Opel Corsa E Ausstattungsvariante das beste Preis Leistungsverhältnis
Hallo,
Welche Meinung ist eure welche Ausstattungsvariante das beste Preis Leistungsverhältnis hat.
Selection, Edition, drive, Color Edition, Innovation
Auf eure Meinungen bin ich gespannt !
Beste Antwort im Thema
War das eine heimliche Kritik am heiligen Dacia?
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
@ZeroZM schrieb am 11. Juni 2016 um 14:23:35 Uhr:
-
Ich auch.
Ich stehe ja auch auf Innovation und stehe kurz vorm Kauf eines Corsa E Inno.
Die sind anscheinend ziemlich selten - vielleicht ist das Paket tatsächlich nicht besonders interessant beim Corsa.
Das kommt wohl auf das persönliche Empfinden an. Für meine Ansprüche stellt der drive das beste Angebot dar. Mit dem Innovation kann ich mich nicht anfreunden, weil ich die Teilledersitze und das graue Interieur nicht mag.
Zitat:
Hallo,
Welche Meinung ist eure welche Ausstattungsvariante das beste Preis Leistungsverhältnis hat.
Selection, Edition, drive, Color Edition, Innovation
Das kommt auf deine Wünsche an.
Ich empfehle Dir eine Tabelle, in der du alle Ausstattungsmerkmale die du möchtest, erfaßt.
Dann nimmst Du Dir die Preisliste (kein Konfigurator) und trägst alle Aufpreise für jede Ausstattungsvariante dazu ein.
Nun alles summieren. das Modell mit dem geringsten Preis hat das (für Dich) beste P/L verhältnis.
Ich habe mich für den 5türigen Corsa E Innovation entschieden. Ich denke, der Selection scheidet von vorn herein aus, weil er wirklich so gut wie gar keine Zusatzoptionen drin hat. Noch nicht einmal ein Radio
Ansonsten kommt es natürlich drauf an, wo man wert drauf legt. Das kann bei jedem einzelnen Fahrer natürlich sehr unterschiedlich sein ! Der Opel Corsa Drive hat bereits ein paar interessante Bausteine in seiner Ausstattung drin: u.a. Nebelscheinwerfer,
Der Corsa Innovation, den ich letztlich auch genommen habe, hat neben den Nebelscheinwerfern auch noch das Tagesfahrlicht drin, Xenon Scheinwerfer, (Tunnelerkennung) das heißt das Licht schaltet sich bei Dunkelheit und schlechten Lichtverhältnissen automatisch ein. Dann ist auch der Regensensor ganz interessant. Wenn es anfängt zu regnen, schaltet sich der Scheibenwischer automatisch ein und erkennt auch die Regenstärke, das heißt bei einigen Tropen Intervallschaltung, bei Starkregen wird der Scheibenwischer im Dauerbetrieb dann ganz flott
Für Internetfreaks ist natürlich auch das Onstar System was der Corsa Innovation hat, recht interessant. Das heißt ich erstelle ein Profil und kann mich dort einloggen. Mir werden dann direkt zu Hause am PC die wichtigsten Daten angezeigt. Wieviel Prozent die Öllebensdauer noch beträgt bis zum nächsten Ölwechsel, Gesamtgefahrene Kilometer, wieviel Kilometer ich noch fahren kann bis zum nächsten tanken und auch der Reifendruck. Außerdem kann ich das Fahrzeug über Onstar orten lassen. Bedeutet, fährt ein Familienmitglied mit dem Auto und ich bin zu Hause am PC, kann ich gerade sehen, wo sich das Auto befindet. Man kann die Funktion allerdings auch im Auto abschalten, allerdings im Falle eines Diebstahles kann man die Abschaltung von Onstar umgehen und auch das Fahrzeug ausfindig machen !!!
Ganz nebenbei gibt es momentan beim Kauf eines Opel Onstar noch 10.000 Paybackpunkte (anstatt 5.000 beim Opelstandardkauf) Das sind immerhin umgerechnet 100,-- EUR die man z.B. bei REWE oder REAL beim einkaufen verwenden kann.
