ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa gekauft ! zu teuer oder normaler Preis mit 6. Jahre Garantie

Opel Corsa gekauft ! zu teuer oder normaler Preis mit 6. Jahre Garantie

Opel Corsa D
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 18:48

Hallo meine Lieben :),

ich und mein Bruder haben meinem Vater ein Geschenk für seinen Rentenbeginn gemacht , pünktlich zu seinem Rentenbeginn am 01 Juli 2008 bekommt er einen neuen Opel Corsa D. Er ist schon ganz aus dem Häuschen und hat nicht damit gerechnet :D. Da er uns aber jahrelang bzw. von 0. Jahren bis 25 Jahre finanziell und generell unterstützt hat haben wir Ihm dieses Geschenk gemacht. Er war immer da wenn wir Ihn gebraucht haben, Dach über den Kopf usw . Für manche ist das selbstverständlich, aber in unserem Kulturkreis ist das was ganz besonderes.

Seine Fahranalyse beinhaltet folgende Fahrten. Er fährt zum einkaufen ( Lidl ) , cirka 1 mal die Woche und er fährt zum Garten , cirka 3 Kilometer weg. Das ist eigentlich alles :D. Da er nicht auf Mercedes steht wünschte er sich den neuen Corsa.

Wir waren vorhin beim örtlichen Opelhändler und haben den Corsa Neuwagen gekauft.

An alle , wir hätten auch über das Internet kaufen können. Mauerhoff in Bühl usw sind uns ein Begriff.

Für mich ist es aber wichtig das es eine örtliche Betreuung gibt. Die örtliche Niederlassung von Opel kümmert sich um meinen Vater und um das Auto, falls irgendwas sein sollte. Uns ist der persönliche Bezug sehr wichtig. Dafür zahlen wir dann wenigstens bisschen mehr.

Eine Frage an euch , ich wollte wissen ob der Preis in ordnung geht oder ob wir wirklich zu viel bezahlt haben.

Wir wollten kein Schnäppchen machen, aber den normalen Rabatt bekommen den alle so im Durchschnitt erzielen.

Es geht um folgendes Fahrzeug:

Opel Corsa Innovation 1.2 TP

Motorleistung: 59 KW ( 80 PS )

Hubraum: 1229 ccm

Erstzulassung: Juni 2008

Kilometerstand: 0 Kilometer

Farbe: saphirschwarz metallic

Kraftstoff: Benzin

LM Räder

Technik Paket

Airbag System

Stoff Cable, Rot

Reserverad Stahl

Klimaanlage

Elektro Paket

Neupreis: 16 450,00 €

Wir haben den Corsa für 13 000,00 € gekauft.

Dazu gab es folgendes: schriftlich im Kaufvertrag

+ 6. Jahre Garantie

+ Auto wird vollgetankt

+ Opel Niederlassung übernimmt die gesamte Zulassung + Wunschkennzeichen

+ das erste Kundendienst vom Auto ist kostenlos :D

An alle

Ich muss echt sagen , das waren knallharte Verhandlungen. Ein Marathon über 1 Stunde,

Wir haben den Preis heruntergeprügelt :D

Ich bitte euch, zu teuer , zu billig.

wie schätzt ihr unserer Kauf ein

Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 18:48

Hallo meine Lieben :),

ich und mein Bruder haben meinem Vater ein Geschenk für seinen Rentenbeginn gemacht , pünktlich zu seinem Rentenbeginn am 01 Juli 2008 bekommt er einen neuen Opel Corsa D. Er ist schon ganz aus dem Häuschen und hat nicht damit gerechnet :D. Da er uns aber jahrelang bzw. von 0. Jahren bis 25 Jahre finanziell und generell unterstützt hat haben wir Ihm dieses Geschenk gemacht. Er war immer da wenn wir Ihn gebraucht haben, Dach über den Kopf usw . Für manche ist das selbstverständlich, aber in unserem Kulturkreis ist das was ganz besonderes.

Seine Fahranalyse beinhaltet folgende Fahrten. Er fährt zum einkaufen ( Lidl ) , cirka 1 mal die Woche und er fährt zum Garten , cirka 3 Kilometer weg. Das ist eigentlich alles :D. Da er nicht auf Mercedes steht wünschte er sich den neuen Corsa.

Wir waren vorhin beim örtlichen Opelhändler und haben den Corsa Neuwagen gekauft.

