ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Opel COMBO CNG läuft auf Gas nur auf 3 Zylinder, Verfügbarkeit Gasdüsen

Opel COMBO CNG läuft auf Gas nur auf 3 Zylinder, Verfügbarkeit Gasdüsen

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 11:19

Moin,

mit Gas wollte ich eigentlich nichts zu tun haben aber... Ein Bekannter hat einen Opel Combo C von 2009 mit CNG. Dieser läuft auf Gas nur auf 3 Zylindern. Laut Opel müssen die Düsen getauscht werden was ca. 800 Euro kosten soll. Das mit den Düsen sehe ich ja ein. Ich habe ein wenig im Netz geforscht. Das Problem ist die Verfügbarkeit der Düsen. Die Teilenummer lautet 93192964. Diese bekommt man wohl nur bei Opel. Es gibt den gleichen Motor anstatt mit 94 PS auch mit 97 PS. Für diesen Motor bekommt man die Düsen zu halbwegs moderaten Preisen auch im Zubehör. Jetzt ist die Frage kann man auch diese Düsen verwenden?

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
48 Antworten

Das sind wohl LandiRenzo Anlagen, diese Düsen kann man reinigen/spülen

SuFu

nutzen

wenn kein elektrischer Defekt vorliegt, funktionieren sie danach wieder top.

Hab ich selbst mehrfach durchgeführt - diese Düsen sind sehr anfällig auf Dreck.

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 12:38

Mahlzeit,

ja die habe ich auch gefunden. Das war ja meine Frage. Kann ich diese auch verwenden? Ich habe die 94 PS Version.

Gruß Thorsten

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 12:40

Mahlzeit,

sorry gesucht habe ich jetzt noch nicht. Ja reinigen kann ich mal versuchen.

Gruß Thorsten

Hm, ich frage mich: geht es hier um CNG oder LPG? Wenn es ein OPEL COMBO CNG ist, ist die Info doch etwas anders?

Ich denke es gibt das Forum gibgas.de oder HIER ein Forum, allerdings weiß ich nicht, ob es noch vollständig funktioniert?

Screenshot
Themenstarteram 25. Januar 2022 um 15:17

Tach,

um CNG. steht doch in der Überschrift. Das Forum ist doch für LPG und CNG.

Gruß Thorsten

Wenn ein MED Injektor von Landi laut tackert ist der Müll, dann hilft auch kein reinigen mehr.

Ausbauen und schauen was für einer da drin ist- normal sind die farblich gekennzeichnet und mann kann die anderswo kaufen.

Ob CNG oder LPG ist egal, idR stehen sogar beide R nummern drauf- also 67rxx und 110rxxxx

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 18:16

Nabend!

so habe das Ding mal mit meinem Launch Tester ausgelesen. Zündaussetzer Zylinder 4. Das merkt man auch. Auf Benzin ist alles in Ordnung. Letzte Inspektion war vor 30.000 km. Jetzt hat er 207.000 weg. Die Zündkerzen mache ich mal neu und die Lambdasonde weil die sehr träge ist. In wieweit die Einfluss auf den Gasbetrieb hat weiß ich nicht.

Gruß Thorsten

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 18:18

Nabend!

was jetzt auf den Düsen steht weiß ich nicht deshalb wollte wissen welche da passen würden. Sonst würde ich die verlinkten bestellen.

Gruß Thorsten

Zitat:

@tb560 schrieb am 25. Januar 2022 um 19:16:41 Uhr:

Die Zündkerzen mache ich mal neu

Wenn die Zündkerzen alt sind und nicht mehr so gut, machen sich diese Probleme zuerst im Gasbetrieb bemerkbar, weil da mehr Zündenergie benötigt wird. Tausch ggf. mal die ZK von Zylinder 4 mit einer beliebigen anderen und schau, ob die Zündaussetzer mitwandern.

Mit etwas Glück sind es nur die Kerzen und nicht die Düsen.

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 18:36

Nabend!

so habe das Ding mal mit meinem Launch Tester ausgelesen. Zündaussetzer Zylinder 4. Das merkt man auch. Auf Benzin ist alles in Ordnung. Letzte Inspektion war vor 30.000 km. Jetzt hat er 207.000 weg. Die Zündkerzen mache ich mal neu und die Lambdasonde weil die sehr träge ist. In wieweit die Einfluss auf den Gasbetrieb hat weiß ich nicht.

Gruß Thorsten

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 18:38

Ich noch mal!

habe Bilder im Netz von den passenden gefunden. Da steht neben der GM Nummer noch 110R-000079 drauf.

Gruß Thorsten

Zitat:

@tb560 schrieb am 25. Januar 2022 um 16:17:50 Uhr:

Tach,

um CNG. steht doch in der Überschrift. Das Forum ist doch für LPG und CNG.

Gruß Thorsten

+++++++++++++++++

DANKE! Mir fielen nur die Namen der Düsen auf...

Kenne diese Namen nur von LPG?

GUT ZU WISSEN!

GRUSS

Eginhard

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 19:42

Also ich kann auch unter der „R“ Nummer nichts im Netz finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Opel COMBO CNG läuft auf Gas nur auf 3 Zylinder, Verfügbarkeit Gasdüsen