1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra Sports Tourer CDTI Innovation als Jahreswagen, wo kaufen ?

Opel Astra Sports Tourer CDTI Innovation als Jahreswagen, wo kaufen ?

Opel Astra J
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 6:26

Hallo zusammen,

nun habe ich seit geraumer Zeit schon überall gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden - auch nicht in der SuFu.

Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen oder Tipps parat?

Danke und Gruß

Georg

Ähnliche Themen
12 Antworten

also du willst einen der leasingrückläufer von avis, hertz, sixt oder europcar. da sollten bei mobile doch genug drinstehen. lautsch in jüterbog hat ein sehr großes angebot an rückläufern, nicht nur astras. das ist aber eher ein aldi vom kundenservice her, also cash+carry, kaufen und nicht wiederkommen.

meinen habe ich bei einem kleinen opelhändler 50km südl. von bremen gefunden, der aber nicht primär mit den rückläufern handelt.

im rhein-main gebiet gibts auch noch diverse händler. kommt halt drauf an, wie weit du zum anschauen und probefahren bereit bist zu fahren. lautsch war mir dann aufgrund der autoplenum-bewertungen zu weit (600km).

ps: ich sehe, du hast auch noch den astra g dti mit 100ps. den bin ich vor dem st auch 13 jahre gefahren. als leasingrückläufer. keine außergewöhnlichen probleme, halt das übliche. umluftklappe, abs-sensor, einspritzpumpe, glühkerzen, öldruckschalter, luftmassenmesser. also alles teile und problemzonen, die standard bei dem auto waren. und kurz vorm verkauf hat er noch den vorderwagen-rahmen neu bekommen auf garantie, da gab es für die diesel ja den rückruf. hatte mich erst 1 jahr nicht drum gekümmert nach dem anschreiben, aber als ich wegen dem öldruckschalter in der werkstatt war, sagte mir der gute mann, daß das kba mir die karre stillegen würde, wenn das nicht gemacht würde. na gut, also nochmal den wert des wagens quasi verdoppelt ;-)

Eigentlich hat jeder FOH Zugriff auf einen Jahreswagenpool, auch wenn die Fahrzeuge nicht vor Ort sind ...

Ich persölich kann dir diesen hier empfehlen: http://www.kanne-automobile.de/index.php?id=26

Dort kaufe ich gerade den zweiten Astra innerhalb von zwei Jahren. Der erste war ein Sportstourer für mich und der zweite für meine Frau ein 5-Türer.

Die Fahrzeuge sind immer im Topzustand,super Ausgestattet (ich bekam dort immer genau das was ich gesucht habe ) die Preise sind auch vollkommen ok und die Abwicklung ist auch völlig problemlos.

Hi,

naja Kanne ist sehr unfreundlich, wollte dort meinen Insignia kaufen und bin während der Geschäftszeiten dort gewesen.

Erst nach einem Telefongespräch kam der Verkäufer und ranzte sofort rum.

Von wegen was mit denn einfällt ohne Termin hier aufzukreutzen.

Der Wagen den ich mir ansehen wollte war nicht vor Ort, denn den muß seine Mutter noch bis Februr fahren (war im November dort).

Sehr komisches Geschäftsgebaren.

Kann dir auto-deppe und auch mi-automobile empfehlen.

Dort wird Kundenservice groß geschrieben.

Sind mittlerweile mehr als 15 Fahrzeuge im Bekanntenkreis dort gekuaft worden.

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

naja Kanne ist sehr unfreundlich, wollte dort meinen Insignia kaufen und bin während der Geschäftszeiten dort gewesen.

Erst nach einem Telefongespräch kam der Verkäufer und ranzte sofort rum.

Von wegen was mit denn einfällt ohne Termin hier aufzukreutzen.

Der Wagen den ich mir ansehen wollte war nicht vor Ort, denn den muß seine Mutter noch bis Februr fahren (war im November dort).

Sehr komisches Geschäftsgebaren.

Da kann ich mich absolut nicht beklagen. Lag wohl auch daran das ich mich angekündigt habe, will ja schließlich nicht 300 km fahren und der Händler ist nicht da, denn die Möglichkeit das was dazwischenkommt ist immer gegeben.

Also bei mir persönlich jedesmal völlig freundlich und entgegenkommend.

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 10:19

Kennt jemand den Händler Klarmann?

Der hat in letzter Zeit sehr viel Jahreswagen im Angebot!

Dafür würde ich auch schon mal 300 km Anreise in Kauf nehmen.

Da schon geguckt: http://www.opelautoboerse.de/index.html?fzartid=bWFmejEwNg==

Sonst Lautsch, da hatte ich mein Zafira & Insignia her: http://www.autohaus-lautsch.de/fahrzeugbestand.html

am 22. Juni 2014 um 9:55

Wie sieht es mit einem Kauf von einem WA aus?

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Wie sieht es mit einem Kauf von einem WA aus?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen!

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Eigentlich hat jeder FOH Zugriff auf einen Jahreswagenpool, auch wenn die Fahrzeuge nicht vor Ort sind ...

Genau so ist es. Und sogar noch mehr:

Jeder FOH in Deutschland hat Zugriff auf einen riesigen Jungwagen-Pool (Ex-Mietwagen, Ex-Mitarbeiter-Leasing, -Dienstwagen und -Pool-Fahrzeuge). Das ganze nennt sich "Junge Opel".

Einfach mal den FOH drauf ansprechen. Die können vor Ort direkt auf eine Online-Händler-Börse zugreifen wo man die Autos direkt sehen kann. Das ist nicht vergleichbar mit der normalen Opel Autobörse die hier genannt wurde. Viel mehr Auswahl, viel jüngere Fahrzeuge.

Gruß

McF

Habe meinen vor kurzem hier gekauft, http://www.toennemann.com/ in Ahaus, alles sehr nett und freundlich da...

Ich weiß nicht aus welcher Ecke Deutschlands du kommst, aber in der Nähe von Darmstadt gibt es noch diesen hier: http://www.auto-becker-opel.de/startseite.html.

Zitat von deren Seite: "Herzlich Willkommen bei Auto Becker, Ihrem exklusiven Partner für Opel-Jungwagen". Hätte ich mich nicht für einen Neuwagen entschieden hätte ich dort bestimmt mal reingeschaut.

Deine Antwort