- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Opel astra j 1.6
Opel astra j 1.6
Ich habe ein Problem: Mein Opel ist heute nicht angesprungen. Licht, Radio und Beleuchtung funktionieren ganz normal, aber der Anlasser dreht nicht. Es gibt nur ein Klickgeräusch, und der Tacho geht aus. Ich dachte, die Batterie wäre leer, also habe ich eine neue gekauft, aber es hat sich nichts geändert – das Problem bleibt wie vorher.
Nach mehreren Versuchen sprang das Auto irgendwann an. Danach lief es bei etwa 5–6 Versuchen, aber ein paar Mal auch nicht. Manchmal springt es mit Verzögerung an, z. B. ich drehe den Schlüssel, höre ein Klickgeräusch, und nach 3 Sekunden startet der Motor.
Ich habe gelesen, dass es an einer Sicherung liegen könnte. Kann mir jemand helfen, der dieses Problem schon einmal hatte? Falls es wirklich an der Sicherung liegt, wo kann ich diese kaufen? Ich habe den ganzen Tag online gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Vielen Dank!