuft er auch Normal. Der Rückwärtsgang weist keine Funktion auf, er schaltet zwar auf R, aus dem Motor kommt eine Art Pfeifen / Rasseln, Kraftschluss findet keiner statt sprich das Auto läuft wie in N nur mit dem Pfeifen / Rasseln. Zu den Vorwärtsgängen, die werden folgendermaßen geschalten. Erster Gang, funktioniert Tadellos, zweiter Gang wird übersprungen (Display zeigt ihn aber an) er schaltet dann irgendwann bei 4500 U/min in den Dritten gang. Der Vierte gang ist wie beim Zweiten, der Gang wird Angezeigt aber keine Veränderungen in der Drehzahl. Die Vorwärtsgänge hören sich alle sehr unauffällig an (keinerlei Pfeifen / Rasseln oder sonstige komische Geräusche). Ich werde evtl auch mal das Getriebeöl ablassen und schauen was mit der Soße alles so rauskommt, evtl lass ich das Getriebesteuergerät auch noch auslesen je nachdem was bei der Öl probe rauskommt. Laut den leuten mit denen ich geredet habe soll das FA17 auch relativ anfällig in der hinsicht sein. Mir tut es auch echt im Herzen weh ihn abzugeben, das Auto hat mir schon sehr gefallen. =(

Danke für die flotte Anwort =)

 

Fragt sich, ob sich das alles bei einem Opel noch lohnt. Eventuell für den Export verkaufen - die können das, da im Zielland niedrige Löhne prima reparieren und du hast keinen Ärger mit dem Käufer.

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 12:27

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 11. Januar 2019 um 09:33:02 Uhr:

Fragt sich, ob sich das alles bei einem Opel noch lohnt. Eventuell für den Export verkaufen - die können das, da im Zielland niedrige Löhne prima reparieren und du hast keinen Ärger mit dem Käufer.

Das ist eben auch mein bedenken, das sich das alles nichtmehr lohnt. Aber bevor ich es verkauf wollte ich halt gern nen groben Anhaltspunkt wegen dem Preis wissen, da bin ich mir immer recht unsicher, will ja auch nicht Utopisch anbieten =)

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 12:28

Bilder habe ich übrigens auch gemacht, der gute ist optisch noch gut, deswegen wein ich den ganzen schon echt hinterher.

Warum suchst du nicht bei Schlächtern nach einem brauchbaren Getriebe ?

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 10:04

Zitat:

Warum suchst du nicht bei Schlächtern nach einem brauchbaren Getriebe ?

Da scheinbar das Getriebe an sich eine Schwachstelle ist, die Getriebe sind noch dazu relativ selten, bei ebay gibt es aktuell 5 Leute die ein solches Getriebe anbieten, bei Laufleistungen zwischen 80t und 130 t KM für den Preis von zum Teil 1000 Euro ist mir das Risiko zu Hoch das mir das Getriebe nach 30 T Km wieder Hops geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen