ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B ruckelt und hat keine Power mehr

Opel Corsa B ruckelt und hat keine Power mehr

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. November 2009 um 9:28

Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Und zwar bin ich seit letztem Jahr August Opel Corsa B Fahrerin und er machte mir von Anfang an Sorgen.

Da von Anfang an immer wieder die Motorelektronik Leuchte anging und ich es ignorierte bzw. ich fuhr zu dem Verkäufer des Wagens, er wolle sich drum kümmern.

Doch gemacht hatte er nichts!

Außer nach einer Auslesung die Drosselklappe getauscht, doch daran lag es auch nicht.

Nun lief im August meine Gewährleistung ab und der Verkäufer meinte, er mache nichts mehr daran.

Der Zustand meines Corsa, der übrigens ein Bj. 96 mit 90 PS ist, verschlechtert sich immer mehr.

Es ist nur noch ein ruckeln, stottern und das er gar nicht mehr in die Gänge kommt.

Ich habe die Lust an dem Auto schon verloren, weil ich schon Angst haben muß das ich überhaupt von A nach B komme.

Anfahren an einem Berg ist gar nicht mehr möglich, da er irgendwie keine Luft bekommt.

Man meinte der Luftmassenmesser ist defekt, dieser wurde ausgetauscht, doch wieder nix.

Ich lasse ihn heute nochmals Auslesen und hoffe dann die korrekte Fehlermeldung zu bekommen :-(((

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sarah220778

Corsa, der übrigens ein Bj. 96 mit 90 PS

...

Man meinte der Luftmassenmesser ist defekt, dieser wurde ausgetauscht, doch wieder nix.

Entweder stimmt die PS-Angabe nicht oder sie haben dir mit dem LMM einen Bären aufgebunden.

Der 90PSer hat keinen LMM.

Ich würde auf verkokstes AGR tippen.

gruß Acki

Ich auch! :D

Themenstarteram 16. November 2009 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Zitat:

Original geschrieben von Sarah220778

Corsa, der übrigens ein Bj. 96 mit 90 PS

...

Man meinte der Luftmassenmesser ist defekt, dieser wurde ausgetauscht, doch wieder nix.

Entweder stimmt die PS-Angabe nicht oder sie haben dir mit dem LMM einen Bären aufgebunden.

Der 90PSer hat keinen LMM.

Ich würde auf verkokstes AGR tippen.

gruß Acki

Das weiß ich auch mittlerweile, das ich eigentlich keinen LMM habe, da der Corsa die alte Einspritzanlage hat.

Da wurde der Sensor oder so etwas getauscht, hatte mir den auf´m Schrottplatz geholt aber wie gesagt, daarn liegt es nicht.

Was ist denn AGR???

Zitat:

Original geschrieben von Sarah220778

Da wurde der Sensor oder so etwas getauscht, hatte mir den auf´m Schrottplatz geholt aber wie gesagt, daarn liegt es nicht.

Was ist denn AGR???

DER SENSOR? Welcher denn? Da gibt's so einige Sensoren am Motor.

Wär gut genauer zu wissen welchen Motor du hast. Vergleich mal auf kaoscrew.de ob du deinen wiedererkennst.

AGR ist das Abgas-Rückführventil. Kann man einfach mal sauber machen.

gruß Acki

Hier mal ne Info zum lesen was es ist, wozu es ist usw. ;)

KLICK

Themenstarteram 29. November 2009 um 17:21

Danke für die Antworten, jedoch besteht das Problem immer noch, obwohl der Corsa ausgelesen wurde, er hatte 3 Fehler und zwar: Nockenwellensensor, Lambdasonde und das AGR. Die Teile wurden bereits ausgetauscht wie auch der Kühlmittelsensor und der Unterdrucksensor mit Schlauch und was ist?

Er zieht immer noch nicht, besonders wenn der Motor kalt ist und beim anfahren, da muß ich Angst haben überhaupt über eine Kreuzung zu kommen!!!

Ehrlich gesagt, ich habe keine Lust mehr auf das Auto und könnte den Verkäufer des Wagens erwürgen, wenn ich Ihnr sehen würde!!!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen woran es liegt??? Schon mal vielen Dank.

Themenstarteram 29. November 2009 um 17:33

PS: Ich habe einen Opel Corsa Sport 1.4i, 16V mit einem ATM mit 90PS, Bj. 96.

Also was müßte ich noch austauschen oder doch lieber direkt zu Opel fahren :-( ???

war Müll

Themenstarteram 30. November 2009 um 14:19

War Müll???!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sarah220778

War Müll???!!

Äh sorry. Was ich geschrieben hatte war Müll, deshalb hab ich's wieder gelöscht.

:p

Themenstarteram 30. November 2009 um 14:25

@Acki

Ach so und kannst Du mir irgendwie weiterhelfen???

Themenstarteram 30. November 2009 um 14:34

Oder kann mir jemand anderes helfen???

PLEASE HELP!!!:confused:

Huhu Sarah!

Hatte auch sowas ähnliches. Beim Anfahren hatte er sich immer Verschluck, hat gestunken und soff ab und zu ab!

Das Fehler war ein simpler Temperaturfühler fürs Kühlwasser im Motor ... hat glaube ich 3 Euro gekostet. Das Problem war dass der Motor dachte wir hätten ne viel ältere Temperatur und dementsprechend das Benzin/Luftgemisch falsch angereichert hat.

Kann es sein dass seine Symptome ähnlich sind wie damals??? Erzähl mal mehr!

Deine Juline

Ich fürchte ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen.

Setzt er denn nach Austausch der angezeigten Teile und Löschen der Fehlercodes aus dem Speicher wieder neue Fehler?

Die Teile die ausgetauscht wurden, waren das Neuteile? Wenn nicht waren die evtl. genauso verkokst wie die ausgebauten (beim AGR sehr wahrscheinlich).

Vielleicht ist ja auch der Kat dicht oder sowas.

gruß Acki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa B ruckelt und hat keine Power mehr