1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J entriegeln/Batterie tot/Fahrertür zugeparkt

Opel Astra J entriegeln/Batterie tot/Fahrertür zugeparkt

Opel Astra J

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem.

Mein Auto wurde zugeparkt von einer Person der ich es geliehen habe .

Es ist so nah an der Wand geparkt , das man den schlüssel nicht in die fahrertür bekommt .

Ich war ein paar Monate weg und die Batterie ist tiefentladen

Funkschlüssel öffnet nichts

Gibt es andere möglichkeiten , das Auto zu öffnen mit den Schlüssel ?

Vielen Dank

Astra zugeparkt
Ähnliche Themen
12 Antworten

So wie das Auto geparkt ist, kommst Du an den Motorraum. Ohne geladene Batterie funktioniert an dem Fahrzeug eh nichts. Also einen Fachmann kontaktieren, der Dir die Motorhaube öffnet (oder Dir verrät, wie's ohne den Innenraumhebel) funktioniert und dann die Batterie laden. Anschließend müsste das funktionieren.

Alternativ vorher eine Scheibe für die Beifahrertür besorgen, diese dann einschlagen (also die am Auto :D ) und dann die neue einbauen.

Manche Pannendienste können die Tür auch vorsichtig mit Luftkissen aufdrücken und dann öffnen.

Wer parkt denn so das Auto?

Da muss doch Absicht hinter sein.

Zitat:

@Andi893 schrieb am 13. Februar 2025 um 12:43:10 Uhr...Manche Pannendienste können die Tür auch vorsichtig mit Luftkissen aufdrücken und dann öffnen.

Das hatte ich bei mir: der ADAC hat das auch gemacht, dabei wird die Tür meist leicht verzogen. Die Geschichte über die Entriegelung der Motorrhaube sollte dagegen "verschleißfrei" funktionieren.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 13. Februar 2025 um 12:45:59 Uhr:Wer parkt denn so das Auto?

Da muss doch Absicht hinter sein.

Der Nachbar parkt gegenüber meinem Auto zwischen zwei Säulen.

Um ein auszuparken , muss er ein wenig rausfahren bevor er einschlagen kann und wenn ich nicht nah genug an der Wand parke , kommt er nicht raus oder streift mein Auto. Eigentlich parke ich das Auto anders herum .

Aber mal im Ernst, wer hat denn das Auto so geparkt und wie ist derjenige raus gekommen? Klettert der über den Beifahrersitz?

Hast du mal versucht dich längs auf die Motorhaube oder das Dach zu legen um dann den Schlüssel in das Schloss zustecken?

Aber vermutlich hilft dir das nichts da ja nur die Fahrertür entriegelt wird.

Wie ist das mit dem Kofferraum? Wird der mit entriegelt wenn die Fahrertür aufgeschlossen wird? Das könnte dann klappen.

Also rauf auf den Bock. Schlüssel ins Schloss fummeln, dabei möglichst nicht in den Zwischenraum von Fahrertür und Wand fallen, und dann über den Kofferraum rein.

Wie soll denn der Kofferraum aufgehen, wenn die Autobatterie tot ist?

Also ich habe damals zeitweise mein Auto auch so geparkt, wenn es vom rangieren her nicht besser passte (kein Pieper im G Cabrio gehabt und ich fand das Auto sehr unübersichtlich). Da habe ich es in Kauf genommen, über den Beifahrersitz rauszukommen. Alles ist besser als sich nachher über Parkrempler, Macken von anderen Türen o. Ä. zu ärgern.

Also zumindest mit böser Absicht wird er das Auto meiner Meinung nicht eingeparkt haben.

@3.2V6

Damit haste dir selbst ein Ei gelegt.;)

Beim nächsten mal dran denken.

Kannste dir irgendwo einen Satz Rangierhilfen ausleihen?

Ich muss schauen

Zitat:

Kannste dir irgendwo einen Satz Rangierhilfen ausleihen?

wäre auch meine Idee. Roll-Wagenheber vorne rechts drunter und rüberziehen, viel Weg muß man da ja nicht machen, um den Schlüssel ins Türschloss zu bekommen. Vorrausgesetzt, man ist schlank. Etwas weg von der Wand steht er ja auch mit angeklapptem Spiegel schon.

Zu dem Öffnen der Abschlepper oder Pannendienste mit Luftballon:

Ich wurde vor Jubeljahren mit dem Astra G auch mal um Haaresbreite abgeschleppt, den Wagen hatte der Pannendienst schon aufgemacht. Konnte das mit ihm und der Polizei regeln (gegen entspr. Bezahlung) und danach fiel mir erhöhtes Windgeräusch an der Tür auf. Kurz angehalten, Scheibe runter, Türrahmen wieder nach innen gedrückt, Scheibe wieder hoch und danach war wieder Ruhe.

Hast ne Anhängerkupplung dran?

Da kannst versuchen Saft draufzugeben um das Fahrzeug zu öffnen :)

Deine Antwort