ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 1.4 T Verbrauch

Opel Astra J 1.4 T Verbrauch

Opel Astra J
Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 14:00

Hallo,

 

fahre jetzt seit knapp drei Jahren einen 2013 Astra J 1.4T Automatik mit 140ps. Hab schon öfters selber nachgerecht und verbrauche immer zwischen 11-14,6l (vollank 430-470km) auf 100km. Mein Astra hält locker mit einem audi a3 2.0tdi mit obwohl alles Original ist. Wie ist es bei euch sollte ich mir sorgen machen?

Ps: 11,1l war bis dato der niedrigste Verbrauch...

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Und ich denke deine Sekunde schneller auf 100km/h und dein stark vorauseilender Tacho sind bei dem exorbitanten Verbrauch eher recht bescheidene Werte ;-) Wenn der soviel Sprit frisst müsste man definitiv mehr erwarten dürfen bzw. dass steht doch in keinem Verhältnis wenn die Kiste so viel schluckt wie ein OPC.

Ach und falls das ganze kein Trollversuch sein sollte, dann wäre ich an deiner Stelle schon längst beim Freundlichen Opel Händler. Und wenn der Dir angeblich bei einem Verbrauch von bis zu 14,6 Litern nicht weiterhelfen kann, dann verliert dieser Thread in meinen Augen nur noch mehr an Glaubwürdigkeit, sprich ich bin dann mal raus :D

Grüße

Francesco

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 24. Oktober 2016 um 14:26

Also mein Sidi 170 Ps verbraucht im Schnitt 8,3 Liter :)

Das finde ich recht viel!!

Fährst Du nur Kurzstrecke, also weniger als 10 Km??

Dann kann ich den hohen Verbrauch verstehen, da der Motor dabei nicht warm wird.

In der Aufwärmphase verbraucht ein jeder Motor wesenlich mehr Kraftstoff als wenn er schon warm ist.

Gruß

Klaus Werner

am 24. Oktober 2016 um 15:07

Moin, fahre auch ein 1,4T mit 140PS und Automatik.

Mein Verbrauch liegt bei ca. 8Liter.

Das deiner mit nem A3 TDI mithält, halte ich für n Gerücht, schau dir mal die Datenblätter an!

Ich hatte vorher einen 320d, der war deutlich schneller in der Beschleunigung wie auch in der Höchsgeschwindigkeit und der hat nur 6L genommen....

am 24. Oktober 2016 um 15:13

Ich kann mit einem Porsche auch mithalten solange der kein Gas gibt :D

Binäre Fahrweise. Vollgas-bremsen-Vollgas-....

Sorgen machen über all die A3 mit 170PS würde ich mir nicht - zumindest nicht wenn sie hinter mir sind und kein Stau vor uns.

Mein 1.4T GTC auch mit Automatik verbraucht zwischen 7.1-7.4 Liter mit großen Anteil Stadtverkehr.

Allerdings ist der Verbrauch jetzt leicht gestiegen seitdem ich bedingt durch das schlechte Wetter die Klima dauerhaft laufen habe unter anderem damit die Scheiben nicht beschlagen. Sprich als ich beim letzten mal Volltanken ausgerechnet habe lag er bei 7.5L.

Deinen Verbrauch finde ich extrem hoch zumal ich auch gerne mal aufs Gas drücke. Du müsstest bei deinem hohen Verbrauch ja theoretisch dauernd Bleifuß fahren ;-)

Grüße

Francesco

Bei dem Verbrauch kannst Du Dir auch nen OPC holen :)

Fahre auch viel Kurzstrecke, aber komme höchstens auf knapp über 12l/100km.

Mehr ist im öffentlichen Straßenverkehr einfach nicht drin.

am 24. Oktober 2016 um 16:52

Sicher dass du einen Astra fährst? Da kann nur was kaputt sein! (Das meine ich ernst! )

So ein Verbrauch schafft man nicht, selbst mit Dauervollgas.

Natürlich, 7,3% meiner Betankungen zeigen Verbräuche von 10.5L bis 13.3. .... Auf die Bahn und "Gib gas". Komm im Stau und gib anschl. erst recht Gas. Nach 360 bis 500km kurz der Boxenstop zum tanken und wieder ....

Und wenn ich einige so im Stadtverkehr sehe habe ich das Gefühl das die nicht wissen das man das Gaspedal dosieren kann.

Ja, am besten sind die Experten, die obwohl die Ampel bereits auf Rot gesprungen ist (ich habe dann meinen Fuß bereits vom Gaspedal genommen) noch wild beschleunigend an einem Vorbeinageln um dann direkt vor der Ampel voll in die Bremse zu latschen. Erlebe ich jeden Tag aufs neue und kann mir einfach nicht vorstellen was bei denen so Kopf bei solch einer sinnbefreiten Nummer abgehen muss.

Grüße

Francesco

am 24. Oktober 2016 um 19:17

Im Corsa D Forum gibt es einen mit einem weißen OPC, den könntest Du fragen :D

Kommt ja darauf an wo man fährt. Ich habe vorher max. 8,5 Liter verbraucht, jetzt nach einem Umzug bin ich bei 10 Litern (bergig). Die hochgelobten TDI sind doch nur 0-100 Sprinter, 0-160 oder 50-130 stinken die auch nur ab. Hab's ein paar mal auf wer-ist-schneller.de (oder so ähnlich) durchgeguckt.

Zitat:

@Penndy schrieb am 24. Oktober 2016 um 21:17:24 Uhr:

Im Corsa D Forum gibt es einen mit einem weißen OPC, den könntest Du fragen :D

gacker :D

Zitat:

@MontainDew schrieb am 24. Oktober 2016 um 21:57:38 Uhr:

Zitat:

@Penndy schrieb am 24. Oktober 2016 um 21:17:24 Uhr:

Im Corsa D Forum gibt es einen mit einem weißen OPC, den könntest Du fragen :D

gacker :D

Im Seatbereich gibt's einen der seinen Cupra seit >10.000km mit 16l/100km fährt ..... Wie das geht kann man sich denken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen