ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J Fehler Code P0597

Opel Astra J Fehler Code P0597

Opel Astra J
Themenstarteram 8. August 2024 um 22:07

Hallo Freunde,

 

wir haben den Kühlmitteltemperatursensor 1 erneuert ( Code 4) beseitigt.

 

Danach kam der Fehler Code im Lesegerät P0597 bzw ( Schaltkreis der Thermostatheizungskontrolle ist offen )

 

Wir werden morgen das Thermostat wechseln ich hoffe das der Sensor der in Thermostat steckt defekt ist …

 

Oder wo kann der Fehler eurer Meinung liegen ?

 

Wenn wir das Thermostat wechseln und immer noch das Problem vorhanden ist bzw die Motorkontrolleuchte noch an ist was sollte ich tun..?

 

Kann es auch an einer Sicherung liegen wenn ja welche wäre das am besten Bezeichnung bzw ein Bild würde einiges erleichtern.

 

Ich danke im voraus für die ganzen Tipps

 

 

 

Schönen Abend an alle !

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

@Muro667226

Im Thermostat ist kein Sensor, sondern eine Heizwendel für die Regelung des Thermostat.

Neues Thermostat einbauen und gut ist.

Themenstarteram 10. August 2024 um 2:24

Zitat:

@hwd63 schrieb am 9. August 2024 um 13:20:21 Uhr:

@Muro667226

Im Thermostat ist kein Sensor, sondern eine Heizwendel für die Regelung des Thermostat.

Neues Thermostat einbauen und gut ist.

Ist das Problem nicht der Schaltkreis bzw etwas am Steuergerätfaul oder jeweils ein Kabelbruch oder ist das meistens das Termostat ..?

 

Morgen wird das Termostat gewechselt und wenn das Problem immer noch vorhanden ist also die Motorkontrolleuchte an ist wo könnte das Problem den liegen?

 

Mit freundlichen Grüßen

@Muro667226

Mach doch einfach das was man dir sagt.

Neues Thermostat einbauen, Kühlwasser auffüllen, Kühlmittelbehälter verschließen, oben am Kühler entlüften, Fehlercode löschen und eine Runde fahren um den Block, damit der Motor auf seine 95°C kommt.

Danach abkühlen und fehlendes Kühlmittel auffüllen.

Nicht im Stand und mit geöffnetem Kühlmittelbehälter war, laufen lassen.

er hat doch geschrieben das "morgen" das T. gewechselt werden soll. .... das ist *heute* :D

Zitat:

@Astradruide schrieb am 11. August 2024 um 12:25:16 Uhr:

er hat doch geschrieben das "morgen" das T. gewechselt werden soll. .... das ist *heute* :D

@Astradruide

Ich bezog mich nur auf seine Frage.

Kann ja das Motorsteuergerät ja noch einschicken und überprüfen mit dem Ergebnis, "Ohne Befund!".:D

"Ist das Problem nicht der Schaltkreis bzw etwas am Steuergerätfaul oder jeweils ein Kabelbruch oder ist das meistens das Termostat ..?"

Themenstarteram 11. August 2024 um 21:27

Zitat:

@hwd63 schrieb am 11. August 2024 um 13:14:10 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 11. August 2024 um 12:25:16 Uhr:

er hat doch geschrieben das "morgen" das T. gewechselt werden soll. .... das ist *heute* :D

@Astradruide

Ich bezog mich nur auf seine Frage.

Kann ja das Motorsteuergerät ja noch einschicken und überprüfen mit dem Ergebnis, "Ohne Befund!".:D

"Ist das Problem nicht der Schaltkreis bzw etwas am Steuergerätfaul oder jeweils ein Kabelbruch oder ist das meistens das Termostat ..?"

Das Termostat war defekt und alles läuft wieder aber dafür P0303 ist angegangen hahah

 

Ich komme aus der Werkstatt raus 4 stunden später nächster Fehlercode

 

Denke das im 3 Zylinder die Zündkerze defekt ist wechsele die alle dann.

 

Möchte mal langsam ruhe

@Muro667226

Ja erstmal einen Satz Zündkerzen.

Sollte P0303 immer noch vorhanden sein, neues Zündmodul.

Deine Antwort
Ähnliche Themen