ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 1.7 110 PS sporadische Temperaturschwankungen

Opel Astra J 1.7 110 PS sporadische Temperaturschwankungen

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 14:29

Hallo Community,

ich habe einen Opel Astra J 1.7 Diesel 110 PS Bj 2011.

Aus irgendeinem Grund springt die Temperaturanzeige nach 15-20 Minuten fahrt von 90 Grad auf einmal auf 130 Grad hoch und das Fahrzeug reduziert die Motorleistung, schaltet Klima aus und piepst wie verrückt, aber in Wirklichkeit kocht das Wasser nicht, es ist eine Fehlmeldung. Wenn ich weiterfahre hört es nach ein 1-2 Minuten von selbst auf und fällt ruckartig von alleine auf 90 Grad runter, aber spätestens wenn man kurz anhält und das Auto aus und wieder anmacht. Das passiert nur einmal wenn das Auto quasi morgens kalt ist, danach kann man den ganzen Tag ohne erneut dieses Problem zu sehen durchfahren. Es passiert auch nicht jeden Tag. Eher im Winter als im Sommer dachte ich, aber letztens kam es auch bei 15 Grad Aussentemperatur. Ein Fehler legt sich im Speicher nicht ab. Hatte einer schonmal dieses Phenomen? Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Temperatursensor im Eimer. Sitzt getriebeseitig am Motor im Thermostatgehäuse. Zum drankommen müssen ein paar Kleinigkeiten ab. Geht ohne Kühlmittel ablassen wenn man schnell ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 1.7 110 PS sporadische Temperaturschwankungen