ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J mega Probleme , war schon 6 mal in der Werkstatt in 2 Jahren

Opel Astra J mega Probleme , war schon 6 mal in der Werkstatt in 2 Jahren

Opel Astra J
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 18:41

Hallo ,

 

Habe ein Astra J 1,3 CDTI eco Flex ,2 Jahre altes Auto 50.000 km Laufleistung

1. mal in der Werkstatt: Bremspedalsensoren vorne müssen gewechselt werden

2. mal -------------"------------ hinten ----------------"-----------------

3. mal Kühlflüssigkeitsbehältersensor defekt

4. Wassereindrang im Heckbereich ( Klappe) , kaputte Dichtung bei der Bremsleuchte

5. Abgase(Diesel) im Innenraum, Dichtung in der Einspritzanlage kaputt

6. Scheinwerferrelais links defekt

 

und 2 mal zur Inspektion .

Wie Ihr sehen könnt sehr viel, ich rate jedem von euch holt euch rechtzeitig die Garantieverlägerung vor Erreichen der 40.000 km, sonst geht es nicht .Ich hoff, ihr habt mit eurem nicht solche Probleme

Mfg Manolis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manolis1982

1. mal in der Werkstatt: Bremspedalsensoren vorne müssen gewechselt werden

2. mal -------------"------------ hinten ----------------"-----------------

Was hast du hinten für Bremspedale?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Deine Mängel die du hier aufgeführt hast sind m.M.n. alle harmlos, deine Überschrift (...mega Probleme...) deshalb maßlos übertrieben.

Sei doch froh dass es nichts schlimmeres bisher war.

Im Übrigen nutzt bei gewissen Mängeln eine Garantieverlängerung überhaupt nichts...

am 29. Juni 2012 um 19:20

Man sollte beachten das die ersten drei aufgeführten Mängel Produktverbesserungsmaßnahmen sind von Opel.

Wo sind da jetzt "mega"-Probleme?

Wenn das alles ist bei 50.000 sei doch froh.

Hauptsache mal mit einer protzigen Überschrift auf sich aufmerksam machen.

Lies dir mal die Probleme anderer User durch, dann bist du froh das das bisher alles war.

Und im übrigen Inspektion und Bremsbeläge wechseln ist halt mit der Zeit fällig und kein direktes Problem.

Man kann es auch echt übertreiben

am 29. Juni 2012 um 19:49

über solche Probleme kann ich nur schmunzeln :-)

Wenn der Wagen 1 Monat von 20 Monaten in der Werkstatt steht, 13 Mängel (ohne Verbesserungen und Rückrufaktionen eingerechnet) - das ist selbst noch nicht mega - vielleicht heftig..

Zitat:

Original geschrieben von manolis1982

1. mal in der Werkstatt: Bremspedalsensoren vorne müssen gewechselt werden

2. mal -------------"------------ hinten ----------------"-----------------

Was hast du hinten für Bremspedale?

Na, beim Fahrrad hat man doch auch für vorn und hinten extra einen Hebel ... :D

am 30. Juni 2012 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von manolis1982

1. mal in der Werkstatt: Bremspedalsensoren vorne müssen gewechselt werden

2. mal -------------"------------ hinten ----------------"-----------------

Was hast du hinten für Bremspedale?

Na falls der Fahrer vorne mal pennt können die Insassen hinten mal bremsen ;)

Hast du sowas denn nicht :confused: :D

am 1. Juli 2012 um 18:13

Also auch wenn die Defektbeschreibung nicht ganz korrekt ist und das alles keine Leben-oder-Tod-Defekte sind, ich finde, im Schnitt 3x pro Jahr außerplanmäßig in die Werkstatt ist schon recht unerfreulich.

