ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 2012 Große Inspektion 900€

Opel Astra J 2012 Große Inspektion 900€

Opel Astra J
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 17:01

Hallo zusammen

 

Ich habe gestern mein Opel Astra J 1.4 Baujahr 2012 zur Großen Inspektion gefahren.

 

Preis 882€

 

Die Inspektion wurde bei Opel Geschäft durchgeführt.

 

Fahrzeug habe ich seit 2 Monaten gebraucht gekauft.

 

Lückenlos Checkheft gepflegt Komplett bei Opel.

 

Laut Service Heft Letze (Große Inspektion) 2020 gewesen danach nur kleine ....

 

Schaut mal bitte über meine Rechnung und wie findet ihr den Preis ?

 

In 2 Std war Fahrzeug fertig

 

LAUFLEISTUNG 125.000km

IMG_2024-02-06_17-57-25.jpeg
20240206_175007.jpg
20240206_175849.jpg
+2
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe für Inspektion 4,8 oder 12 immer Paketpreis.

4: 500€

8: 540€

12: 1020€ mit Zahnriemen

immer so ca. 4 Stunden

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 19:43

Zitat:

@AstraFahrerJ schrieb am 6. Februar 2024 um 20:13:14 Uhr:

Ich habe für Inspektion 4,8 oder 12 immer Paketpreis.

4: 500€

8: 540€

12: 1020€ mit Zahnriemen

immer so ca. 4 Stunden

Aber bei Opel oder Freie Werkstatt?

 

Finde meine Rechnung nämlich schon ganz schön wucher

 

Da hab ich mir als Selbermacher ja richtig Kohle gespart. Klar, musste hier und da was dazulernen und hab auch €40 für die Haynes Manual geblecht, aber dafür kennt man sein Auto dann auch besser.

Ist schon ganz schön Wucher mittlerweile. Wenn de das selber machst wärste bei 150€ für Öl, Kerzen & Filterset. Alleine 37€ eine Zündkerze bekommste im Netz schon ganzen Satz für, ebenso wie das Öl, 150€ da kannste dir 20L von kaufen * je nachdem was für Öl *

Da merkt man erst mal wieder was man jedes mal spart wenn man sowas selber machen kann. Wenn ich dran denke das ich bei meinem alle 8 Monate Ölwechsel mache und dafür mit Ordentlichem Öl+Filter+Ablassschraube ca.50€ bezahle, ist das schon heftig.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 11:07

Ist schon etwas tot das Forum hier woa

Warum, weil keiner meckert und das nicht mehr selber machen kann?? Ich fahre mit meinem aus 2015 auch zu Opel und habe letztes mal auch um die 1000€ für die große bezahlt. Mit über 70, in einer Mietwohnung wohnend ohne Möglichekeiten, gehe ich nicht mehr bei und mache solche Dinge selber.

Zitat:

@LkWNeuling schrieb am 7. Februar 2024 um 12:07:50 Uhr:

Ist schon etwas tot das Forum hier woa

Lol

Dein Beitrag ist nicht mal 24Std alt und meinst das Forum ist Tot?

Tagsüber soll es Leute geben die Arbeiten gehen und entsprechend nicht in Foren gammeln .

Wie schon einer schrieb .. würdest die Teile selber besorgen wärst erheblich günstiger gekommen , dann das Aute in die Freie bringen und alles einbauen lassen … Zack gespart.

Das die Markenhändler keine Schnäppchen sind , sollte schon bekannt sein , auch wenn es „nur“ ein Opel ist .

Die Billo Preise sind nun mal Geschichte.

Wurde denn irgendein Riemen getauscht? Finde ansonsten 900 Euro auch schon sehr teuer. Habe bei der letzten großen Inspektion beim Astra K nach 4 Jahren ca. 340 Euro bezahlt. Öl und Kerzen habe ich mitgebracht. War bei einem kleinen Opel Familienbetrieb.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 18:45

Zitat:

@Zyclon schrieb am 7. Februar 2024 um 18:47:38 Uhr:

Wurde denn irgendein Riemen getauscht? Finde ansonsten 900 Euro auch schon sehr teuer. Habe bei der letzten großen Inspektion beim Astra K nach 4 Jahren ca. 340 Euro bezahlt. Öl und Kerzen habe ich mitgebracht. War bei einem kleinen Opel Familienbetrieb.

Antriebsriemen wurde getauscht steht doch aber auch in den Rechnung

Am Ende muss das jeder selber Wissen, aber ich finde die Preise für Öl und Kerzen schon arg überzogen. Und auch wenn man es nicht selber machen kann, würde ich bei sowas dann lieber in eine Freie Werkstatt ausweichen als knapp 900€ für ne Inspektion hinzublättern.

Wenn die Kunden nämlich weg bleiben werden die Preise auch wieder runter gehen, nur solange die Leute immer noch zu solch teuren Werkstätten rennen ist es kein Wunder das die solche Wucher Preise nehmen.

Naja, hast du das Fahrzeug privat oder bei einem Händler gekauft?

Wenn bei einem Händler, hast halt falsch verhandelt :)

Ansonsten, es werden im Vorfeld alle Punkte bei der Annahme besprochen. Und du kannst sagen was gemacht wird und was nicht.

zb. die 8 € für die Batterie hättest dir sparen können.

Die 12 € Reinigungsflüssigkeit hätte ich erstmal in Frage gestellt und wenn mir auch den entsprechenden "Rest" geben lassen ;)

Interessant ist auch, das bei dem Rippenriemen keine Opel Teilenummer dabei steht ;) Sondern nur Zubehör diverse :)

Entschuldigung, bei mir war da noch die Klimawartung und TÜV dabei, habe ich gerade nochmal gesehen.

Immer bei Opel, wegen der lebenslangen Garantie ...

Zitat:

@LkWNeuling schrieb am 6. Februar 2024 um 20:43:23 Uhr:

Zitat:

@AstraFahrerJ schrieb am 6. Februar 2024 um 20:13:14 Uhr:

Ich habe für Inspektion 4,8 oder 12 immer Paketpreis.

4: 500€

8: 540€

12: 1020€ mit Zahnriemen

immer so ca. 4 Stunden

Aber bei Opel oder Freie Werkstatt?

Finde meine Rechnung nämlich schon ganz schön wucher

Zitat:

@AstraFahrerJ schrieb am 8. Februar 2024 um 17:44:50 Uhr:

Immer bei Opel, wegen der lebenslangen Garantie ...

Es ist/war nicht wirklich einen *Garantie* ... das Konstrukt war A) nur km-Begrenzt B) nach Ablauf der Werksgarantie (2 Jahre) nichts anderes wie eine Cargarantie und C) auch nur bis 10 Jahre nach Erstzulassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 2012 Große Inspektion 900€