ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra knapp 190tsd km?

Opel Astra knapp 190tsd km?

Opel Astra J
Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 16:27

Hab einen Astra J 1,4 140Turbo Ps im Auge.Erstbesitz,Jährliche Wartung inklusive Ölwechsel bei Opel Händler..Optisch Top ,alles Funktioniert soweit was verbaut ist..Erstzulassung ist 6/ 2011 bei knapp 191 TSD KM..!! das macht mir Gedanken bei einem Kaufpreis bei 4300 Euro. Kennt jemand diesen Motor und hat er Erfahrung mit diesem Wagen und kann mir Tip geben worauf ich zu achten habe( Fahrwerk etc..) bei Kauf oder doch besser Finger weg lassen?? Optisch gefällt er mir gut aber mach mir Gedanken wegen den vielen km!!!!! PS.Wagen ist abgemeldet und Probefahrt daher Zz. nicht möglich .Danke im voraus für eure Hilfe..

Ähnliche Themen
16 Antworten

Außer Wasserpumpe und Kühlmittelflansch am Motor fällt mir da nix ein. Also keine kostspieligen Dinge ..

@Astrafreund63

Ohne ausgiebige Probefahrt und 190.000 km würde ich keinen kaufen.

...und ich würde mir grundsätzlich kein Alltagsauto mit 190tsd Kilometern kaufen, auch nicht für "nur" 4000€.

Da sehe ich das Ende der Lebensdauer vieler Teile nahen und viele kostspielige Reparaturen kommen...

Wenn die Verschleißteile (Achsteile) bis hin zum Klimakompressor schon durchrepariert sind, dann vielleicht. Müsste man halt in den Rechnungen kontrollieren, was bisher schon gemacht wurde.

Ohne Probefahrt auf keinen Fall. Ansonsten, wie auch schon geschrieben wurde, kann ab dieser Laufleistung so ziemlich alles kaputt gehen.

Einen Opel mit 190Tkm würde ich nicht kaufen. Da ist ein Astra am Ende seines Lebens. Ich denke es wird hier nicht viele geben, die mit einem Astra, 140 PS mehr gefahren haben. Riesenproblem immer noch das Getriebe.

Da täuschst du dich. Der Astra ist was Fahrwerk und auch den 1.4T Motor angeht grundsolide. Mit 200000 ist der mitnichten am Ende seines Lebens. Was das Getriebe angeht gebe ich dir Recht, idealerweise ist es bei der Laufleistung schon revidiert worden.

Zitat:

@roland3er schrieb am 27. Oktober 2021 um 15:00:24 Uhr:

.... Riesenproblem immer noch das Getriebe.

... hat der das M32 Getriebe?

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 12:43

Vor Kauf des AstraJ wurde der Wagen Werkstatt gecheckt .Der Meister meinte das er noch keinen besseren Wagen mit der Leistung an km und alter gesehen hat .Auch die nachweißlichen Autobahn gefahrenen Kilometer schmälern das Positive Bild des Wagens nicht. Kompression wurde geprüft und alle Relevanten Teile des Wagens von oben bis unten. Sofort kaufen war sein rat weil in diesen Zustand hätte ich die nächsten vier Jahre Garantiert ruhe vor Verschleiß oder anderen Reparaturen. Getriebe knackig fast neuwertig ,Steuerkette null Probleme ,Einspritzventile Top .Wie gesagt rundum sehr zu empfehlen..Also gekauft und sehr zufrieden :-) Trotz der 192 Tsd km . Trotzdem Danke für eure Meinungen..

Mutige Aussage des Meisters. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Für den Preis kannst halt auch nicht viel verkehrt machen und das du zufrieden bist ist doch das wichtigste.

10 jahre, fast 200.000 und über 4 mille für einen wald & wiesen astra? was geht hier ab? :confused:

ist der mit blattgold belegt? volle hütte beste ausstattung? agr sitze links und rechts, klimaautomatik, xenon mit kurvenlicht? oder teures kw gewindefahrwerk, felgen, edelstahl abgasanlage? selbst dann...:rolleyes:

daß der meister (meister im schönreden) das ding hochlobt, versteht sich von selbst.

soll er dir 4 jahre garantie geben auf die üblichen verdächtigen - getriebe, klima, kupplung, motor.

dürfte ja kein thema sein, nach seiner aussage. oh, macht er nicht? tja, warum wohl...;)

Die Zahl ist nicht so unschlüssig. Habe meinen im August für 5,2k€ an einen gewerblichen abgegeben - sprich der geht dann auch gut für 7k€+ in den Verkauf. Der hatte damals zwar nur knapp 140tkm drauf passt dann aber mit dem Mehr-km-Abzug locker zusammen ... und das war wirklich ein 1.6T mit "volle Hütte" ... Ok, ein Detail fehlte ... BT-Telefonie, dafür aber STH.

Ich verschenke meinen 1.4T Elegance nach 10 Jahren und 100.000 km an meinen Sohn. Durch repariert und top in Ordnung. ;)

Das ist ein Schnapper :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen