ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel CDTi Insignia chip tuning

Opel CDTi Insignia chip tuning

Themenstarteram 30. September 2009 um 11:12

Hatte meinen alten vectra mit einem ms speed chip fluegel verliehen und moechte das selbe von meinem 160 ps diesel insignia, kann nur nirgendwo herausfinden ob das steuerungsmodule EDC16 im alten vectra CDTi auch im neuen 10 PS staerkeren diesel installiert ist so das ich meinen alten chip benutzen koennte, was ich so auf ebay gelesehen habe koennten beide modelle den gleiche EDC 16 module benutzen. Hilfe bitte

Apropos chip tuning, bei meinem vectra ist oefter mal der turbo ausgefallen nachdem der ladedruck ueber 1 bar ging, dann ging das 'check engine' licht an und die leistung ohne turbo war mies, habe dann irgendwann heraus gefunden das wenn das lichtlein anging und der turbo ausfiel musste ich nur mal kurtz die zuendung aus und an machen und alles war paletti, nur meine passagiere waren etwas geschockt wenn ich bei 240 mal kurtzt die zuendung ausgemacht habe ;-) hatte jemand aehnliche erfahrungen gemacht ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von akueter

Laut hersteller msspeed haette ich mit 180 plus PS rechnen muessen, glaube das da wesentlich mehr rauskam, der Vectra hat Audi A6 3.o TD zum Fruehstueck gegessen

Klar. Und mit dem gechipten Insignia 2.0 CDTI ist dann auch ein Audi RS6 kein Thema mehr :D

Mal ernsthaft. Mit einem 1.9 CDTI erschreckst Du keinen 3.0 TDI. Egal ob der 1.9er gechippt ist oder nicht. Vergiss es einfach :p

Oder hatte der Audi nen Wohnwagen dran?

Gruss

Jürgen

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von akueter

 

Apropos chip tuning, bei meinem vectra ist oefter mal der turbo ausgefallen nachdem der ladedruck ueber 1 bar ging, dann ging das 'check engine' licht an und die leistung ohne turbo war mies, habe dann irgendwann heraus gefunden das wenn das lichtlein anging und der turbo ausfiel musste ich nur mal kurtz die zuendung aus und an machen und alles war paletti, nur meine passagiere waren etwas geschockt wenn ich bei 240 mal kurtzt die zuendung ausgemacht habe ;-) hatte jemand aehnliche erfahrungen gemacht ??

Das scheint ja ein "super" Chiptuning zu sein! :eek:

Leider keine Erfahrungen, bei 240 mache ich nicht die Zündung aus!:D

Erstaunlich aber wie Du ohne Turbo auf 240 kommst. ;)

Themenstarteram 30. September 2009 um 12:02

ohne turbo bin ich nicht ueber 170 km/h gekommen, aber bei 240 ist der turbo des oefteren mal ausgefallen, ich nehme an das es ein problem war mit ueberdruck im turbo. Laut hersteller msspeed haette ich mit 180 plus PS rechnen muessen, glaube das da wesentlich mehr rauskam, der Vectra hat Audi A6 3.o TD zum Fruehstueck gegessen und soweit ich weiss leistet der audi motor ueber 200 PS

Gruesse

Zitat:

Original geschrieben von akueter

Laut hersteller msspeed haette ich mit 180 plus PS rechnen muessen, glaube das da wesentlich mehr rauskam, der Vectra hat Audi A6 3.o TD zum Fruehstueck gegessen

Klar. Und mit dem gechipten Insignia 2.0 CDTI ist dann auch ein Audi RS6 kein Thema mehr :D

Mal ernsthaft. Mit einem 1.9 CDTI erschreckst Du keinen 3.0 TDI. Egal ob der 1.9er gechippt ist oder nicht. Vergiss es einfach :p

Oder hatte der Audi nen Wohnwagen dran?

Gruss

Jürgen

 

Mit Wohnwagen sind aber nur maximal 100 Km/h erlaubt:D

LG maan

Zu deiner Ausgangsfrage: Nein, es ist kein EDC16 drin.

