Opel Corsa D startet nicht
Hallo,
der Corsa meiner Frau start seit heute Morgen nicht mehr. Die Zentralverriegelung funktioniert auch nicht und wenn man der Schlüssel dreht, geht die HMI auch nicht an (also passiert einfach nichts) .
Habe ich eine Chance das ganze mit minimalen Kosten nochmal zum Laufen zur bringen?
Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
40 Antworten
Bitte erst Lesen, Angaben vervollständigen und dann posten
https://www.motor-talk.de/.../...chten-update-19-12-2015-t4901514.html
Auch wenn ich meinem Vorredner/Schreiber recht gebe.
Funktioniert das Licht noch?
Wenn nicht wie wäre es mit Starthilfe?
Batterie aufladen?
Gruß
D.U.
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 1. Juni 2021 um 21:09:59 Uhr:
Auch wenn ich meinem Vorredner/Schreiber recht gebe.
Funktioniert das Licht noch?
Wenn nicht wie wäre es mit Starthilfe?
Batterie aufladen?
Gruß
D.U.
Das Licht funktioniert auch nicht. Ich habe auch gemerkt dass, meine Frau das Lichtschalter in der AN Position vergessen hat. Normalerweise steht immer auf Automatic.
Soll ich mir Morgen 2 Kabel für die Starthilfe besorgen?
Warum ist es so schwierig einfach zu schreiben um welchen Motor es sich handelt, wie viel er gelaufen und wie alt das Fahrzeug ist.
Müssen wir das jedes mal erfragen oder ist es nicht deine Aufgaube die benötigten Informationen zu geben.
Das deine Frau das Licht angelassen hat könnte problematisch sein aber wenn deine Batterie steinalt ist wäre es besser einfach eine Neue zu verbauen.
Wie soll man ohne vernünftige Infos helfen.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 1. Juni 2021 um 22:04:31 Uhr:
Wie soll man ohne vernünftige Infos helfen.
Also prinzipiell stimme ich dir zu.
Aber, ich denke, in dem Fall ist es einfach wurscht.
Der Hinweis auf die leere Batterie reicht hier.
Und wenn er das Auto überbrückt und es nach - sagen wir mal - 20 bis 30 km Fahrt (ohne Radio, Sitzheizung etc) am nächsten Tag nicht noch mal anspringt - dann brauch er eben eine neue Batterie.
Da kommt mir gleich der Gedanke mit tiefentladener Batterie und Neuanlernen der WFS beim D in den Sinn. Da war mal was dass das Mstg. dann die Werte vergisst......
Auch wenn deine Frau den Lichtschalter auf an gelassen hat, sobald man den Zündschlüssel rauszieht gehen die Lichter aus.
Zitat:
@RubyDaCherry schrieb am 2. Juni 2021 um 09:40:39 Uhr:
Auch wenn deine Frau den Lichtschalter auf an gelassen hat, sobald man den Zündschlüssel rauszieht gehen die Lichter aus.
Aber Standlicht bleibt an.
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 2. Juni 2021 um 14:11:39 Uhr:
Zitat:
@RubyDaCherry schrieb am 2. Juni 2021 um 09:40:39 Uhr:
Aber Standlicht bleibt an.
Richtig und wenn das die ganze Nacht an ist, ist schicht im Schacht.
Kann aber auch sein das die Batterie vom Schlüssel leer ist dann geht auch nichts mehr. Hätte das selbe Problem. Ließ sich weder starten noch über Funk öffnen.
Kostet nicht die Welt und kein großer Aufwand
Ist nur ne Vermutung meinerseits
Zitat:
@Gerd1704 schrieb am 3. Juni 2021 um 13:56:44 Uhr:
Kann aber auch sein das die Batterie vom Schlüssel leer ist dann geht auch nichts mehr. Hätte das selbe Problem. Ließ sich weder starten noch über Funk öffnen.
Nee. Das kann nicht sein.
Aufsperren - Ja
Nicht anspringen - definitiv Nein
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 3. Juni 2021 um 14:23:33 Uhr:
Zitat:
@Gerd1704 schrieb am 3. Juni 2021 um 13:56:44 Uhr:
Aufsperren - Ja
Wie gesagt bei mir war es definitiv so, ließ sich weder auf oder abschließen noch konnte ich damit starten bis ich die Batterie gewechselt habe vom Funkschlüssel.
Zitat:
@Gerd1704 schrieb am 3. Juni 2021 um 14:34:17 Uhr:
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 3. Juni 2021 um 14:23:33 Uhr:
Aufsperren - Ja
Wie gesagt bei mir war es definitiv so, ließ sich weder auf oder abschließen noch konnte ich damit starten bis ich die Batterie gewechselt habe vom Funkschlüssel.
Das stimmt nicht der Wagen springt mit leerer Schlüsselbatterie auf jeden fall an.
Zitat:
@Gerd1704 schrieb am 3. Juni 2021 um 14:34:17 Uhr:
Wie schon gesagt/ geschrieben
Kann nicht sein.
Nicht gestern, nicht jetzt und auch nicht morgen.
Die Batterie im Schlüssel ist nur für die ZV zuständig.
Gibt ja Autos die haben einen Schlüssel mit Funk und einen ohne. Mit dem musst du dann händisch sperren - kannst aber fahren. Weil da ein Chip drinnen ist - für die Wegfahrsperre.