ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B Eco Frage

Opel Corsa B Eco Frage

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. August 2010 um 18:50

Hi,

will mir evtl. einen Corsa B zulegen (falls es mit einem Astra nichts wird) und da fiel mir der hier ins Auge. Was haltet ihr von dem Angebot? Anscheinend wurde der Corsa komplett neu lackiert.

Wie weit kann ich da noch im Preis runtergehen? Was ich mich auch Frage, reichen die 45ps für eine tägliche fahrt von 60km (nur Landstraße mit zich Dorfdurchquerungen)?

Das größte Plus an so einem Corsa wäre halt der sehr geringe Spritverbrauch und die niedrigen Steuerkosten.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn ich mich nicht irre gab die ersten Eco falls damit ecotec gemeint ist modelle erst ab 97' !

ich persönlich finde den preis für das baujahr zu teuer , so bis 800 Eur fände ich ok!

aber für den preis gibbet bestimmt schönere farben zur auswahl ;) und die 45 Ps sind wenn viel autobahr zu lahm ! dann müsstest eher auf 65 ps steigen !:D

!

Themenstarteram 29. August 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von mcorsafreak

Wenn ich mich nicht irre gab die ersten Eco falls damit ecotec gemeint ist modelle erst ab 97' !

ich persönlich finde den preis für das baujahr zu teuer , so bis 800 Eur fände ich ok!

aber für den preis gibbet bestimmt schönere farben zur auswahl ;) und die 45 Ps sind wenn viel autobahr zu lahm ! dann müsstest eher auf 65 ps steigen !:D

!

Autobahn fahre ich nicht. Ist viel Landstraßengeiere durch Dörfer... ;)

Die Farbe macht mir an sich auch nichts aus. Und in meiner Umgebung (ca. 50km) gibt es sage und schreibe 6 Corsa B, wobei 2 davon nur TÜV haben. Und das da ist einer davon.

Das hier ist der andere. Sieht um einiges ungepflegter und mitgenommener aus.

Eco war ne Austattungslinie, hat nix mit Ecotec zu tun, was auch nur nen Marketingbegriff ist.

Na ja ist eigentlich für dein Fahrprofil optimal. Du kannst eh nur mitschwimmen im Verkehr.

Na lass den Wagen unabhängig testen und wenn du einen guten Eindruck hast warum nicht.

Drück ihn noch ein wenig.

Na ja Sprit dürfte sich so bei 5-6 Liter bewegen.

Meiner ist 97 Baujahr der nimmt sich auch mal in der Stadt 10 liter so ist es ja nicht.:D

Themenstarteram 29. August 2010 um 19:12

Die 136tkm Laufleistung sind auch in Ordnung? Auf was sollte ich den besonders achten bei so einem Corsa? Diese Modelle haben ja als Schwachpunkt oft einen Bruch in der B-Säule, nur wie soll man das bei einer neuen Lackierung erkennen?

Fahr zu ner TÜV / DEKRA Prüfstelle und lass für rund 40€ einen Gebrauchtwagencheck machen, dann haste schonmal was in der Hand. Ansonsten haste in den FAQ rechts nen CheckUp, wenn du selbst prüfen willst. Das größte Problem dürfte wohl die Korrosion sein, da also penibel drauf achten.

Dekra oder TÜV Station in der Nähe??

Wenn ja dann Probefahrt vereinbahren und wagen zum TÜV bringen und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Kostet so um die 50 euro und das sollte es dir wert sein.

Ah sorry fate war schneller

Themenstarteram 29. August 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von andiniezen

Dekra oder TÜV Station in der Nähe??

Wenn ja dann Probefahrt vereinbahren und wagen zum TÜV bringen und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Kostet so um die 50 euro und das sollte es dir wert sein.

Tüv ist 40km entfernt... Tja, so ist das leider auf dem Lande. :D

Abgesehen davon ist das Auto abgemeldet.

Und an Rote Schilder zu kommen ist nicht einfach.

Edit: Da der Corsa erst im Juli TÜV bekommen hat, dürfte doch da was drin stehen wenn die Korrosion stark ist? Zumindest als geringer Mangel "Unterboden Korrosionsgeschwächt" oder sowas.

Händler oder Privatverkauf?

kann es sein das der ne gsi innenausstattung hat?

Themenstarteram 29. August 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Händler oder Privatverkauf?

Privatanbieter.

Na mußt du wissen aber hinterher nicht ohne Ende Geld versenken..

Laufleistung sagt nix aus kannste selber km einstellen.

Und an Rote Nummern zu kommen ist einfach.

Hier kann keiner in die Glaskugel schauen und dir eventuelle Folge reperaturen vorraussagen.:D

An rote Nummern zu kommen is einfach? Also mir war´s net gelungen, rutscht hier keiner mehr raus.

@TE

Durch den CheckUp könnteste dich auch selbst durcharbeiten, dauert ca. ne halbe Stunde. Wenn der Verkäufer nichts zu verheimlichen hat, wird er das zulassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen