1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D OPC NRE Inoxcar Modellnummer ?OPCO.18.10CBLACK

Opel Corsa D OPC NRE Inoxcar Modellnummer ?OPCO.18.10CBLACK

Opel Corsa D

Hallo
Ich wollte Fragen ob jemand Erfahrung mit dem Inoxcar ?Doppel-Sportauspuff Modellnummer ?OPCO.18.10CBLACK gemacht hat.
Leider find ich im Internet dazu kaum Informationen zwecks EG Genehmigung, habe nur gelesen das es eine EWG-Zulassung gibt.
Wie schaut es in diesem fall mit dem Eintragen aus oder ist EWG-Zulassung eintragungsfrei?
Vllt hat ja jemand auch Papiere zu diesem Auspuff.
Danke schon mal!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist doch alles auf der Homepage zu finden.
Könntest dort sogar per WhatsApp nachfragen.

Gruß
D.U.

CEE
EEC
Abe e prüfzeichen
+1

Du hast aber schon gelesen, dass die im Originaldurchmesser fertigen?
ME ist das "nicht so gut" wenn man anständigen Sound erhalten möchte. Die Beschreibung "Alle Schalldämpfer sind hochglanzpoliert" ist sowieso Quark, denn das idR dafür verarbeitete Edelstahlblech glänzt sowieso wie ein Babypopo nach dem Wickeln.
Außerdem sind die Endrohre fest verschweißt und man kann kleine ""Ungenauigkeiten", die bei der Fertigung kaum zu vermeiden sind, an der Heckschürze nicht ausgleichen.
Die Bull x ist keine 100.-€ teurer, ist passgenau (wichtig bei dem bisschen Platz für die fetten Rohre) und hat nen vernünftigen Klang.

Ich "durfte" am WE ein Radlager tauschen und da beim Einbau der BullXXX vergessen wurde Fotos zu machen, hab ich mal schräg drauf gehalten.
Man sieht es nicht besonders gut, aber man kann schon erkennen wie mächtig die Verrohrung ist und wie eng es zum Teil zu geht.
Der Klang ist für so einen kleinen 1,6er Turboscheisser auf jeden Fall gut und der Frieden mit den normalen Nachbarn bleibt trotzdem erhalten. :cool: :D

Bullxxx 1
Bullxxx 2
Bullxxx 3

Och rohrtechnisch geht immer etwas.
Das linke ist 2,5“
Ist aber von einem Z12XEP der braucht keinen MSD ist dann aber bei weiteren Optimierungen doch noch mit MSD vom OPC versorgt worden.

Gruß
D.U.

2,5“ Rohr Krümmer bis Endtopf mit V-Band
Deine Antwort