- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Opel Astra J „Tuning“
Opel Astra J „Tuning“
N‘Abend zusammen.
Und zwar besitze ich einen Astra J aus 2013 als 1.6 Turbo (179ps) mit Automatikgetriebe.
Hab länger überlegt ihn zu verkaufen, möchte ihn nun aber doch behalten und vielleicht einiges verändern am Wagen um mich ein wenig abzuheben von der Masse.
Habt ihr denn Vorschläge was man so verändern kann bzw. hat hier schon wer was an seinem Wagen gemacht? Freue mich über eure Tipps
So steht der dicke im Moment dar:
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich finde den ja schön so wie er ist und würde alles so lassen vielleicht wäre noch Scheibentönung eine Option. Von der Masse abheben kann man sich damit jedoch auch nicht.
Genauso sehe ich das auch.
Da schließe ich mich ebenfalls an und finde ihn ebenfalls sehr ansprechend und ich würde ihn so lassen bis auf die Scheiben, die hätte ich schon lange getönt.
Man könnte jetzt die Spiegelkappen durch Chrom ersetzten, dezent Gewindefahrwerk, eine andere Lippe und Duplex Endschalldämpfer einbauen.
Beste Grüße
Powercruiser
Danke für eure Meinungen.
@Powercruiser welche Duplex endschalldämpfer kannst du mir vielleicht empfehlen?
Scheiben tönen wollte ich auch schon längst machen, bin ich nur leider noch nicht zu gekommen. Wo kann man da am besten für hin und wie viel kostet der Spaß ca.?
zweifarbige Felgen dran.
@Jeremy-3 ich befass mich auch grad mit Scheiben tönen. Für die 5 Scheiben werden es hier bei uns 180-200 Euro.
Dezent (!) tiefer legen und andere Felgen. Scheibenfolierung hinten ist auch nicht verkehrt, bringt halt wirklich was und ist nicht nur Optik.
Ansonsten innrere Türunterkanten im Auge behalten, da fängt es gerne mal an zu blättern.
@energy Hilft wegen Rost an den Türkanten regelmäßiges Fluten mit Hohlraumwachs? Zumindest fürs Gefühl sprühe ich jeden Herbst etwas Wachs in die Löcher. Bisher ist noch alles schick.
@enrgy hab ich auch mal drunter geguckt bei mir, es scheint als hätte es schon leicht angefangen zu blättern.
Ich schick nachher mal ein Bild rein
Zitat:
@BMWE46328 schrieb am 4. August 2024 um 13:53:23 Uhr:
@energy Hilft wegen Rost an den Türkanten regelmäßiges Fluten mit Hohlraumwachs? Zumindest fürs Gefühl sprühe ich jeden Herbst etwas Wachs in die Löcher. Bisher ist noch alles schick.
kann man machen, das Wasser kommt ja von innen (also das, was an den Scheiben reinläuft).
Ich habs schonmal woanders hier geschrieben: ich vermute die Dichtleiste am Schweller als Ursache. Denn die hält zwar prima den Dreck und Wasser von außen fern, genausogut hält sie aber das aus der Tür ablaufende Regenwasser in Kontakt mit den Türunterkanten. Dort ist es immer am längsten nass, und genau dort (über dem Streifen Dichtmasse) beginnt es zu gammeln. Da hilft erstmal eigentlich auch keine Flutung des inneren Türunterteils.
Ist halt wie bei einem nassen Auto in einer geschlossenen Garage, das ist auch ungesund. Besser ein Carport, wo immer Luft zum Trocknen rankommt.
@enrgy reden wir von der rot markierten Stelle? (Also Unterkante Tür) ein besseres Bild habe ich jetzt nicht gefunden.
Da ist es bei mir an einer Tür meine ich von innen tatsächlich auch etwas unebener als bei den andern Türen, toll… Hätte ich hier mal nicht mitgelesen! Dachte meine Türen sind noch Rostfrei!
Und was ist das eigentlich für ein Propfen an der B-Säule?
Zum Thema Türunterkante.. Wenn es schon uneben ist, kann man dann noch was machen? Also man spürt es schon, ist aber noch nicht löchrig.
Ja, die rot markierte Stelle meine ich. Da sind Blasen unterm Lack, kratzt man die weg, ist Rost drunter. Auch unter dem Streifen Dichtmasse. Ich hab das soweit ich Bock hatte weggekratzt und mit Fertan eingepinselt. Ab und zu gibts ne neue Einbalsamierung mit dem Rostumwandler.
@enrgy An dieser Stelle habe ich tatsächlich unter dem Streifen auch teilweise Blasen. Doof. Danke für den Hinweis.