ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J GTC, 1,4 T Nachrüstung Bordelektronik???

Opel Astra J GTC, 1,4 T Nachrüstung Bordelektronik???

Opel Astra J
Themenstarteram 9. September 2013 um 9:32

Hallo liebe Forumsfreunde,

ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich Nachrüstung Elektronik im Fahrzeug. War gerade bei DELLO in Lüneburg und da wurden mir fast alle Hoffnungen genommen, dass bei meinem Wagen was nachzurüsten sei.

Ich würde gerne wissen, ob Folgendes möglich ist:

1.) Aufrüsten Bordcomputer von 3 auf 5 bzw. 7 ??? Funktionen --> DELLO sagt, machen die Händler grundsätzlich nicht mehr.

2.) Nachrüsten Bluetooth Modul für Freisprecheinrichtung inkl. Steuerung über Lenkradfunktionstasten --> DELLO kann nur mit einem separaten Freisprechmodul (Bluetooth) dienen, welches nicht einmal die Steuerung vom Lenkrad aus zulässt. Kosten zwischen ca. 250,00 und 300,00 EUR.

3.) Nachrüsten von Fahrspurassistent und Schildererkennung. --> DELLO sagt, ist mit meinem kleinen Display und dem CD 400 hardwaremäßig nicht nachzurüsten.

Vielleicht habt Ihr ja Gegenteiliges, was Ihr mir dazu mitteilen könnt, wär echt genial.

Schon mal lieben Dank

Euer Björn

Beste Antwort im Thema

Macht man sich darüber nicht vor dem Kauf gedanken, auf was für Dinge man Wert legt? Selbst der Gebrauchtwagenmarkt gibt so viel her das man annähernd seine Wunschkonfiguration bekommen kann.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Macht man sich darüber nicht vor dem Kauf gedanken, auf was für Dinge man Wert legt? Selbst der Gebrauchtwagenmarkt gibt so viel her das man annähernd seine Wunschkonfiguration bekommen kann.

Themenstarteram 9. September 2013 um 10:12

Natürlich, aber wenn das Budget beschränkt ist, kann man nicht alles bekommen. Und mein Gedanke war halt der, wenn wieder "Kohle im Sack" ist, entsprechend nachzurüsten. Zumindest die Bluetooth Freisprecheinrichtung für mein Android Handy. Und Bordcomputer zeigt leider nur Trip 1 und 2 sowie Geschwindigkeit. Informationen zu Verbrauch und Reichweite wären halt schön.

Zitat:

Original geschrieben von Samson1980

Macht man sich darüber nicht vor dem Kauf gedanken, auf was für Dinge man Wert legt? Selbst der Gebrauchtwagenmarkt gibt so viel her das man annähernd seine Wunschkonfiguration bekommen kann.

Guten Morgen,

wenn es so einfach wäre, würde keiner mehr die Zusatzausstattung ab Werk nehmen ...

Wegen FSE, ich habe diese bei meinen Vectra nachrüsten lassen:

Parrot

Bin sehr zufrieden, die kleine Fernbedienung wird direkt ans Lenkrad geschnallt.

Wenn du das Teil über die originale Lenkradfernbedienung steuern willst, dann lies Dich mal unter dem Stichwort "UNIKA " ein

gruss ALex

Zitat:

Original geschrieben von cpt65

Natürlich, aber wenn das Budget beschränkt ist, kann man nicht alles bekommen. Und mein Gedanke war halt der, wenn wieder "Kohle im Sack" ist, entsprechend nachzurüsten. Zumindest die Bluetooth Freisprecheinrichtung für mein Android Handy. Und Bordcomputer zeigt leider nur Trip 1 und 2 sowie Geschwindigkeit. Informationen zu Verbrauch und Reichweite wären halt schön.

Dir ist aber schon klar, daß ein Nachrüsten IMMER teurer ist!

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe für sagen wir mal 25.000 Euro abzgl. der Rabatt% habe ich auch noch Geld für z.Bsp. eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung für 300 Euro.

Vor allen Dingen: WENN ich wirklich mit dem Gedanken spiele, mein Fahrzeug später für teures Geld nachzurüsten, dann mach ich mich auch darüber vorher schlau, ob das überhaupt funktioniert.:mad:

Also dass die BC's nicht mehr freigeschaltet werden ist Bullshit. Ich habs vor ca. 4 Wochen erst machen lassen. Kam mich 39€. Habe ebenfalls einen 1.4T GTC. Hier kommt es allerdings darauf an wann dein Auto gebaut wurde. Ich glaube bis 03/2012 oder 04/2012 geht das mit dem freischalten noch. Danach hat Opel verschiedenen Sensoren beim Bau der Autos weggelassen was zur Fehlern im BC führen kann wenn dieser freigeschaltet wird.