Besser wäre es natürlich einfach den Turbolader nicht zu überdrehen, dann braucht die Motorsteuerung ihn auch nicht abschalten.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von akueter

... nur meine passagiere waren etwas geschockt wenn ich bei 240 mal kurtzt die zuendung ausgemacht habe ;-) hatte jemand aehnliche erfahrungen gemacht ??

WAHNSINN !

Ich glaub, ich fahr bald Bahn.

G

simmu

...als ich d a s gelesen hatte, habe ich auch einen Moment darüber nachgedacht in Zukunft öfter die Deutsche Bahn zu nehmen !

Herrgott ! Lass es Hirn regnen !

Zitat:

Original geschrieben von akueter

................., nur meine passagiere waren etwas geschockt wenn ich bei 240 mal kurtzt die zuendung ausgemacht habe ;-) hatte jemand aehnliche erfahrungen gemacht ??

Manche Leute haben echt ne Vollklatsche

Zitat:

Original geschrieben von akueter

nur meine passagiere waren etwas geschockt wenn ich bei 240 mal kurtzt die zuendung ausgemacht habe ;-) hatte jemand aehnliche erfahrungen gemacht ??

Das kann doch nicht wahr sein???

Der erste Beitrag kann nur den Sinn haben Stimmung zu machen, denn jemand mit so einem intellektuellen Defizit hat keinen Führerschein.

"Don´t feed the troll", wie der Franzose sagt ;)

Zitat:

Original geschrieben von akueter

Hatte meinen alten vectra mit einem ms speed chip fluegel verliehen.......

 

......... nur meine passagiere waren etwas geschockt wenn ich bei 240 mal kurtzt die zuendung ausgemacht habe ;-) hatte jemand aehnliche erfahrungen gemacht ??

OK ALTER, ich würde mir zwei von den Dingern im Neuen verbauen :D:D:D

 

1. Dann wäre Dein Turboausfall erst bei 280kmh

2. Die Aufregung der Mitfahrer fällt besser aus!

 

Da kann man mal sehen, dass manche wohl die Sache nicht ganz Ernst nehmen. Wer will einen nicht gutes Chiptuning gleich in seinen Neuen Wagen wieder verbauen und welcher Super-Tupper-Rennfahrer macht bei 240 die Zündung aus. Sorry, haste schon mal nachgedacht den Führerschein freiwillig abzugeben?

 

Wenn Du es ernst meinst, gibt es genug Chiptuner die etwas von Ihrem Handwerk verstehen! Aber ich glaube nicht wirklich dran, dass dies von Dir so gewollt war. Deshalb kommen von den Anderen Jungs die die Sache etwas Realistischer sehen auch keine Adressen oder Vorschläge!

 

Mein Rat für Dich laß die Finger weg vom Chiptuning!

 

CDTI

 

 

PS: Jeder hat ein Danke bekommen von mir nur nicht der TE

tonne auf und weg mit ihm ! 

Ich denke, wir sind jetzt genügend über den TE her gezogen.

MWn handelt es sich sowieso um eine Box und kein "Chip" im klassischen Sinne, also zum Löten auf die Platine. Der I hat eine EDC17, aber selbst wenn es eine EDC16 wäre und echtes Chiptuning gemacht worden wäre, die Speicheradressen sind garantiert andere.

Bei einer Box kommt es wieder drauf an: Hängt die nur am Raildrucksensor und ist der Stecker baugleich, kann das sogar funktionieren.

Der Ladedruck ist kennfeldgeregelt und der I hat ein VTG wie der Vectra auch. Wenn aber der Ladedruck nicht mehr eingeregelt werden kann, zB weil das VTG schon zu weit offen steht, gibts die gleichen Probleme.

Kurzzeitig Motor ausmachen ist ne Sache für Profis. Aber bei derart hohen Lasten wird das für den Motor sehr unangenehm, wegen der Ölversorgung und auch wegen dem hochreissen beim wiedereinkuppeln.

am 2. Oktober 2009 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

"Don´t feed the troll", wie der Franzose sagt ;)

Sehe ich auch so! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel CDTi Insignia chip tuning