- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Opel Astra J Springt nicht an Batterie+Anlasser Neu
Opel Astra J Springt nicht an Batterie+Anlasser Neu
Hallo,Ich habe folgendes Problem vor etwa 4 Wochen Sprang mein Opel Astra J A16LET Nur noch mit viel Mühe aus eigener Kraft an, bis irgendwann nichts mehr ging und der Anlasser nur noch Klackte und er nicht mehr Anprang,Ich gönnte ihm dann auf verdacht eine neue Batterie und er Sprang auch ohne Probleme an, das ganze hielt c.a 3 Tage danach das selbe Problem, Ich kontaktiere den ADAC und dieser sagte mir: Batterie ist in Ordnung, Lichtmaschine Ebenso, es wäre der Anlasser. Ich also einen neuen Anlasser besorgt einbauen lassen. Und siehe da er sprang ohne Probleme an. Das ganze ist nun c.a 12 Tage her und heute morgen Sprang er wieder nicht ein, nur ein Kurzes Klacken vom Anlasser. Nach überbrücken und c.a 15 Km Fahrt zur Arbeit sprang er kurz nach dem ausmachen auch wieder ohne Probleme an. 9 Stunden später nach erledigter Arbeite das selbe Problem wieder. ADAC Kam hat alles durchgemessen und sagte es wäre wohl ein Verbraucherstrom. Nach überbrücken vom ADAC und einer 45Minütigen ausfahrt um die Batterei zu Laden kam ich daheim an. Auto aus....Auto Starten und wieder das selbe Problem ich bin mit meinem Latain langsam echt am Ende..
Vllt findet sich ja jemand der das Selbe Problem hatte
Model Opel Astra J
1.6 L Turbo 180 PS Benziner
A16LET