Laut einem FOH in meiner Nähe wurde angeblich auch die Software so verändert, dass das nicht mehr möglich ist. Ob da was dran ist weiß ich nicht. Was BC Freischaltung angeht habe ich ohnehin unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Der eine FOH hat noch nie gehört, dass das möglich ist, der andere FOH machts nicht weils von Opel nicht erlaubt ist und der nächste schaltet dir alles innerhalb von 30min frei. Hier kannst du aber auch Preise zwschen 15€ und 150€ bezahlen. Je nach FOH. Ich hab auch schon gehört, dass man genauso viel bezahlen soll wie man bei einer Mitbestellung Abwerk bezahlt hätte... der Kerl wollte mir ernsthaft 600€ abknüpfen (wir reden hier von einer Arbeit von 5-15min) ... Frag einfach mal bei den Vertragshändlern in deiner Nähe nach.

Irgendwo hier im Forum ist auch eine Anleitung wie das ganze funktioniert. Laptop anschließen -> auslesen --> in irgendein Menü gehen usw.

Such dir das raus fahr damit zum FOH deine vertrauens und dann sollte das kein Problem sein ;)

löschen bitte

Themenstarteram 9. September 2013 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von cpt65

Natürlich, aber wenn das Budget beschränkt ist, kann man nicht alles bekommen. Und mein Gedanke war halt der, wenn wieder "Kohle im Sack" ist, entsprechend nachzurüsten. Zumindest die Bluetooth Freisprecheinrichtung für mein Android Handy. Und Bordcomputer zeigt leider nur Trip 1 und 2 sowie Geschwindigkeit. Informationen zu Verbrauch und Reichweite wären halt schön.

Dir ist aber schon klar, daß ein Nachrüsten IMMER teurer ist!

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe für sagen wir mal 25.000 Euro abzgl. der Rabatt% habe ich auch noch Geld für z.Bsp. eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung für 300 Euro.

Vor allen Dingen: WENN ich wirklich mit dem Gedanken spiele, mein Fahrzeug später für teures Geld nachzurüsten, dann mach ich mich auch darüber vorher schlau, ob das überhaupt funktioniert.:mad:

Hab ihn als Jahreswagen gekauft, kam aus ner Autovermietung, Ausstattung war nicht schlecht und beim GTC gabs in der Preislage keine Alternative für mich. Verkäufer hatte mir gesagt, dass man alles was noch nicht vorhanden ist, größtenteils nachrüsten könnte. Tja, da bin ich ihm wohl auf den Leim gegangen. :-(

Themenstarteram 9. September 2013 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Snuffy90

Also dass die BC's nicht mehr freigeschaltet werden ist Bullshit. Ich habs vor ca. 4 Wochen erst machen lassen. Kam mich 39€. Habe ebenfalls einen 1.4T GTC. Hier kommt es allerdings darauf an wann dein Auto gebaut wurde. Ich glaube bis 03/2012 oder 04/2012 geht das mit dem freischalten noch. Danach hat Opel verschiedenen Sensoren beim Bau der Autos weggelassen was zur Fehlern im BC führen kann wenn dieser freigeschaltet wird.

Laut einem FOH in meiner Nähe wurde angeblich auch die Software so verändert, dass das nicht mehr möglich ist. Ob da was dran ist weiß ich nicht. Was BC Freischaltung angeht habe ich ohnehin unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Der eine FOH hat noch nie gehört, dass das möglich ist, der andere FOH machts nicht weils von Opel nicht erlaubt ist und der nächste schaltet dir alles innerhalb von 30min frei. Hier kannst du aber auch Preise zwschen 15€ und 150€ bezahlen. Je nach FOH. Ich hab auch schon gehört, dass man genauso viel bezahlen soll wie man bei einer Mitbestellung Abwerk bezahlt hätte... der Kerl wollte mir ernsthaft 600€ abknüpfen (wir reden hier von einer Arbeit von 5-15min) ... Frag einfach mal bei den Vertragshändlern in deiner Nähe nach.

Irgendwo hier im Forum ist auch eine Anleitung wie das ganze funktioniert. Laptop anschließen -> auslesen --> in irgendein Menü gehen usw.

Such dir das raus fahr damit zum FOH deine vertrauens und dann sollte das kein Problem sein ;)

Danke Dir, mal ne richtig geile Antwort. Hab mir gerade mal den Brief rausgekramt. Erstzulassung meines GTC war der 08.03.2012, demnach hätte ich ja vielleicht doch ne Chance, nochmals danke. Komme aus Lüneburg, wo ist Dein Händler, der freigeschaltet hat???

