- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Opel Combo c Klopfen Antrieb /Vorderachse
Opel Combo c Klopfen Antrieb /Vorderachse
Halo an meinem Opel Combo c 1.6 aus 2003 klopft es vorne links am Antrieb /Vorderachse
Ich habe den Zahnriemen getauscht bin dann ca 250km Autobahn gefahren bei der Autobahn Ausfahrt beim ausrollen hab ich ein dumpfes klopfen wahrgenommen Vorne links.
Das Geräusch ist nur wenn man vom Gas geht also ausrollen lässt beschleunigt man oder bremst verschwindet es...
Wenn ich das Auto auf der Bühne habe und versuche dass Geräusch zu reproduzieren ist es nicht da sobald man ablässt und wieder fährt klopft es.
Ich habe schon die Antriebswelle Links gegen eine neu getauscht leider kein Erfolg.
Das Getriebe Lager am Träger kam auch neu rein auch keine Besserung.
Hab die Bremsen vorne Links den Kolben zurückgedrückt und gefahren ohne zu bremsen auch keine Besserung.
Was ich mir vorstelle aber meine Kollegen in der Werkstatt sagen es kann nicht sein....
Ist das ich beim Zahnriemen Wechsel beim Anziehen des Motorlagers was falsch gemacht habe... Und der Motor sitzt ein wenig schräg.....
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Hab inzwischen auch die rechte Antriebswelle neu bestellt und Bremsen vorne
Bin ein bisschen am Verzweifeln