An alle , wir hätten auch über das Internet kaufen können. Mauerhoff in Bühl usw sind uns ein Begriff.

Für mich ist es aber wichtig das es eine örtliche Betreuung gibt. Die örtliche Niederlassung von Opel kümmert sich um meinen Vater und um das Auto, falls irgendwas sein sollte. Uns ist der persönliche Bezug sehr wichtig. Dafür zahlen wir dann wenigstens bisschen mehr.

Eine Frage an euch , ich wollte wissen ob der Preis in ordnung geht oder ob wir wirklich zu viel bezahlt haben.

Wir wollten kein Schnäppchen machen, aber den normalen Rabatt bekommen den alle so im Durchschnitt erzielen.

Es geht um folgendes Fahrzeug:

Opel Corsa Innovation 1.2 TP

Motorleistung: 59 KW ( 80 PS )

Hubraum: 1229 ccm

Erstzulassung: Juni 2008

Kilometerstand: 0 Kilometer

Farbe: saphirschwarz metallic

Kraftstoff: Benzin

LM Räder

Technik Paket

Airbag System

Stoff Cable, Rot

Reserverad Stahl

Klimaanlage

Elektro Paket

Neupreis: 16 450,00 €

Wir haben den Corsa für 13 000,00 € gekauft.

Dazu gab es folgendes: schriftlich im Kaufvertrag

+ 6. Jahre Garantie

+ Auto wird vollgetankt

+ Opel Niederlassung übernimmt die gesamte Zulassung + Wunschkennzeichen

+ das erste Kundendienst vom Auto ist kostenlos :D

An alle

Ich muss echt sagen , das waren knallharte Verhandlungen. Ein Marathon über 1 Stunde,

Wir haben den Preis heruntergeprügelt :D

Ich bitte euch, zu teuer , zu billig.

wie schätzt ihr unserer Kauf ein

Gruss

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 18:53

Beschreibung der Preisverhandlungen: :D

Der Verkäufer ging mehrmals eine rauchen :D

Vom Vorgang lief es so

Preisverhandlungen

Stopp , Verkäufer geht raus, eine rauchen.

Kommt rein , wir sind nicht zufrieden mit dem Angebot

Verkäufer bessert nach :D, geht raus und raucht eine.

Kommt wieder rein, wir immer noch nicht zufrieden :cool:

Dann am Ende haben wir es geschafft :p

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 18:55

Ich wollte nur sagen, klar wäre noch luft gewesen, aber wir wollten den Verkäufer und das Autohaus nicht weiter schröpfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kampfzone

Ich wollte nur sagen, klar wäre noch luft gewesen, aber wir wollten den Verkäufer und das Autohaus nicht weiter schröpfen ;)

Toll...........wenn man eine soziale Ader für seine Mitmenschen hat. :cool:

Als nunmehr Zweitbesitzer, wenn ich das richtig verstanden habe, wäre mir persönlich der Preis zu hoch.

Ein + für den ersten Kundendienst??? Den kannste leider schon mal knicken, denn mehr als ein AZUBI, der die Motorhaube aufmacht, passiert da nicht.

Desweiteren sind die aufgeführten + punkte 08/15 Geschichten die Standart sind, also nichts außergewöhnliches.

Wie gesagt, ein rundum eher ganz normales Angebot eines FOH. Ich hätte bei diesem Preis kein gutes Gefühl ein guten Kauf getätigt zu haben.

Da Dein Vater wohl nur ganz wenige Kilometer in Jahr zurück legen wird, ist davon auszugehen, das er höchstens 1x Jahr, wenn überhaupt, den FOH zu Gesicht bekommen wird. Dafür wäre ich überhaupt nicht bereit, auch noch draufzuzahlen, sprich, freiwillig meine Geldbörse nochmals zu öffnen.

Letztendlich hast Du ja eh gekauft. Und Deinem Vader wünsche ich auf jeden Fall viel Spass mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt. ;)

 

 

 

 

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Zitat:

Original geschrieben von Kampfzone

Ich wollte nur sagen, klar wäre noch luft gewesen, aber wir wollten den Verkäufer und das Autohaus nicht weiter schröpfen ;)

Toll...........wenn man eine soziale Ader für seine Mitmenschen hat. :cool:

Als nunmehr Zweitbesitzer, wenn ich das richtig verstanden habe, wäre mir persönlich der Preis zu hoch.

