ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra Kombi - warum so hohe Wartungskosten ? Alternativwerkstätten akzeptiert für Stempel ?

Opel Astra Kombi - warum so hohe Wartungskosten ? Alternativwerkstätten akzeptiert für Stempel ?

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 20:19

Guten Tag

? ein Kollege hat einen Jahreswagen bei Opel gekauft; einen Astra J Kombi Benziner. = löblich

unlöblich: die jährlichen Inspektionskosten, zwischen 700 und 800 euro.

 

 

Frage: muss so was sein? für paar Blinklichter, Wischwasser, Bremsen, Auspuff-Russ-Überprüfungen...

so der maßen Zaster verlangen? ist das i.O. ?

 

ps. darf man die jährlichen Inspektionen auch in einer Freien ( Werksätte ) durchführen lassen.

Für das Geld, was die Inspektionen kosten...erhält man ja schon fast einen Austauschmotor + Getriebe.

Scheisse

Danke

Beste Antwort im Thema

don´t feed the troll

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 16. Mai 2016 um 20:23

Muß man das jetzt ernst nehmen, was Du hier von Dir gibst :D

Zitat:

@HansJosefMoser schrieb am 16. Mai 2016 um 22:19:43 Uhr:

Guten Tag

? ein Kollege hat einen Jahreswagen bei Opel gekauft; einen Astra J Kombi Benziner. = löblich

unlöblich: die jährlichen Inspektionskosten, zwischen 700 und 800 euro.

Kleine Korrektur:

Unfug, jährliche Inspektionskosten zwischen 700 und 800 Euro

 

Zitat:

Für das Geld, was die Inspektionen kosten...erhält man ja schon fast einen Austauschmotor + Getriebe.

Scheisse

Danke

...ja, für eine Herkules M5

Die 700€ bis 800€ zahlst du aber nur alle 4 Jahre, bei dee großen Inspektion, wenn überhaupt. Für ne kleine zahlst du 250€ - 350€ je nach Region. Wenn man unbedingt will, scheinen einige FOH auch selbst mitgebrachtes Öl zu akzeptieren, dann wirds nochmal ein ganzes Stück billiger.

Kleine Inspektion Ca. 180,--, große Ca. 350,--.

Die 4-jährige Ca. gute 400,--.

Niedersachsen Nähe Bremen.

am 17. Mai 2016 um 4:48

zahle für die kleine Inspektion max . 150 Euro. Für die große zahle knapp 200euro. Letzte Woche hatte die 4. Inspektion und habe knapp 190 Euro bezahlt.Habe auch noch ein Spardepot,so brauche die Arbeitskosten nicht zahlen. Zündkerzen habe selber gewechselt,luft und pollenfilter ebenso.

800 Euro für ne Inspektion? Was wurde da alles gemacht?Natürlich wenn du hinten und vorne Bremsscheiben und Klötze brauchst, zündkerzen etc. da kommt dann schonmal ein grösserer betrag zusammen,aber sagen,das man jährlich so viel zahlt ist ein schwachsinn.

Übrigens: für 800euro ein getriebe und einen motor im austausch? weit von der realität vorbei!

don´t feed the troll

Muhaha,da kann ich Dir ja nur raten,schnell einen Porsche zu kaufen.Der ist bestimmt günstiger. ;)

Je nach Model um die 3,5k€

Also,ich rate, sofern man nicht mehr in der Garantie ist,die Inspektion selber durchzuführen.Weil ist der Opelstempel wichtig?Doch nur beim Wiederverkauf oder?

Kann man immer sichersein das alle Inspektionen ordnungsgemäß durchgeführt wurden?Wurden wirklich alle Filter gewechselt, wurde das Getriebeöl wirklich gesichtet?wurde der Kraftstofffilter wirklich ausgetauscht?Solange man nicht nachher nachschaut, weiß man eine bescheidene Menge. Hab letztens meinen angeblich jedes Jahr gewechselten Innenraumfilter rausgenommen.Ich dachte es wäre ein Scherz mit den Kreuzchen.Ich lasse die Inspektion von einer Freien machen,bewahre für einen wiederverkauf die Rechnungen auf

am 30. Juni 2016 um 20:01

Also mir ist der Stempel wichtig in den ersten 10 Betriebsjahren ;) Thema Kulanz.... wer wird schon Kulanz bekommen wenn er nach 4 Jahren alles selbst macht und nicht mal die kleinste Inspektion beim FOH macht ;)

Garantie hin oder her Opel ist sehr kulant auch bei 8 Jahren oder 100.000km, es zählen fast nur 2 Dinge, A guter FOH und B lückenloses Serviceheft.

Ob es nun gemacht wurde oder nicht, ist der Stempel drin dann kannst auf Kulanz fast immer wetten...

Ich persönlich kaufe nur noch Fahrzeuge mit vollständigem Serviceheft, egal ob alle Rechnungen von freien Werkstätten da sind oder nicht... vielleicht aberglaube aber mein Gewissen wird beruhigt wenn was ist, dass Opel grössenteils zahlen wird wenn es nicht ein direktes Verschleissteil ist.

Man kann auch am falschen Ende sparen.

Da gebe dir vollkommen recht. Wer ein neues auto kauft und sich jaehrlich keine 200-300 eiro fuer die inspektion leisten kann . Da frage mich schon , die inst beim foh deckelt alles ab , ob kulanz oder garantie . Meiner wurde jetzt 4 jahre alt und war 19 mal in der werkstatt wegen probleme , es wurde bisher alles bezahlt.wuerde es immer wieder so machen .

4 Jahre und 19 mal inner Werkstatt. Cool

Ja leider, so n montagsauto erwischt . Aber was soll man machen , besser in der gewaehrleistung , als spaeter alles selber zahlen

Was nützt mir nen Stempel im Heft wenn ich durch nicht gewechseltes Öl nen Motorschaden habe.??? Greift da auch kullanz? So weit war ich noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra Kombi - warum so hohe Wartungskosten ? Alternativwerkstätten akzeptiert für Stempel ?