ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra welche Teile

Opel Astra welche Teile

Opel Astra G
Themenstarteram 28. August 2018 um 15:35

Hallo,

kann mir jemand sagen welchen Zahnriemen und Wasserpumpe und hintere Bremsen ich brauche?

Ich würde sie gerne online kaufen u. dann in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Bin finanziell etwas klamm.

Opel Astra G CC Erstzlassung 11.2001, Schlüsselnr. 0035/345.

Danke wenn ich Hilfe bekomme.

ingrid-t

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kauf auf jeden Fall nicht den billigsten Satz! Ich bin mit SKF sehr zufrieden. Hatte vorher No Name autolog

Die Spannrollen haben nach 50.000km richtig gesungen..... nie wieder

Themenstarteram 28. August 2018 um 16:20

Vielen Dank. Ich kaufe dann SKF.

Und wenn du Zahnriemen machst dann bitte gleich die Wapu mit!

ggfs. auch die Wellendichtringe für Kurbel.- und Nockenwellen mitmachen lassen. Frag bei Opel mal nach der Komplettpreisoffensive, die haben für Verschleißreparaturen für alte Autos sehr gut Preise wie ich finde. Lass die Wasserpumpe mitmachen und schaue hier nach einer mit Metallschaufeln anstatt Kunststoffschaufelräder, die metallenden halten länger.....

Zitat:

@ingrid-t schrieb am 28. August 2018 um 17:35:51 Uhr:

Hallo,

kann mir jemand sagen welchen Zahnriemen und Wasserpumpe und hintere Bremsen ich brauche?

Ich würde sie gerne online kaufen u. dann in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Bin finanziell etwas klamm.

Opel Astra G CC Erstzlassung 11.2001, Schlüsselnr. 0035/345.

Danke wenn ich Hilfe bekomme.

ingrid-t

Spar nicht an der falschen Ecke. Lass lieber die Werkstatt die Teile kaufen. Nur dann müssen die auch die vollumfängliche Garantie übernehmen. Die Teile machen eh höchsten 20% der Rechnung...

Themenstarteram 29. August 2018 um 14:01

Vielen lieben Dank. Da hat jemand richtig Ahnung und lässt mich von seinem Wissen profitieren. Klasse C:

Zitat:

@hampi21 schrieb am 29. August 2018 um 15:06:18 Uhr:

ggfs. auch die Wellendichtringe für Kurbel.- und Nockenwellen mitmachen lassen. Frag bei Opel mal nach der Komplettpreisoffensive, die haben für Verschleißreparaturen für alte Autos sehr gut Preise wie ich finde. Lass die Wasserpumpe mitmachen und schaue hier nach einer mit Metallschaufeln anstatt Kunststoffschaufelräder, die metallenden halten länger.....

Themenstarteram 29. August 2018 um 14:03

OK, danke für den Tip. Werde mich da mal richtig reinhängen, gibt ja einiges was ich nicht wusste.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 29. August 2018 um 15:16:53 Uhr:

Zitat:

@ingrid-t schrieb am 28. August 2018 um 17:35:51 Uhr:

Hallo,

kann mir jemand sagen welchen Zahnriemen und Wasserpumpe und hintere Bremsen ich brauche?

Ich würde sie gerne online kaufen u. dann in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Bin finanziell etwas klamm.

Opel Astra G CC Erstzlassung 11.2001, Schlüsselnr. 0035/345.

Danke wenn ich Hilfe bekomme.

ingrid-t

Spar nicht an der falschen Ecke. Lass lieber die Werkstatt die Teile kaufen. Nur dann müssen die auch die vollumfängliche Garantie übernehmen. Die Teile machen eh höchsten 20% der Rechnung...

Hol dir einfach mal ein paar Preise. Mit und ohne Material. Mit und ohne der Dichtringe. Dann einfach abwegen welches Risiko du eingehen möchtest.

Die "sollte man mitwechseln Liste" ist immer erweiterbar.

WaPu mit Kunststoff sind doch heutzutage genauso gut ;) Auf den Hersteller kommt es an!

Hatte no Name mit Metall und SKF mit Kunststoff. Die SKF hat dünnere besser geführte Schaufeln. Die Förderleistung ist merklich besser. Die Heizung wird schneller warm und der Motorlüfter geht kaum noch an.

Themenstarteram 30. August 2018 um 4:43

Danke. Bin in Autodingen sehr auf Sicherheit bedacht. natürlich inmeinem finanziellen Rahmen.

ich denke da ich so gut wie keine Ahnung habe lasse ich es den Mechaniker entscheiden. Denke ich gehe zu Opel.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 29. August 2018 um 16:36:44 Uhr:

Hol dir einfach mal ein paar Preise. Mit und ohne Material. Mit und ohne der Dichtringe. Dann einfach abwegen welches Risiko du eingehen möchtest.

Die "sollte man mitwechseln Liste" ist immer erweiterbar.

Themenstarteram 30. August 2018 um 4:48

Hallo liebe Community,

vielen Dank für eure Meinungen. Jetzt weiß ich einiges mehr. Werde in meinem finanziellen Rahmen alle Teile wechseln, bzw. erneuern lassen. Und das wohl bei Opel.

Das Auto gehörte meinem Bruder, ich hänge da emotional dran. Und will den auch noch 4 J. fahren.

Dann kommt ein Transporter, und ich baue den dann als Camper um. So mein Plan.

Gute Fahrt für Euch, denkt an eure Sicherheit u. achtet auf die Vollpfosten unterwegs.

Moin,

wenn Du an dem Auto hängst und es weiter fahren willst, dann würde ich auch noch folgendes machen:

- Radläufe hinten vom Kofferraum (von Innen hinterm Teppich) aus mit Hohlraumwachs ausspritzen

- Unter dem Gummi im Tankstutzen sauber machen und Wachs rein sprühen

- Bremsleitungen sauber machen und dünn einfetten

und beim ZR Wechsel würde ich auch noch das Kühlwasser wechseln lassen.

Themenstarteram 30. August 2018 um 15:19

Moin,

danke für den Tip. Auch das kommt auf die Liste C:

 

Zitat:

@hampi21 schrieb am 30. August 2018 um 17:09:46 Uhr:

Moin,

wenn Du an dem Auto hängst und es weiter fahren willst, dann würde ich auch noch folgendes machen:

- Radläufe hinten vom Kofferraum (von Innen hinterm Teppich) aus mit Hohlraumwachs ausspritzen

- Unter dem Gummi im Tankstutzen sauber machen und Wachs rein sprühen

- Bremsleitungen sauber machen und dünn einfetten

und beim ZR Wechsel würde ich auch noch das Kühlwasser wechseln lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen