1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Opel Combo 1.3 CDTI 2009 Rauch Auspuff Glühkerzen Anzeige

Opel Combo 1.3 CDTI 2009 Rauch Auspuff Glühkerzen Anzeige

Opel Combo C

Hallo

Ich habe ein Problem mit einen Opel Combo 1.3 CDTI (Motor Z13DT) WOLOXCF25A4012044 115.000Km

Also das Fahrzeug läuft es ist kein Fehler Hinterlegt außer Wegfahrsperre wahrscheinlich weil die Batterie mal Platt war.

Das Problem ist hier hier die Glühkerzen Lampe Blinkt dauerhaft dazu Raucht es Sporadisch für ne Zeit hinten aus dem dem Auspuff Weiß also recht starker qualm der hört aber nach einer Zeit wieder auf und manchmal wieder an Ob kalt oder Warm macht kein unterschied die abstände und länge des rauchen sind zufällig

dazu ist mir aufgefallen ich weiß nicht ob das durch die anderen Sachen kommt ich mein es war auch sehr kalt draußen das Fahrzeug kommt nicht über 70-75 Grad Laut Tester

Ich weiß nur nicht wo ich anfangen soll zu suchen ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen NICHTS

Ich habe die Injektoren Rücklaufmenden geprüft und verglich Warm und Kalt Alles gut

Ich habe die Lambdasonde getestet auch mal bei der Unruhe abgezogen Nichts

Ich habe das AGR angesteuert von 0-100% Funktioniert erreicht Soll Stellung

Öl ist gewechselt altes hatte keine besondere Spuren aufzuweisen kein Diesel vermisch

Leider habe ich auch nicht so eine große Geschichte von diesem Auto außer dass es bis 100Tsd KM Scheckheft gepflegt ist.

Wenn ihr mir weiter helfen könntet wo nach ich suchen kann welche Parameter etc. einfach das ich das ich bei dem Fehler vorankomme

Bei dem Video Hier war das Fahrzeug Warm der Qualm wird ab und zu auch dichter als hier die Messung vom Rücklauf war 4 Minuten ich sehe hier keine Dramatischen unterschiede Man kann die Unruhe ein Wenig hören bei dem Rücklauf Fehlten bei 2 Injektoren auch Pins Ich Schätze da war jemand schon mal am Werk

Video beim Motor lauf und Rauch

Rauch wird sieht auch mal dichter aus