ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B geht plötzlich aus

Opel Corsa B geht plötzlich aus

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. November 2010 um 20:44

Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir evtl. helfen könnt...

Also ich hab nen kleinen Opel Corsa B Swing Baujahr 96 33kw/45 PS und n Hubraum von 1195m³.

Das ganze hat vor ca 2 Wochen angefangen, da war der Tank leer und ich musste mit dem Ersatzkanister nachtanken... Und am nächsten Tag nachdem ich tanken war ging mein Auto das erste mal aus... Ich stand auf ner Kreuzung und wartete, dass ich abbiegen konnte... plötzlich war alles aus... Radio, Motor einfach alles... Es ging aber auch keine Warnleuchte an... Nach ca 3-5 Minuten reagierte mein Auto plötzlich wieder auf meine versuche das Auto zu starten und ging an... das hatte ich bisher dann schon 4 mal... immer wenn ich stand und wieder anfahren wollte jedoch nicht direkt beim ersten Starten sondern ich war schon 10 Minuten oder länger immer unterwegs...

Nen Bekannter hat schon geguckt ob die Batterie genug Volt oder so hat und die Lichtmaschine meint er könnts ja eigtl. auch nicht sein wegen den Messwerten... Jetzt hat er meine Batteriekontakte gereinigt aber ich muss zugeben, dass ich nich wirklich viel Hoffnung habe, dass es das besser macht...

Hat jemand ne Idee woran es evtl. liegen könnte? Weil ich nen Bekannten hab der mir evtl. Ersatzteile einbauen kann der aber meint er kann sich auch nicht erklären woher das kommt er kennt sich mit Opel nicht so aus...

Und da ich Azubi bin will ich jetzt nicht unbedingt in ne Werkstatt wo die mir dann Kosten ohne Ende aufschwatzen...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Klingt auf jeden Fall nach einem Stromproblem, evtl. einfach nen Kabelbruch oder ne miese Verbindung irgendwo.

Geht denn deine MKL überhaupt??

Themenstarteram 29. November 2010 um 21:01

ja also wenn ichs auto anmache also so, dass radio schon angeht und fensterheber und co da leuchtet die genau wie batterie und so aber sobald ich den motor starte dann leuchtet die nicht mehr auf genau wie die batterie und alles andere auch

Das ist richtig so.

Themenstarteram 29. November 2010 um 21:07

aber es is halt komischer weise erst seit 2 Wochen und auch nicht immer sondern nur selten... und wenns n kabel wäre müsste es doch öfter auftreten oder?

Warum?

Themenstarteram 29. November 2010 um 21:11

keine ahnung ich bin ne frau ich kenn mich mit autos so gut wie gar nicht aus... sonst wär ich ja nicht hier... ich weiß nur, dass es total horror ist wenns auto plötzlich ausgeht während ich mitten auf ner kreuzung stehe und die deppen hupen und terror schieben und das wobei ich schon warnblinker anhabe und ja echt nix dran ändern kann

Ach der Warnblinker geht? Das ist doch ein nicht unwichtiger Aspekt.

Versuch doch mal zu beschreiben, was dann nicht funktioniert, wenn du da stehst.

Wäöre zwar Zufall aber der kat käme auch als Fehlerteufel in Frage.

Themenstarteram 29. November 2010 um 21:27

naja... radio geht nicht, heizung geht aus, beleuchtung des tachos und so geht auch aus, licht geht aus... sämtliche tachoanzeigen wie handbremse, MKL, und co leuchten alle nicht auf...

die uhr stellt sich nicht auf 0! die bleibt gestellt... warnblinker geht... ob meine elektischen fensterheber gehen weiß ich nicht ich habe es nicht versucht...

Also geht alles was mit der Zündung zu tun hat aus? Wackler im Kontaktteil des Zündschlosses?

Obwohl...Licht geht auch ohne Zündung. Hmmm...tricky...

Was passiert, wenn du versuchst zu starten dann? Gar nix?

Hmm.. das Kontaktteil im Zündschloß hätte ich jetzt auch vermutet aber das mit dem Licht..... macht mich stutzig.

Themenstarteram 29. November 2010 um 21:56

also ich hab eben nochmal meine mutter angerufen der hatte ich samstag abend den wagen geliehen als der liegenblieb (da wars stockdunkel)... bei mir war es ja ehr tagesanbruch immer als es ausging...

sie sagt sie denkt das licht war evtl. noch an.... aber 100%ig sicher ist sie sich auch nicht... ich bin nun verwirrt

Themenstarteram 29. November 2010 um 21:57

wenn ich versuche zu starten passiert gar nichts... ich dreh den schlüssel um wie ne blöde und nichts passiert... und dann paar minuten später gehts aufeinmal wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B geht plötzlich aus