ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. opel corsa 1.0 Fährt nicht wenn er Warm ist

opel corsa 1.0 Fährt nicht wenn er Warm ist

Opel Corsa B
Themenstarteram 23. Mai 2008 um 10:11

Hallo alle zusammen!

fahre ein opel corsa 1.0 wold cup mit klima usw. eigentlich ein gutes teil für die stadt,doch der hat ein Problem:

wenn der Warm ist nimmt der kein gas an,der Fährt einfach nicht weiter,gebe gas kommt aber nicht über 1000dzm im gegenteil die drehzahl geht sogar runter,passiert nur wenn er warm ist so um die 90 grad,mache eine längere pause dan Fährt er wieder aber nicht lange .Habe ein neuen Kat eingebaut+Lamdasonde,hatt aber nichts gebracht.

Hat jemand schon so ein Problem gehapt.

Es leuchtet auch keine Kontrollampe wenn der Fehler kommt.

 

Grüsse

manu

 

Wer Fehler findet kann sie Behalten ,ich brauche sie nicht mehr!!!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Aber der Motor läuft weiter und geht nicht aus ??

Sonst würd ich mal ganz spontan auf den Kurbelwellensensor tippen.

Gib das mal in die Suchfunktion ein.

Ich würd mal vermuten Temp-Sensor-Motorsteuerung. Oder Luftmassenmesser, aber eher der Temp-Sensor.

Ist keine große Sache den zu tauschen und teuer ist er auch nicht. Probiers doch mal.

LMM wär dann teurer :rolleyes: Nimm keinen Billig-Nachbau, die taugen nix. Bosch-LMM gibts für ca 130Eur bei IhBäh.

gruß Acki

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 17:32

Hallo und DANKE für die Schnelle Antwort,

meine Frage: wo sitzt der Temperaturfühler für Motorsteuerung und der Kurbelwellensensor?

Kann das auch der LMM sein

grüsse

rus-corsa

Weißt du wo der LMM (Luftmessenmesser) sitzt?

Wenn du das Anschußkabel Richtung Motor verfolgst zweigt da noch ein Kabel ab. Das ist das vom Temp-Sensor-Motorsteuerung.

Ich denke es kann auch der LMM sein.

gruß Acki

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 20:22

Hallo,

der Temp-Fühler-Motorsteuerung wahr es nicht.

Morgen ist der Kurbelwelle-sensor dran.UND SO WEITER ...............bis der Fehler verschwindet !!!!!!

grüsse

rui

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von ruis-corsa

Hallo,

der Temp-Fühler-Motorsteuerung wahr es nicht.

Morgen ist der Kurbelwelle-sensor dran.UND SO WEITER ...............bis der Fehler verschwindet !!!!!!

grüsse

rui

Hallo,nach langer Zeit,

zum Wagen,habe LMM ausgetauscht (original und Neu von Bosch,hat mir 120€ gekostet),Nokenwellensensor erneuert,Temp-Fühler-Motorsteuerung erneuert,Fehler ist aber noch da!!!! Was für eine SCHEIßE.

Morgen kommt ein Neuer Nokenwellensensor+Luftfilter+Zündkerzen+Benzinfilter,oder hat jemand noch eine IDE,die teile werde ich trozdem noch erneuern und dan mal schauen!!!!

Grüsse

rui

am 30. Juli 2008 um 19:04

der Kurbelwellensensor, wenn der noch nicht getauscht worden ist...

Hm der sollte doch am 3.6. getauscht werden ? Und nun steht da was von Nockenwellensensor ? :o

Zitat:

Es leuchtet auch keine Kontrollampe wenn der Fehler kommt.

Die kommt auch beim Kurbelwellensensor nicht, auch nicht beim LMM, AGR kommt auch erst, wenn es ganz kaput ist und auch dann leuchtet nix, nur der Fehler ist im Speicher.

Soll heißen, les den Fehlerspeicher besser mal aus.

am 1. Juni 2010 um 13:02

Hallo an alle!

Offensichtlich habe ich dasselbe Problem, aber in schwachere Form: beim kalten Motor alles in Ordnung, aber wenn in Betriebstemperatur nimmt er Gas mit Verzögerung (MKL leuchtet nicht). Ich habe Luft-, Benzinfilter und Kerzen gewechselt und Drosselklappe gereinigt. Trotzdem ist die Veränderung marginal.

Was soll ich unternehmen?

Danke im Voraus! :)

genau das Problem habe ich auch schon hier gepostet :) Es ist zum kotzen mit dem Corsa 1,0 was ruckeln angeht. Ständig was neues Kaputt erst der Lmm dann der LLR usw.. glaube das ist verkaufsmasche! Aber was ich mich frage warum immer die Originalteile von Bosch die scheinen Ja nicht so gut zu sein wenn Sie andauernd defekt sind ?

Naja ich suche auch weiter nach dem Fehler?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von golf22008

warum immer die Originalteile von Bosch die scheinen Ja nicht so gut zu sein wenn Sie andauernd defekt sind ?

Naja, die Nachbauten kommen z.T. schon defekt in den Laden oder halten nur ein paar Wochen.

Wie viele km hat denn dein erster LMM gehalten? Bei mir waren's knapp 100.000km. Ich find das nicht kurz.

Wenn die danach schneller kaputt gehen sollte man sich Gedanken machen woran das liegt. Luftfilter frisch und kein geöltes (z.B. offener Luffi oder geölte Filtermatte) und ein dichtes Ansaugsystem sind da besonders wichtig.

Ob Öldämpfe aus der Kurbelgehäuseentlüftung evtl. durch Verwirbelung bis zum LMM kommen weiß ich nicht. Aber wenn ja wäre auch klar das der LMM dann nicht mehr so lange hält wie bei einem Neuwagen.

Ist halt blöd das der LMM keinen Fehlercode setzt wenn er schlecht arbeitet (wie soll das STG das auch messen?)

Auf jeden Fall bei Problemen auch mal die Kurbelgehäuseentlüftung und die Drosselklappe sauber machen und den Kühlmitteltemperaturgeber prüfen oder austauschen (der kostet ja fast nix).

gruß Acki

Ja Acki das ist natürlich ein argument was Originalteile angeht!

Also mein Lmm der neue von Bosch hat 30.000 Km gehalten dann wieder ein original neuer! Und wenn er es nun wieder ist ist es mein 3 nach dann 50,000 Km!

Naja werde mich mal ran geben!

am 2. Juni 2010 um 10:00

Hallo Acki,

was haltest du von einem Füller für den LMM von Pierburg? Kostet weniger bestimmt.

Gruß

@mmpp

kostet der nicht fast genausoviel wie der Bosch-LMM (100-120€)?

Ansonsten kenn ich den nicht und kann nichts drüber sagen.

gruß Acki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. opel corsa 1.0 Fährt nicht wenn er Warm ist