1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 1.4 2011 120PS Klima scheint nicht mehr richtig zu kühlen, was kann es sein?

Opel Astra J 1.4 2011 120PS Klima scheint nicht mehr richtig zu kühlen, was kann es sein?

Opel Astra J
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 9:52

Kältemittel wäre eventuell zum nachfüllen, das ist mir bekannt ja, aber was kann man sonst noch probieren um die Fehlerquelle zu finden bzw woher weiß ich dass nur das Kältemittel neu zu befüllen wäre?

Ähnliche Themen
4 Antworten

@Montecristo10

Jede Werkstatt drückt erst mit Stickstoff die Anlage ab, bevor gefüllt weil nichts mehr vorhanden ist.

Und wenn noch nie ein Service gemacht wurde in 13 Jahren, wird wohl einiges schon fehlen.

Du kannst mit 'nem Diagnosetool die Werte der Drucksensoren auslesen bei stehendem/laufendem Kompressor. Hatten wir nicht gerade eben so einen Thread darüber hier?

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 14:24

es macht vorne im Motorraum auch einen Klack beim einschalten des Klimakompressors (Magnetkuuplung?), bei den Lüftungsschächten kommt zwar kühle Luft raus allerdings finde ich dauert das alles halt viel zu lange..

Meß mal *in* den Mitteldüsen die Lufttempertaur wenn die Klimatemp. auf max. gedreht ist (vllt. nicht bei Standgas). Wenn Du da bei sommerlichen Aussentemperaturen rel. schnell zw. 5 °C bis 10 °C landest wäre das ein Normales Temperaturfenster.

Wenn das Auto mit der Windschutzscheibe lange zur prallen Sonne gestanden hat, kann das etwas zäher sein wenn der ganze Vorderwagen (Konsole) gut heiß sind.

Deine Antwort