ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B gelbe Leuchte leuchtet :)

Opel Corsa B gelbe Leuchte leuchtet :)

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. Januar 2004 um 12:04

Servus ich habe ein kleines Problem ich habe neen Corsa B...seit ca.4 Jahren schon seit ich den gekauft habe leuchtet die gelbe Kontrolleucht für das Notprogramm...Ich war damal schon bei Opel....die sagten, dass wird ein Notfallprogramm gestartet wenn die Leuchte angeht...und ein Fehler kann man dann auslesen....Der Fehler ist wohl, dass der Klopfzensor kaputt ist, hatten denn dann auch ausgewechselt, aber es hatte nichts gebracht, war dann schon mehrmals bei Opel....die haben den ausgelesen und irgendwann geht dann die Lampe wieder an....hatte jemand schon mal sowas....oder kann einfach ein kurzer irgendwo sein?

Besten dank für eure Hilfe!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2004 um 13:15

keiner idee was es sein kann?

Lass mal nen Software Update machen.

am 21. Januar 2004 um 14:34

softwareupdate wär das beste. mir haben se gesagt das eventuell hilft die baterie für 10 - 15 min abzuklemmen weil dann alles wieder resettet ist.musste mal austesten.bei mir hat update geholfen, alles super jetz.

Wenn die Lampe leuchtet fehlt dir dann auch Leistung ?

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 15:55

ja die leistung wird auch weniger....aber das krasse ist die lampe ist net immer an....meist wenn ich motorangemacht habe nach kurzer fahrt leuchtet sie irgendwann auf....:(

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 19:11

also mit dem Software update hatte es Opel damals auch schon probiert aber ohne positives Resultat..........:(

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 9:22

Habt ihr nicht noch ein Tipp? Was soll ich tuen, dass hinnehmen auf sich beruhen lassen? Zu Opel fahren und die beuten mich dann wieder aus und meine Lampe leuchtet dann immer noch?

am 22. Januar 2004 um 9:44

also bi mir hat sie immer aufgeleuchtet, wenn ich zum beispiel in höheren Gängen bergab gefahren, ohne Gas zu geben. Sollte die der Fall sein, dann ist wahrscheinlich deinLMM am Ende.

Bei mir wars so, hat auch Leistung gekostet. Hast du nen offenen Lufi drin?

Mfg

King-M

am 22. Januar 2004 um 16:19

LMM ??? wasn dat fürn teil ?

luftmassenmesser

am 27. Januar 2004 um 17:53

@saulos

sowas haben wir in unseren altmodischen kisten noch net :)

Zitat:

Original geschrieben von King-M

also bi mir hat sie immer aufgeleuchtet, wenn ich zum beispiel in höheren Gängen bergab gefahren, ohne Gas zu geben. Sollte die der Fall sein, dann ist wahrscheinlich deinLMM am Ende.

Bei mir wars so, hat auch Leistung gekostet. Hast du nen offenen Lufi drin?

Mfg

King-M

jo das problem habe ich auch...fehlercode 94...meinste das krieg ich mit nem neue weg??

und ist der ausbau bzw einbau schwer??

wieviel kostet das teil??

am 27. Januar 2004 um 18:55

ich hab aber auch permanent 84 85 94 und 95, erstens keine ahnung was das heißt und das nächste ist das er super läuft ohne mullen und knullen

bei mir hat diese scheiss lampe auch immer geleuchtet. dann habe ich mal diesen komischen jumper umgestell auf 91 octan jetzt ist sie aus. hab nen 1.4i bj 95

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B gelbe Leuchte leuchtet :)