ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa E Rückfahrkamera Nachrüstung ?

Opel Corsa E Rückfahrkamera Nachrüstung ?

Opel Corsa E
Themenstarteram 13. Juni 2016 um 7:30

Guten Tag,

Zu diesen Thema gibt es schon einen Beitrag.

Mir geht es um eine Nachrüstung für meinen Opel Corsa E, da ich vorige Woche bei der Bestellung dieses nicht mit bestellen konnte, deshalb meine Frage, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt?

Danke Vorab !

 

Ähnliche Themen
49 Antworten

Warum konntest Du es nicht mitbestellen? Wurde das durch ein Paket ausgegrenzt?

 

Das Original nachrüsten ist nicht mal eben so. Beim Bau des Autos wird der Kabelsatz genau abgestimmt und speziell gefertigt.

 

Andere Nachrüstlösungen dürfte es von Drittanbietern geben. Die sind aber oft nicht so integrativ wie das vom Hersteller.

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 8:00

Guten Tag,

Habe mir einen Opel Corsa E Innovation 1.4 Turbo 100PS 5 Türer bestellt da ich den Flex Fix Fahrradträgersystem bestellt hatte.

Die Rückfahrkamera für 295€, OPC Line-Paket Exterieur für 700€, Anhängerzugvorrichtung 690€, Reserverad 70€, und das Notlaufrad 40€, ist nicht möglich.

 

Ich finde einfach Klasse diesen Fahrradträger.

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 21:46

Guten Abend,

 

Weiß einer ob ich eine Rückfahrkamera Nachrüstung machen kann?

Danke Vorab !

Zitat:

@ZeroZM schrieb am 26. Oktober 2016 um 23:46:50 Uhr:

Guten Abend,

 

Weiß einer ob ich eine Rückfahrkamera Nachrüstung machen kann?

Danke Vorab !

Hi,

ich würde mal bei einem "fähigen" FOH oder Technikcenter anfragen. U.U. ist der Kabelsatz schon mit den entsprechenden Leitungen bestückt. Opel baut ja nicht für jede Konfig. einen separaten Kabelsatz.

Dann müßte man nur noch die Kamera nachrüsten. Dies wäre die eleganteste Lösung. Am preiswertesten ist aber immer das Mitbestellen ab Werk.

Grüße

Checkup

Zitat:

Am preiswertesten ist aber immer das Mitbestellen ab Werk.

Geht nicht in Verbindung mit FlexFix. ;)

Zitat:

@CCorsa schrieb am 29. Oktober 2016 um 09:45:30 Uhr:

Zitat:

Am preiswertesten ist aber immer das Mitbestellen ab Werk.

Geht nicht in Verbindung mit FlexFix. ;)

Sorry, hab ich überlesen. Dann hast Du völlig recht !

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 29. Oktober 2016 um 09:23:06 Uhr:

.U.U. ist der Kabelsatz schon mit den entsprechenden Leitungen bestückt. Opel baut ja nicht für jede Konfig. einen separaten Kabelsatz...

darauf braucht man heutzutage wohl nicht mehr spekulieren - wo man früher noch die strippen für die außenspiegelheizung fand etc. ;)

am 31. Oktober 2016 um 8:27

Wenn alle Stricke reissen dann schau mal in der "Bucht" nach , da gibt es die "Funk-Nummernschild-Kamera" .....besser als nichts....Versuch macht klug............

Zitat:

@flex-didi schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:57:29 Uhr:

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 29. Oktober 2016 um 09:23:06 Uhr:

.U.U. ist der Kabelsatz schon mit den entsprechenden Leitungen bestückt. Opel baut ja nicht für jede Konfig. einen separaten Kabelsatz...

darauf braucht man heutzutage wohl nicht mehr spekulieren - wo man früher noch die strippen für die außenspiegelheizung fand etc. ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Allerdings unter dem Aspekt, dass der TE ja das Flex Fix mitbestellt hat, welches ja die RFK ausschliesst ist es sicher nicht mit vorbereitet. (Hatte das bei meinem ersten Post jedoch übersehen).

Themenstarteram 3. März 2017 um 22:02

Guten Abend,

 

Wollte nochmal Nachfragen. Weiß einer ob ich eine Rückfahrkamera Nachrüstung machen kann?

 

Danke Vorab !

am 4. März 2017 um 4:35

Wenn du das IL 3.0 hast geht das, beim neuen 4.0 nicht mehr, da wurde der Video Eingang weg gespart

Geht wahrscheinlich auch mit flex fix nur eben nicht ab Werk. So ne kurze Energiekette sollte den Auszug überbrücken. Etwas Bastelarbeit aber dürfte nicht das Problem darstellen...

Zitat:

@ChrisnBreak schrieb am 4. März 2017 um 05:35:21 Uhr:

Wenn du das IL 3.0 hast geht das, beim neuen 4.0 nicht mehr, da wurde der Video Eingang weg gespart

dann aber auch nur, wenn er keine parkpiepser mit anzeige im il3.0 hat }> soweit ich weiß.

diesen test hatte ich selbst schon gemacht!

Themenstarteram 3. März 2018 um 4:47

Guten Morgen,

Also beim Intellilink 4.0 gibt es 2 Modelle einen mit Video Eingang und einen ohne?

Danke Vorab !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa E Rückfahrkamera Nachrüstung ?