ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel corsa b bj 2000 startet nicht.

Opel corsa b bj 2000 startet nicht.

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. November 2016 um 16:22

Hallo , ich habe folgendes Problem. Mein corsa bJ . 2000 läuft seit einiger Zeit sehr unruhig, haben zyndkerzen erneuert daran hat es nicht gelegen. Leider ist er am Sonntag nicht mehr angesprungen, Motor dreht aber startet nicht. Montorkontrollleuchte leuchtet NICHT auf. Haben dann den kurbelwellensensor gewechselt daran lag es nun auch nicht er startet immer noch nicht. Was könnte es denn noch sein ?

Vielleicht noch wichtig habe ja eine wegfahr Sperre mein Schlüssel war abgebrochen habe mir einen normalen Schlüssel nach machen lassen und den alten Schlüssel mit dem Chip dabei funktioniert auch ohne Probleme oder könnte es auch damit zu tun haben ? Der corsa ist bJ 2000 km191981

D

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn es an der WFS liegt, blinkt die Motorkontrollleuchte!

Leuchtet diese überhaupt bei Zündung an?

Welcher Motor ist verbaut?

Ist genügend Sprit im Tank?

Hast du (wenn Benziner) einen Zündfunken?

Siehst du ( Wenn Multeczentraleinspritzer ) am Einspritzventil Kraftstoff einspritzen beim Startversuch?

Themenstarteram 28. November 2016 um 16:43

Es ist ein 1.2 Motor benzin pumpe ist in Ordnung motorkontrollleuchte funktioniert beim starten blinkt aber nicht. Er hat garkeinen zyndfunken

Es gab 4verschiedene 1.2er beim B Corsa!

Such doch mal anhand der Zulassungsbestätigung (KW) hier den Motorcode raus!

Ein Bild vom Motor ist dann auch noch hilfreich!

Wenn Sprit eingespritzt wird, kanns am Motorsteuergerät (eher selten) am Zündmodul (wenn vorhanden, schon häufig vorgekommen), am Verteiler (evtl. noch TSZI oder TSZH ) an der Zündspule,Kabel,Kerzen, liegen!

das wird ein 1,2 16v 65 ps sein

Themenstarteram 28. November 2016 um 17:01

Ja ist ein 1.2 16 v 65 PS .

Zyndkerzen wurden getauscht die sind es nicht.

wie habt ihr den zündfunken geprüft

U.U liegts da drann!

klingt sehr nach defektem Luftmassenmesser. Fängt dann häufig mit Ruckeln und schlechtem Anspringen an bis er irgendwann gar nicht mehr anspringt.

 

Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappe reinigen und dann den LMM tauschen (Bosch-LMM, keinen Nachbau)

 

Gruß Acki

Schau bitte auch hier unter den FAQs:

http://www.kaoscrew.de/downloads/startprobleme/startprobleme.htm

Da ist es klasse zusammengestellt ...

Zitat:

@Acki68 schrieb am 28. November 2016 um 20:55:26 Uhr:

klingt sehr nach defektem Luftmassenmesser. Fängt dann häufig mit Ruckeln und schlechtem Anspringen an bis er irgendwann gar nicht mehr anspringt.

Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappe reinigen und dann den LMM tauschen (Bosch-LMM, keinen Nachbau)

Gruß Acki

Kein Zündfunken hat mal gar nichts mit LMM zu tun. Ist mit Sicherheit so wie Manfred geschrieben hat

Einspruch.

Ich kanns zwar nicht erklären, aber ich hab schon von diversen Fällen gehört bei denen kein Funke kam und die Spritpumpe nicht lief, als wäre der KWS defekt, allerdings gab es keinen entsprechenden Fehlercode. Am Ende war es dann ein defekter Luftmassenmesser.

Springt er denn mit anschieben an?

Wenn er doch kein Zündfunken hat?? Vieleicht haben aber die Kerzen bei der Kontrolle ja auch nicht auf Masse gelegen

Mann sollte alles mal probieren damit man es ausschließen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel corsa b bj 2000 startet nicht.