1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.7 cdti turbodiesel

Opel Corsa C 1.7 cdti turbodiesel

Opel Corsa C
Themenstarteram 28. September 2024 um 8:58

Hallo und zwar fahre ich das auto seit ein paar monaten. Mir fällt aber stark auf das z.b auf der Autobahn abends/nachts das licht mir irgendwie extrem dunkel erscheint und man aucg nicht wirklich weit schauen kann. Es ist extrem anstrengend so zu fahren. Ist das normal beim opel corsa c 1,7 cdti turbodiesel ?? Oder sind meine scheinwerfer kaputt?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Scheinwerfer haben ja diese Plastik Lichtscheiben, diese vergilben im laufe der Jahre.

Das Licht beim Corsa ist eh nicht das Beste, dazu vergilbte Lichtscheiben. Lichtausbeute seeehhhrrr schlecht.

Wäre es möglich, von den Scheinwerfern ein Bild zu machen?

Genau. Bilder sagen mehr.

Wenn da so eine Billigglühlampe drinnen ist kann es auch nur daran liegen.

Ist eine Seite nicht richtig hell oder beide Seiten? Fernlicht / Abblendlicht?

Der Motor ist dafür nicht entscheidend, aber das Baujahr. Ab Facelift, also wenn die Linsenscheinwerfer verbaut wurden ist das Licht bescheiden, die anderen Scheinwerfer waren wohl besser.

Ne vernünftige Glühlampe rein, aber keine Wunder erwarten.

Das ist korrekt, die Ellipsoid Scheinwefer sehen zwar schön aus, haben aber leider wenig Leuchtkraft. Ich hatte die Nightbreaker 150% drin gehabt, aber durch die kurze Lebensdauer, hab ich mittlerweile die Standard Osram verbaut, der Unterschied ist zumindest bei den Scheinwerfer zu vernachlässigen.

Was etwas geholfen hat, die Scheinwerfer sauber zu halten und bei entsprechender Verwitterung mal aufzupolieren.

Deine Antwort