Ein + für den ersten Kundendienst??? Den kannste leider schon mal knicken, denn mehr als ein AZUBI, der die Motorhaube aufmacht, passiert da nicht.

Desweiteren sind die aufgeführten + punkte 08/15 Geschichten die Standart sind, also nichts außergewöhnliches.

Wie gesagt, ein rundum eher ganz normales Angebot eines FOH. Ich hätte bei diesem Preis kein gutes Gefühl ein guten Kauf getätigt zu haben.

Da Dein Vater wohl nur ganz wenige Kilometer in Jahr zurück legen wird, ist davon auszugehen, das er höchstens 1x Jahr, wenn überhaupt, den FOH zu Gesicht bekommen wird. Dafür wäre ich überhaupt nicht bereit, auch noch draufzuzahlen, sprich, freiwillig meine Geldbörse nochmals zu öffnen.

Letztendlich hast Du ja eh gekauft. Und Deinem Vader wünsche ich auf jeden Fall viel Spass mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt. ;)

Hallo Opa,

ich verstehe den Sinn mit dem Zweitbesitzer nicht. Preismindernd kommt es doch nur für jene in Frage die das Auto nach 4 oder 5 Jahren verkaufen möchten. Das heißt er ist weniger Wert. ! für einen potentiellen Käufer!

Dieses Fahrzeug will aber mein Vater bis zu seinem Lebensende fahren. Er möchte das Auto nicht verkaufen. !

Dann ist doch egal ob wir sogar 5 Hand sind. :confused:

Wir hätten das Auto auch bei Mauerhoff für 13 571 € kaufen können, aber der FOH ist um 571 € billiger !

Ob zweite oder dritte Hand spielt für jemanden der das Auto wirklich nicht verkaufen möchte keine Rolle.

Das Auto soll wie der Vorgänger Corsa 10 Jahre oder mehr gefahren werden.

Der andere Corsa war Baujahr 1998, was juckt da noch ob zweitbesitzer oder Drittbesitzer !

Naja, das hattest Du ja nicht erwähnt. Man ist ja kein Hellseher. *zwinker*. Mein Vater ist auch Renter und kauft sich alle 4-5 Jahre ein Neues..

Wichtig ist doch für Dich, das Du....

1. zufrieden bist und

2. Dein Vater sicherlich ein tolles Auto bekommt....

Und darauf kommt es letztendlich drauf an. :)

 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 1:35

Hallo Opa,

kein Problem, war kein Angriff auf dich .

Mein Vater hat seinen anderen Corsa auch nicht verkauft. Der alte Corsa ist von Baujahr 1998, also cirka 10 Jahre ist er damit gefahren und der Corsa fährt immer noch :D, hat er nun verschenkt :p

In den 10 Jahren kam es erstaunlicherweise zu keinen großen Reparaturen.

Gruss

am 27. Juni 2008 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von Kampfzone

Zitat:

 

ich verstehe den Sinn mit dem Zweitbesitzer nicht. Preismindernd kommt es doch nur für jene in Frage die das Auto nach 4 oder 5 Jahren verkaufen möchten. Das heißt er ist weniger Wert. ! für einen potentiellen Käufer!

Selbst nach 4 oder 5 Jahren und der entsprechenden Laufleistung ist es beim Wiederverkauf eigentlich unerheblich ob das auto ein ooder zwei Vorbesitzer hat, da haben anderen Faktoren einen viel größeren Einfluss.

 

Zitat:

Original geschrieben von warumich

 

Selbst nach 4 oder 5 Jahren und der entsprechenden Laufleistung ist es beim Wiederverkauf eigentlich unerheblich ob das auto ein ooder zwei Vorbesitzer hat, da haben anderen Faktoren einen viel größeren Einfluss.

Naja es kommt immer drauf an worauf man persönlich wert legt. Ich zum Beispiel würde auch bei einem 10 Jahre alten Auto keinen nehmen der aus mehr als 2. Hand ist.

Ich finde, dass ist ein guter Preis für dieses Auto.

Wenn der Service noch passt, hast Du wohl ein gutes Schnäppchen gemacht.

am 5. August 2008 um 5:37

Um auch nochmals auf diesen Thread von 2 Monaten zurückzukommen. Ich befasse mich ja erst seit einer Woche mit dem Corsa D, weil ich erst vor ein paar Tagen meinen alten Wagen geschrottet habe.

