- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- PSA Hochdachkombis
- Opel Combo Fehlermeldung
Opel Combo Fehlermeldung
Moin, ich fahre als Baufahrzeug einen Opel Combo E aus 2019 mit 115000 km. Heute habe ich fast gleichzeitig zwei Fehlermeldungen bekommen.
Siehe Bilder
Was kann das sein und kann ich erstmal damit weiter fahren?
Danke schonmal
Ähnliche Themen
4 Antworten
Du fährst keinen D sondern einen E
Fahrzeug in die Werkstatt bringen und Diagnostizieren und Reparieren lassen. Kann ein NOX Sensor sein oder der gesamte Adbluetank mit allem Geraffel.
Adblue Problematik ist bei den PSA Fahrzeugen bekannt
Erstmal, ja.
Die Anzeige mit den 1800km wird halt immer kleiner. Bei 0 ist kein Motorstart möglich!
Und du musst mit dem schlechten Gewissen leben, unsaubere Abgase in die Umwelt zu pusten weil dein AdBlue-System nicht arbeitet
Zitat:
@Rheinwehr schrieb am 1. September 2023 um 19:36:08 Uhr:
.....
Bei 0 ist kein Motorstart möglich!
.....
Auch Displays können Fake-News wiedergeben.
Aber trotzdem ist die rechtzeitige Fehlerbehebung anzuraten. Was ab 0 noch möglich ist, kann man nicht mehr als autofahren bezeichnen.
Bei uns wurde vor 2 Jahren ein Berlingo 4 (quasi baugleich) eingeschleppt. Schlüssel rum, Anlasser nicht an.
Der Kunde war, lässt sich nicht anders sagen, zu dumm oder zu faul, um AdBlue aufzufüllen (oder in der Werkstatt füllen zu lassen).
Wir haben den Tank mit ca 16l vollgemacht, Zündung an, warten etc bis er den Füllstand liest, und oha, Meldung weg, Anlasser dreht, Auto läuft.
Das was da steht, stimmt.