Themenstarteram 9. September 2013 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von cpt65

Zitat:

Original geschrieben von Snuffy90

Also dass die BC's nicht mehr freigeschaltet werden ist Bullshit. Ich habs vor ca. 4 Wochen erst machen lassen. Kam mich 39€. Habe ebenfalls einen 1.4T GTC. Hier kommt es allerdings darauf an wann dein Auto gebaut wurde. Ich glaube bis 03/2012 oder 04/2012 geht das mit dem freischalten noch. Danach hat Opel verschiedenen Sensoren beim Bau der Autos weggelassen was zur Fehlern im BC führen kann wenn dieser freigeschaltet wird.

Laut einem FOH in meiner Nähe wurde angeblich auch die Software so verändert, dass das nicht mehr möglich ist. Ob da was dran ist weiß ich nicht. Was BC Freischaltung angeht habe ich ohnehin unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Der eine FOH hat noch nie gehört, dass das möglich ist, der andere FOH machts nicht weils von Opel nicht erlaubt ist und der nächste schaltet dir alles innerhalb von 30min frei. Hier kannst du aber auch Preise zwschen 15€ und 150€ bezahlen. Je nach FOH. Ich hab auch schon gehört, dass man genauso viel bezahlen soll wie man bei einer Mitbestellung Abwerk bezahlt hätte... der Kerl wollte mir ernsthaft 600€ abknüpfen (wir reden hier von einer Arbeit von 5-15min) ... Frag einfach mal bei den Vertragshändlern in deiner Nähe nach.

Irgendwo hier im Forum ist auch eine Anleitung wie das ganze funktioniert. Laptop anschließen -> auslesen --> in irgendein Menü gehen usw.

Such dir das raus fahr damit zum FOH deine vertrauens und dann sollte das kein Problem sein ;)

Danke Dir, mal ne richtig geile Antwort. Hab mir gerade mal den Brief rausgekramt. Erstzulassung meines GTC war der 08.03.2012, demnach hätte ich ja vielleicht doch ne Chance, nochmals danke. Komme aus Lüneburg, wo ist Dein Händler, der freigeschaltet hat???

Hier für alle übrigens noch einmal die Aufstellung meiner Fahrzeugausstattung gem. Händler. Vielleicht sagt mir da mal jemand von Euch was zu, ob noch was machbar ist oder ob nicht, danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von cpt65

Zitat:

Original geschrieben von Snuffy90

Also dass die BC's nicht mehr freigeschaltet werden ist Bullshit. Ich habs vor ca. 4 Wochen erst machen lassen. Kam mich 39€. Habe ebenfalls einen 1.4T GTC. Hier kommt es allerdings darauf an wann dein Auto gebaut wurde. Ich glaube bis 03/2012 oder 04/2012 geht das mit dem freischalten noch. Danach hat Opel verschiedenen Sensoren beim Bau der Autos weggelassen was zur Fehlern im BC führen kann wenn dieser freigeschaltet wird.

Laut einem FOH in meiner Nähe wurde angeblich auch die Software so verändert, dass das nicht mehr möglich ist. Ob da was dran ist weiß ich nicht. Was BC Freischaltung angeht habe ich ohnehin unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Der eine FOH hat noch nie gehört, dass das möglich ist, der andere FOH machts nicht weils von Opel nicht erlaubt ist und der nächste schaltet dir alles innerhalb von 30min frei. Hier kannst du aber auch Preise zwschen 15€ und 150€ bezahlen. Je nach FOH. Ich hab auch schon gehört, dass man genauso viel bezahlen soll wie man bei einer Mitbestellung Abwerk bezahlt hätte... der Kerl wollte mir ernsthaft 600€ abknüpfen (wir reden hier von einer Arbeit von 5-15min) ... Frag einfach mal bei den Vertragshändlern in deiner Nähe nach.

Irgendwo hier im Forum ist auch eine Anleitung wie das ganze funktioniert. Laptop anschließen -> auslesen --> in irgendein Menü gehen usw.

Such dir das raus fahr damit zum FOH deine vertrauens und dann sollte das kein Problem sein ;)

Danke Dir, mal ne richtig geile Antwort. Hab mir gerade mal den Brief rausgekramt. Erstzulassung meines GTC war der 08.03.2012, demnach hätte ich ja vielleicht doch ne Chance, nochmals danke. Komme aus Lüneburg, wo ist Dein Händler, der freigeschaltet hat???

In Leverkusen ;)

Aber die EZ liegt bei mir ungefähr im gleichen Zeitraum wie bei dir. Also meiner Meinung nach hast du gute Chancen, dass das klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J GTC, 1,4 T Nachrüstung Bordelektronik???