Gab es vor der neuen Preisliste vom 1. Juli 2008 eine andere Ausstattung des Innovation? Ansonsten verstehe ich den genannten Listenpreis von 16450.- nicht ganz, selbst wenn darin bereits die Überführung enthalten ist.

Jedenfalls ist der gezahlte Preis wirklich Spitze, wenn sogar Mauerhoff noch teurer war. Ich wäre froh, bei unserem Händler vor Ort in solche Regionen vorstoßen zu können. Bei meinem ersten Versuch gestern war selbst ein Preis mit mehreren Prozenten über Mauerhoff schlicht und einfach nicht drin.

Kann es sein, dass derzeit die Rabattfreudigkeit wieder gesunken ist? Könnte es mit dem Kauftermin zusammen hängen (sofern der Wagen sofort lieferbar war)? Ich bin früher auch schonmal bei einem Händler offene Türen eingerannt, als ich ein Fahrzeug kaufte, welches genau in der richtigen Ausstattung bei einem anderem Händler sofort verfügbar war. Bedingung: Unbedingt noch im zu Ende gehenden Quartal bezahlen und vor allem zulassen. Die Zulassung hat dann der Verkäufer an einem 30.6. selbst erledigt, damit ja nichts anbrennt. Da wurde sogar vor jeglicher Bezahlung zugelassen, was ansonsten der Händler erfahrungsgemäß nicht gemacht hätte.

Quartalszahlen bezüglich der Zulassung scheinen wohl für die Händler wichtig zu sein.

epp4

Es kommt ein bisschen darauf an, was du für einen Motor und was für eine Ausstattung du haben willst.

Willst du einen ganz normalen Edition/Innovation, in gängigen Farben (schwarz, silber, blau) in der normalen Ausstattung, dann kannst du sehr gute Angebote bei fast jedem Händler bekommen (Angebote, Tageszulssungen o.Ä.). Preise: Für den 1.0 11500- 11900, für den 1,2´er 12300 - 12900, jeweils Edition.

Musst du aber auf Grund besonderer Ausstattungswünsche dein Auto bestellen, wird es meist (etwas) teurer.

Auch Diesel bekommt man meist nicht als Angebot.

am 5. August 2008 um 10:19

Bei mir hat's sich jetzt wie folgt ergeben:

Der Händler vor Ort hat mir vorhin endgültig mitgeteilt, dass es für ihn chancenlos sei, mit den von mir vorgelegten Rabattregionen mitzuhalten. Er wollte sich wie gestern abgesprochen schlau machen, ob man irgendeinen Rahmenvertrag in Verbindung mit meinem Arbeitgeber ausgraben kann.

Nun habe ich auch bei Mauerhoff bestellt. Ist einfach die günstigste Möglichkeit, an deutsche Ware zu kommen. Bis zu etwa 250.- hätte ich auch mehr bezahlt als bei Mauerhoff. Dann wäre aber irgendwo die Grenze gekommen, wo die Differenz zum Re-Import nicht mehr akzeptabel gewesen wäre.

Nur zum Vergleich: Bei einem Entgegenkommen um 250.- liegt der Unterschied zum Re-Import schon bei etwa 800.-. Da fällt irgendwann das deutsche Modell hinten runter.

epp4

Corsa Sport, 3-türig, 1.4 TWINPORT® ( 90 PS )ECOTEC® (MT-5)

Casablancaweiß, Stoff Twist, Anthrazit

 

PAKETE

Elektro-Paket Serie

– 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar

– Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und Einklemmschutz

– Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, inkl. Heckklappe und Tankdeckel

Innovations-Paket 4 €470,00

– Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®Plus )

– Parkpilot, Einparkhilfe hinten

Licht-Paket Serie

– Fußraumbeleuchtung, vorn

– Innenraumleuchte, vorn

– Schalter, hinterleuchtet

OPC Line-Paket 1 €1.180,00

– Dachspoiler

– Frontspoilerlippe

– Heckschürzenlippe

– OPC Line Emblem an Vordertüren

– Seitenschweller, in Wagenfarbe

Raucher-Paket: Aschen- /Abfallbecher, herausnehmbar; Zigarettenanzünder, vorn Serie

AUSSEN

Auspuffendrohr, Sport, Chrom Serie

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, Gehäuse in Wagenfarbe, Fahrerseite asphärisch geformt Serie

