- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Opel connect Service nicht alles funktioniert
Opel connect Service nicht alles funktioniert
Hallo
nachdem hier schon viele ein drauf aufmerksam gemacht habe, dass Opel über den Zafira Life einige sachen schreibt was mit der Opel Connect app funktionieren sollen. Es leider abber nicht klappt. Habe ich diesbezüglich Opel gefragt.
Mein Schreiben:
Hallo
warum wird beim Opel Zafira Life mit Sachen geworben, die mir in der app, garnicht funktionieren bzw. enthalten sind.
https://www.opel.de/fahrzeuge/zafira-life/ausstattung.html
" OPELCONNECT SERVICES1 – IMMER FÜR SIE DA"
Mit unserem intelligenten Serviceangebot1 sind Sie sicher unterwegs und mit allem verbunden.
Sicherheit: der automatische Notruf1, der automatische Pannenruf1 und regelmäßige Informationen über den Fahrzeugstatus geben Ihnen jederzeit ein gutes Gefühl.
Komfort: nutzen Sie Ihr Smartphone als Fernbedienung für Türen, Hupe und Lichter.
Intelligent fahren: entspanntes Reisen dank Live Navigation2 und Reiseplanung.
1 Die Nutzung des Not- und Pannenrufes erfordert einen kostenlosen Vertrag mit der schriftlichen Erklärung des Einverständnisses der Fahrzeuglokalisierung bei der Fahrzeugbestellung und ist abhängig von Netzabdeckung und Verfügbarkeit. Der Pannendienst (Opel Mobilservice) ist im ersten Jahr kostenlos nach Erstzulassung, danach kostenpflichtig. Informationen zu Opel Connect unter www.opel.de/connect sowie zum Opel Mobilservice unter www.opel.de/mobilservice. Es gelten die jeweiligen allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2 LIVE Navigations-Dienste sind für 36 Monate nach Aktivierung kostenfrei verfügbar. Im Anschluss werden die LIVE Navigations-Dienste kostenpflichtig.
Punkte die nicht vorhanden sind in der APP
Komfort: nutzen Sie Ihr Smartphone als Fernbedienung für Türen, Hupe und Lichter.
Intelligent fahren: entspanntes Reisen dank Live Navigation2 und Reiseplanung.
Kann weder mit dem Smartphone Türen usw. Steuern noch irgend etwas anderes.
Und mein Zafira Life hat Vollausstatung
Bitte um Rückantwort.
Mit freundlichem Gruß
danach kam diese Antwort:
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom xx. Dezember bezüglich Ihres Opel Zafira.
Gerne werde ich Ihr Anliegen umgehend bearbeiten. Hierzu benötige ich noch folgende Angaben:
• Fahrzeug-Ident.-Nr. (Sie finden diese in Ihrem Fahrzeugschein im Feld E)
Nach Erhalt der Informationen werde ich mich erneut bei Ihnen melden. Sollten Sie Fragen oder Ergänzungen zu Ihrem Anliegen haben, können Sie mich gerne unter der oben genannten Rufnummer erreichen.
Also habe ich den meine Fahrgestellnummer zugemailt.
Darauf hin kam diese Hammer-Erklärung:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom xx. Januar.
Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft und Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten. Dabei wurde festgestellt, dass uns in der Tat ein Fehler unterlaufen ist. Der angesprochene Dienst zur Fernsteuerung des Fahrzeuges ist in der Planung aber noch nicht freigegeben und hätte daher noch nicht auf der Webseite veröffentlicht werden dürfen.
Vielen Dank, dass Sie uns darauf hingewiesen haben, die Webseite wird umgehend korrigiert.
Mit freundlichen Grüßen
Meine Frage kann man nun dagegen eine Sammelklage aufmachen?
Ähnliche Themen
0 Antworten
kannst du bestimmt, aber ich denke mal die aussicht auf erfolg ist gering. wenn sie wollen schieben sie die funktion einfach morgen nach und das wars dann.
aber dennoch schade, dass es die funktionen derzeit nicht gibt...ich plane ja gerade die anschaffung eines OZL
Das deutsche Rechtssystem sieht keine Sammelklagen vor. Mal davon abgesehen ist die Funktion nicht lebensnotwendig, also sehr geringe Erfolgsaussichten. Aber genau wegen solcher Dinge sind unsere Gerichte bestens ausgelastet.
Hallo zusammen, bin in der Automobilindustrie tätig. Anderer Hersteller, aber glaubt mir, dass Thema connect ist höchst komplex. Freut euch lieber, dass wir es bald in unserer Fzg. bekommen und wenn nicht versuche es Mal mit einer Kulanzregelung, weil klar dafür geworben wurde. Und nicht immer gleich an Klage denken, um bloss möglichst viel für einen selbst rausholen. :-)
Vg
Ich habe es auch schon mehrfach versucht die App mit den OZL zu verbinden. Leider kommt nichts bei der App an. Km Stand muss ich per Hand eintippen etc.
Echt Schade... bei meinen Insignia B und beim Peugeot 5008 hat alles funktioniert...