1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra, lebenslange Garantie - bestellt, aber noch nicht ausgeliefert

Opel Astra, lebenslange Garantie - bestellt, aber noch nicht ausgeliefert

Opel Astra J
Themenstarteram 8. August 2010 um 9:40

hallo,

wie schaut es eigentlich für die Opel-Kunden aus, die im Juni / Juli 2010 einen Opel bestellt haben, der jetzt nach den Werksferien ausgeliefert wird, also irgendwann im September. Stichtag für die Bestellung ist der 05.August. Nachdem es sich ja dann um die gleichen Autos handelt, wird es ja wohl keinen Qualitätsunterschied geben.

Gibt es hierzu irgendwelche Erkenntnisse, was hat Opel geplant, was die Händler, was soll der Kunde machen. Andere Branchen schaffen in solchen Fällen immer wieder Übergangsregelungen, um die Kunden nicht zu verprellen.

b.

Beste Antwort im Thema

Es werden jeden Tag Astras zugelassen.

Stichtag ist nunmal Stichtag - es wurde doch nun schon mehrfach gesagt. Opel muss nunmal einen Tag festlegen an dem die Aktion startet und wer nun halt einen Tag zu früh dran war, der hat halt Pech. Sicherlich ist das Ärgerlich, aber irgendwen triffts leider immer und das lässt sich leider nicht vermeiden.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten
am 8. August 2010 um 9:47

Die Garantie gilt für alle die ab Stichtag es ist der 5.8.2010 bestellt haben.

Alle anderen davor fallen leider nicht darunter.:rolleyes:

Wo sollen die sonst die Grenze ziehen,irgend wen triffst Du immer.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Die Garantie gilt für alle die ab Stichtag es ist der 5.8.2010 bestellt haben.

Alle anderen davor fallen leider nicht darunter.:rolleyes:

Wo sollen die sonst die Grenze ziehen,irgend wen triffst Du immer.

Nein, Erstzulassung nach, oder ab 5.8.10 nicht Bestelldatum!!!

Zitat einer Mail von Opel an mich:

"Es ist in der Tat so, dass die lebenslange Garantie seit gestern für neu zugelassene Opel PKW gilt. Leider fällt Ihr Fahrzeug - wie richtig vermutet - nicht in diesen Zeitrahmen. Jedes neu aufgelegte Kundenprogramm hat eben irgendwann einen Anfang. Wir bitten dafür um Verständnis.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Opel Astra. "

am 8. August 2010 um 10:01

Danke "Doc" dann habe ich den Bericht wohl missverstanden,habe nur den Bericht der Bild gelesen...:)

Unter dem Link alles was Du noch so brauchst,wissen musst;)

www.opel.de/res/download/pdf/Lebenslange_Garantie.pdf

PS:

Sehr Interessant,dann bin ich mal gespannt wie sich Opel gegenüber denen verhält die eine

Anschlussgarantie für 487€ oder noch mehr beim Kauf abgeschlossen haben und noch auf Ihr Auto warten.Denn diese Kunden müssten ja denn eigentlich Ihr Geld zurückbekommen oder sehe ich das falsch????

Kenne auch so einige davon...

In diesen Fällen wird der Hersteller wohl hoffentlich eine Kulanzlösung finden.

am 8. August 2010 um 10:41

Also unserer ist auch ende Juni bestellt worden. Wir fallen also auch nicht darunter.

Aber wir können die Garantie für 150 € buchen. Das war die Aussage von unserem Händler.

Gruss

Blody

EDIT:

Ah moment, ich lese grade Erstzulassung. Mhh....da muss ich wohl was klären.

am 8. August 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von BlodyMeri

Also unserer ist auch ende Juni bestellt worden. Wir fallen also auch nicht darunter.

Aber wir können die Garantie für 150 € buchen. Das war die Aussage von unserem Händler.

Gruss

Blody

Hallo

Kann ja irgendwie nicht richtig sein,Dein Auto ist nicht geliefert folglich fällt er unter diese Regelung wie von "Doc" beschrieben.

Vielleicht sollte sich Dein FOH mal genau schlau machen.

Dann wird das sicher schnell aus der Welt sein.:)

Ich würde da nachhaken notfalls Opel direkt einschalten!!!

Gruß

am 8. August 2010 um 11:09

Jo Sunny,

hab grade mal eine Mail nach Opel geschickt. Ich glaub da hat sich mein FOH noch nicht

ausgiebig mit den Garantiebestimmung auseinandergesetzt.

Ich hoffe das lag nur daran, das er schon in Urlaubsstimmung war und nicht daran das er mich abzocken

will.....

Gruss

Blody

Wenn die Auslieferung zeitlich kurz vor dem Stichtag erfolgt, dann wäre es durchaus sinnvoll, mit der Zulassung bis kurz nach dem Stichtag zu warten.

Naja, der Stichtag liegt aber in der vergangenheit:)

Das ist ja wirklich interessant, denn aus den bish. hatte ich es auch so verstanden, das der Kaufvertrag mit seinem Datum gilt. Nun ja, so kann man wohl tatsächlich mit dem Zulassungdatum argumentieren.

am 8. August 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Das ist ja wirklich interessant, denn aus den bish. hatte ich es auch so verstanden, das der Kaufvertrag mit seinem Datum gilt. Nun ja, so kann man wohl tatsächlich mit dem Zulassungdatum argumentieren.

Und genau so hatte ich das auch verstanden.

Es stand auch in der (von mir gelöschten :rolleyes:) Pressemeldung, dass die Erstzulassung zählt. Das wurde mir so auch von der Produkt und Markenkommunikation von Opel bestätigt, ist also so!

am 8. August 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Es stand auch in der (von mir gelöschten :rolleyes:) Pressemeldung, dass die Erstzulassung zählt. Das wurde mir so auch von der Produkt und Markenkommunikation von Opel bestätigt, ist also so!

Hallo Doc....

Es steht jetzt im Raum das Käufer die vor dem 5.8.2010 bestellt haben für die Garantie mit 178€ zur Kasse gebeten werden sollen.

Kannst Du das auch bestätigen?

Gruß Sunny;)

Nein, kann ich nicht.

Wenn ich gebeten werde, dass zu zahlen werde ich das auf jedenfall zu gerne machen!

Deine Antwort