1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. OPEL ASTRA J 1.4 87PS 2012

OPEL ASTRA J 1.4 87PS 2012

Opel Astra J
Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 13:07

Hallo,

ich würde gerne in meinen Opel Astra J 2012 ein originales CD 500 Radio von Opel einbauen. Ist das problemlos möglich oder muss noch etwas beachtet werden. Mein Auto hat nur vorne zwei Lautsprecher. Ich möchte aber hinten auch welche einbauen und muss diese mit dem Radio verbinden, geht geht das in dem ich die Lautsprecher einfach hinten an die Stecker anschließen?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Geht es dir nur um die Lautsprecher oder auch um das Farbdisplay und den USB-Anschluss?

Es kann durchaus sein, dass in den hinteren Türen Kabel für die Lautsprecher liegen und auch vom Radio angesteuert werden. Habe dieses Jahr beim 2010er Astra mit CD300 meiner Frau hinten Lautsprecher eingebaut und die funktionieren auch. Man hat halt nur keine Fader-Einstellung im Radio.

KLICK MICH

Ein Umbau auf CD500 wird allein schon wegen den Einzelteilen zu teuer und dann müsstest du einen FOH finden, welcher Zeit und Lust hat bei Opel einen VCI-Code für die Programmierung zu beantragen, welchen Opel aber meist nicht rausrückt.

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 9:51

Vielen Dank für die Antwort! Eine Rückfrage hätte ich noch:

Das Radio hätte ich. Was bräuchte ich noch zusätzlich, Kabel liegen bereits in den Türen ob die angeschlossen an das Radio sind weis ich nicht. Es kommt auf jeden Fall kein Ton wenn man Lautsprecher anschließt.

Deine Antwort