Dachbefestigungspunkte für Dachträger Serie

Frontscheinwerfer, Gehäuse in Schwarz, mit Chromringen Serie

Halogen-Scheinwerfer, getönt Serie

Heckklappengriff mit Sensorfeld, in Wagenfarbe Serie

Hintere A- und B-Säulen in Schwarz (nicht mit Außenlackierung Saphirschwarz) Serie

Kühlergrill, mit Querstrebe in Chrom Serie

Rammschutzleisten in Stoßfängern, in Wagenfarbe; Stoßfänger in Wagenfarbe Serie

Rückleuchten, dunkel getönt Serie

Türaußengriffe, in Wagenfarbe Serie

INNEN

Doppelter Gepäckraumboden Serie

Instrumente, schwarz, mit Chromringen im Sport-Design Serie

Schaltknauf, Schwarz mit Chromring €0,00

Sonnenblende mit Make-up-Spiegel, Fahrer und Beifahrer Serie

Sport-Lederlenkrad, perforiert Serie

– Lenkradfernbedienung

Tasche am Vordersitzrücken, Fahrer- & Beifahrerseite Serie

Ablagefächer:

Ablagefach in den Vordertüren Serie

Ablagefach ohne Abdeckung, Fahrer Serie

Beleuchtung:

Leseleuchte, vorn Serie

Dekore:

Mittelkonsole, Mattchrom Serie

Klima:

Klimaanlage, inkl. Fußraumheizung und Umluftschaltung, manuell Serie

Sitze:

Einstiegshilfe 'Easy-Entry', Fahrer und Beifahrer Serie

Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar Serie

Sitzhöheneinstellung, Fahrer Serie

Sportsitze, vorn Serie

 

INFOTAINMENT

Radios und Navigationssysteme:

CDC 40 Opera, Stereo-Radio mit CD-Wechsler, MP3-tauglich, 3 x 20 und 2 x 45 Watt, 7 Premium-Lautsprecher €435,00

– Graphic Info Display

– Lenkradfernbedienung

 

RÄDER & REIFEN

Leichtmetallräder, 16-Zoll:

4 Leichtmetallräder 6 J x 16 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 195/55 R16 Serie

Reserveräder / Pannenhilfe:

Reifen-Reparatur-Set Serie

– 12V Kompressor und Reifendichtmittel (Entfall Reserverad)

 

FAHRWERK, TECHNIK & SICHERHEIT

Airbag-System Serie

– Aktive Kopfstützen, vorn

– Doppelter Gurtschlossstraffer, Fahrer und Beifahrer

– Front- und Seitenairbags, Fahrer und Beifahrer; Kopfairbags, vorn und hinten

Auskuppelnde Sicherheitspedale PRS (Pedal Release System) Serie

Computerberechnete Verformungszonen Serie

Doppeltonhorn Serie

Drehzahlmesser Serie

Geradeausbremskontrolle (SLS) Serie

Geschwindigkeitswarner Serie

Kurvenbremskontrolle (CBC) Serie

Nebelscheinwerfer Serie

Scheiben seitlich, hinten sowie Heckscheibe dunkel getönt Serie

Service-Intervall-Anzeige Serie

Sicherheitskarosserie mit Rundumschutzssystem Serie

Ultrahochfeste Stahlprofile in den Türen Serie

Umgebungsausleuchtung (zur Wegausleuchtung nach Verriegelung des Fahrzeuges) Serie

Verwindungssteife Fahrgastzelle Serie

Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem ISOFIX und Top-Tether auf den äußeren Rücksitzen Serie

Airbag-System:

Schalter zum Deaktivieren des Beifahrerairbag Serie

Aktivgurtsystem:

Dreipunkt-Sicherheitsgurte, auf allen Plätzen, vorn höheneinstellbar Serie

Gurtwarner, Fahrer Serie

Bremsen:

Adaptives Bremslicht Serie

Antiblockiersystem (ABS), elektronisch geregelt, Scheibenbremsen vorn und Trommelbremsen hinten Serie

Fahrwerk:

Sportfahrwerk mit 20 mm tiefer gelegter Karosserie Serie

Lenkung:

Lenksäule, höhen- und längseinstellbar Serie

Servolenkung, elektrisch (EPS) geschwindigkeitsabhängig, kennfeldgesteuert Serie

 

Mit Überführung Anmeldung etc etc

FussMatten Stoff und Gummi Erstehilfe etc etc

6 Jahre Garantie

 

Kaufpreis 15.850 Euronen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa gekauft ! zu teuer oder normaler Preis mit 6. Jahre Garantie