- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Opel Astra J Sport kaufen oder nicht Kaufen?!
Opel Astra J Sport kaufen oder nicht Kaufen?!
Hallo liebe Motortalk Gemeinde
Meine Mutter möchte sich einen Opel Astra J Sport zulegen ( 1.7l CDTI 110PS, 6 Gang, BJ 2012)
Das KFZ hat jetzt 150k km auf dem Buckel.
Laut dem Verkäufer wurden schon etliche Sachen erneuert wie:
×Wasserpumpe
×Zahnriemen
×Getriebeöl
×Thermostat
...und sonstige Kleinigkeiten
Preis liegt bei 6000,-€
Ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar Meinungen bezüglich Haltbarkeit und zu sonstigen Problemen einholen kann.
Schonmal danke im vorhinein, und noch einen schönen Sonntag!!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Welche Ausstattung hat er denn?
Die Astras gibt es mit Xenon , Navi,AGR Sitze,Lenkradheizung.......... .Mit diesen Extras ist das ein tolles Auto mit Langzeitqualität
Besonders Xenon würde ich suchen.Hab selber das Halogenlicht was auf keinen Fall schlecht ist.
""Privatferkauf"", oder Fähnchenhändler? Sind die genannten Sachen per Rechnung belegbar, oder selbst repariert? Wie ist der sonstige Zustand?
Zitat:
@Airwolf10 schrieb am 5. Januar 2020 um 16:54:38 Uhr:
Besonders Xenon würde ich suchen.Hab selber das Halogenlicht was auf keinen Fall schlecht ist.
Was jetzt? Ist das normale Halogenlicht brauchbar, oder nicht?
Ich kennen nur das Bi Xenon und das ist definitiv gut. Von Halogenlicht habe ich persönlich die Schnauze voll.
Es handelt sich um einen Privat Verkauf, den allgemein Zustand kann ich nur über Fotos beurteilen, hab das KFZ noch nicht gesichtigt.
Ob die ganzen Reperaturen per Rechnung nachweisbar sind kann ich auch noch nicht belegen da der Verkäufer auf diese Frage noch nicht geantwortet hat
Ich würde sagen Finger weg
Zitat:
@gott in rot schrieb am 5. Januar 2020 um 17:31:12 Uhr:
Ich würde sagen Finger weg
Auf welchen begründungen stützt du deine Meinung?
Naja der ZR wurde angeblich vor knapp 8500km gemacht. Fällig war er 2018.
Also ist er in einem Jahr nur diese KM Leistung gefahren, oder wurde das ZR Intervall einfach überzogen?
Da der 1.7er eh sehr viele Mucken macht, würde mich, sollte der ZR 2018 gemacht worden sein, die Laufleistung aufgrund Kurzstrecke abschrecken. Da hast dann ratzfatz ein Groschengrab an der Backe.
Der ungepflegte Innenraum sagt auch einiges aus. Und die "tolle" Verkaufsanzeige ist ebenfalls nichtssagend. Auch ist nicht wirklich eine Ausstattung vorhanden
Abr jeder wie er mag. Zumal man für 6000,- wesentlich bessere Fahrzeuge bekommt, sogar vom Händler mit Garantie.
Wenn das Fahrzeug so viele Macken hat wie das Inserat Rechtschreibfehler, bin ich bei @gott in rot : Finger weg!
Für den Preis wirst du sicher noch bessere Fahrzeuge finden. Zumal ich bei der Laufleistung von Privat grds vorsichtig bin. Das Lenkrad ist doch sehr glatt und abgegriffen. Hier könnten tatsächlich ein paar Km der realen Laufleistung fehlen. Wenn das hoffentlich vorhandene Serviceheft nicht absolut fehlerfrei ist, Finger weg.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 5. Januar 2020 um 17:41:02 Uhr:
Da der 1.7er eh sehr viele Mucken macht, würde mich, sollte der ZR 2018 gemacht worden sein, die Laufleistung aufgrund Kurzstrecke abschrecken. Da hast dann ratzfatz ein Groschengrab an der Backe.
Wo liest Du Kurzstrecke? Im Schnitt ist das Auto 25tkm/a gefahren. Andere kaufen sich Diesel und fahren nichtmal die Hälfte im Jahr (auch wenn es eher ungünstig ist).
Es gibt auch Halter die lassen nichtmal den ZR wechseln.
Ist es jetzt besser ein Auto zu kaufen an dem die WaPu nie gewechselt wurde? ... Vielleicht wurde sie sogar nur nur prräventiv gewechselt? Vermutlich wurde auch das Getriebeöl präventiv gewechselt?
Nix weiß man.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 5. Januar 2020 um 17:49:06 Uhr:
Wenn das Fahrzeug so viele Macken hat wie das Inserat Rechtschreibfehler, bin ich bei @gott in rot : Finger weg!
Oha, da sind nicht wenige Deutsche schlechter. 'ne Österreichische Vorwahl steht auch drunter.
Sowas müste mir mal ein Engländer sagen wenn ich eine Anzeige in Englisch aufsetze. Es gibt genug Leute die einen Deutsch-LK mit 1 abschliessen, von denen ich aber kein Auto kaufen würde.
Just my five cent.
Wo macht denn der 1.7 Cdti viele Mucken?
Zitat:
@Astradruide schrieb am 5. Januar 2020 um 20:13:39 Uhr:
Oha, da sind nicht wenige Deutsche schlechter. 'ne Österreichische Vorwahl steht auch drunter . .
Ach, und Ösis können nicht richtig Deutsch . . . TzTzTz
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 5. Januar 2020 um 22:04:05 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 5. Januar 2020 um 20:13:39 Uhr:
Oha, da sind nicht wenige Deutsche schlechter. 'ne Österreichische Vorwahl steht auch drunter . .
Ach, und Ösis können nicht richtig Deutsch . . . TzTzTz
Laut Inserantstext ja nicht
@Astradruide
Wenn du schon zitierst, dann verstehe auch den Content.
8500km sind Kurzstrecke bezogen auf den von mir geschriebenen Text, wenn die Wartungsintervalle eingehalten wurden. Also 2018 - jetzt hätte die Karre diese 8500 gelaufen.
Aber da aus der Anzeige nichts hervorgeht ob ob das Intervall eingehalten wurde oder nicht, ist es eh Latte.