Guten Abend,
Da ich auch die Xenon Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, und Opel Onstar haben wollte habe ich auch gleich die Innovation genommen.
Ich kann beim Preis- Leistungsverhältnis kaum mitreden, da ich einen 6 Monate alten Werkscorsa bekommen habe.
Es ist ein 1.4 Turbo Innovation mit Komfortpaket 2 in platin anthrazit.
Käme ich jetzt in die Situation, mir einen Neuen zu konfigureren, würde ich genau das Gleiche nochmal nehmen.
Es ist schon toll, wenn man sich an kalten Tagen die Pfötchen wärmen lassen kann :-D.
Xenon und Wlan-Hotspot (On-Star) sind aber auch nicht zu verachten.
Was ich nicht verstehe warum heutzutage bei der Grundausstattung der Aussentürgriff nicht lackiert wird , kann doch nicht so teuer sein.
Zitat:
@Checkup2110 schrieb am 11. Juni 2016 um 17:46:27 Uhr:
Zitat:
.. welche Ausstattungsvariante das beste Preis Leistungsverhältnis hat.
Das kommt auf deine Wünsche an.
Ich empfehle Dir ...
Nun alles summieren. das Modell mit dem geringsten Preis hat das (für Dich) beste P/L verhältnis.
zum einen das.
genau. im weiteren dann nüchtern durchkalkuliert. fertig.
Zitat:
@sir_d schrieb am 28. Oktober 2016 um 12:08:27 Uhr:
Warum soll ich den Heiligen Dacia kritisieren , manchmal kommt es mir vor dass neue Opelmodelle wie eine " Heilige Kuh" behandelt werden und wenn man was dagegen sagt wird dies nicht akzeptiert oder sofort draufgehauen von der Fanboy Gemeinde. Nur soviel dazu.
Zitat:
@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 28. Oktober 2016 um 10:59:11 Uhr:
Was ich nicht verstehe warum heutzutage bei der Grundausstattung der Aussentürgriff nicht lackiert wird ,
Von welchem Auto reden wir?
Zitat:
kann doch nicht so teuer sein.
Dies kann nicht so teuer sein, das kann doch nicht so teuer sein. Und irgendwann stellt man fest das ein Auto etwas in einer Grundausstattung wie selbstverständlich bittet was andere nicht haben.
Kontert dann einer mit einem anderen Feature kommt gerne das Argument "Das ist mir egal, das brauche ich nicht".
Wie auch immer. Es ist z.B. nicht selbstverständlich das an allen Daciamodellen in der GrAus die Türgriffe ebtsprechend Wagenfarbe lackiert sind.
Zitat:
@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 28. Oktober 2016 um 21:06:47 Uhr:
Warum soll ich den Heiligen Dacia kritisieren , manchmal kommt es mir vor dass neue Opelmodelle wie eine " Heilige Kuh" behandelt werden und wenn man was dagegen sagt wird dies nicht akzeptiert oder sofort draufgehauen von der Fanboy Gemeinde. Nur soviel dazu.
Du sollst ja deinen heiligen Dacia nicht kritisieren. Es ist nur müßig, dass du seit deinem Umstieg auf Dacia (und du bist vorher Opel gefahren!) ständig nur negative Kommentare äußerst. Kritik gut und schön, aber sie sollte auch konstruktiv sein.
Und daneben bemängelst du eben etwas bei Opel (die nicht lackierten Türgriffe in der Basis), was bei Dacia auch nicht selbstverständlich ist. Deswegen sollte man nicht einfach daher gehen, andere kritisieren, wenn es im eigenen Heimathafen nicht viel besser aussieht. Dann ist es einfach nur peinlich.
Guten Abend,
Für den Preis den man bezahlt bekommt in der Innovation viel Ausstattung Xenon Scheinwerfer, Ledernachbildung Sitze oder Opel Onstar.
Guten Morgen,
Noch vergessen Fensterzierleisten in Chrom 5-Türer sind auch enthalten.