Die meisten Garantieverlängerungen bringt bei den beschriebenen Defekten allerdings wenig, weil Dichtungen i.d.R. ausgenommen sind und auch Reparaturen an elektronischen Bauteilen oft eingeschränkt abdeckt sind.

am 1. Juli 2012 um 18:53

Naja jeder Werkstattbesuch ist ärgerlich weil er Zeit kostet, aber als MEGA PROBLEME würde ich das jetzt nicht bezeichnen, es hat schon Leute viel schlimmer getroffen.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von manolis1982

Hallo ,

Habe ein Astra J 1,3 CDTI eco Flex ,2 Jahre altes Auto 50.000 km Laufleistung

1. mal in der Werkstatt: Bremspedalsensoren vorne müssen gewechselt werden

2. mal -------------"------------ hinten ----------------"-----------------

3. mal Kühlflüssigkeitsbehältersensor defekt

4. Wassereindrang im Heckbereich ( Klappe) , kaputte Dichtung bei der Bremsleuchte

5. Abgase(Diesel) im Innenraum, Dichtung in der Einspritzanlage kaputt

6. Scheinwerferrelais links defekt

und 2 mal zur Inspektion .

Wie Ihr sehen könnt sehr viel, ich rate jedem von euch holt euch rechtzeitig die Garantieverlägerung vor Erreichen der 40.000 km, sonst geht es nicht .Ich hoff, ihr habt mit eurem nicht solche Probleme

Mfg Manolis

Wo ist Dein Problem? Ich war mit meinem Astra in 18 Monaten 18x außerplanmäßig in der Werkstatt! So what, wenn es Dich nichts kostet....!?

Ist aber natürlich immer ärgerlich, denn es gehen eine Menge Zeit und Nerven dabei drauf, die zahlt auch keine Garantie....

Außerdem, meine persönliche Konsequenz daraus: ich kaufe mir kein Fahrzeug mehr aus dem GM-Konzern, da es bei mir nicht das erste mal war.

Ob die anderen besseren sind? Keine Ahnung, man wird es sehen.....

Josl

am 1. Juli 2012 um 20:13

Ich kann den Ärger / die Enttäuschung vom Themenstarter nachvollziehen. Ich finde der Astra ist in den ersten beiden beiden Modelljahren nicht ausgereift. Opel hätte sich viele Beschwerden ersparrt wenn der Astra länger getestet worden wäre. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Preise von 2009 bis heute um einiges gestiegen sind. Alles in allem bin ich mit dem Astra sehr zufrieden, auch weil sich Opel (aus meiner Sicht) bemüht die vorhandenen Fehler zu beseitigen. Ich schätze, dass solche Nachbesserungen herstellerübergreifend sein werden.

am 1. Juli 2012 um 20:35

Ich arbeite als Mechaniker bei einer deutschen Automarke (nicht Opel) und ich kann euch versprechen auch da sollte man kein Auto der ersten 1,5 Jahre kaufen. Allerdings gibts auch da Leute die wesentlich öfter als 6 mal in 2 Jahren einen defekt haben.

Meine Schwiegereltern hatten bis vor 2 Jahren einen 325i. Der ging über 3 Jahre Leasingdauer insgesamt 6x ins Motoren-Notprogramm. Ergebnis: Mit 30 km/h in die nächste Werkstatt. Auto stehen lassen, Mietwagen nehmen, Auto 3 Tage später wieder abholen. DAS sind Megaprobleme.

Ein Ex-Kollege hatte seinen Mercedes E350 T-Modell innerhalb von 3 Jahren 13x unplanmäßig in der Werkstatt. Das sind auch Probleme.

Ist doch alles halb so schlimm. Außerdem sind die Fehler jetzt alle innerhalb der Gewährleistungszeit abgearbeitet. Die Chancen auf eine lange ungetrübte Freundschaft bestehen also noch.

Toi toi toi!

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Außerdem sind die Fehler jetzt alle innerhalb der Gewährleistungszeit abgearbeitet. Die Chancen auf eine lange ungetrübte Freundschaft bestehen also noch.

Toi toi toi!

Gruß cone-A

Dein Wort in Gottes Ohr! :)

Meiner hat seine Garantie seit 2 Monaten rum und arbeitet scheinbar die komplette Mängelliste jetzt rückwärts ab.. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J mega Probleme , war schon 6 mal in der Werkstatt in 2 Jahren