ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa OPC gut oder schlecht ?

Opel Corsa OPC gut oder schlecht ?

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 19:56

Ist der opc gut oder schlecht?

http://www.myvideo.de/.../...otor_Opel_Corsa_OPC_vs_Renault_Clio_Sport

 

in diesem Bericht klingt es so als wenn der opel corsa B opc schlecht ist , weiß da einer was genaueres?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Oktober 2010 um 20:01

für die eisdiele oke, für die strecke gibts geeigneteres

D junge, nicht B

...in der guten alten Zeit fuhr man noch GSi ;)

Anonsten, mei is und bleibt ein Kleinwagen in den sich ein zu starker Motor aus dem Standard-Regal verlaufen hat.

Der Ansatz von Renault ist halt viel kompromissloser. Hochdrehender Sauger, verlängerter Radstand usw.

...aber als Einkaufswagen für Mutti nur bedingt geeignet

...just my 2 cents

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

für die eisdiele oke, für die strecke gibts geeigneteres

wieso sind die nicht gut für weitere strecken ?

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

D junge, nicht B

...in der guten alten Zeit fuhr man noch GSi ;)

Anonsten, mei is und bleibt ein Kleinwagen in den sich ein zu starker Motor aus dem Standard-Regal verlaufen hat.

Der Ansatz von Renault ist halt viel kompromissloser. Hochdrehender Sauger, verlängerter Radstand usw.

...aber als Einkaufswagen für Mutti nur bedingt geeignet

...just my 2 cents

jaja , sry ^^

gsi bekommt man aber kaum noch oder man kann die grüne plakette vergessen ^^

für den gsi bekommste auch die grüne

...naja wollte sagen, wenn man was über den D OPC wissen will, würd ich auch im Corsa D Forum danach fragen...

...wie gesagt, just my 2 cents ;)

am 16. Oktober 2010 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Highhorizon

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

für die eisdiele oke, für die strecke gibts geeigneteres

wieso sind die nicht gut für weitere strecken ?

schwache bremsen, gaspedaleinstellung fürn popo wenn esp aus, motor nicht wirklich standhaft auch bei geringen leistungssteigerungen

der corsa ist so wie er vom band läuft, nix für schnell im kreis zu fahren, wie gesagt da gibts bessere alternativen für kleineres geld, wie zum Bsp Clio RS Cup oder Suzuki Swift Sport

übrigens, en kleinwagen, naja, der aktuelle corsa ist so groß und wiegt so viel wie en F GSi, wenn man dann mal sieht, dass ein D OPC nem F GSi 16V trotz 42 PS mehr, und 15 jahren Fahrwerks, Reifen und Motorenentwicklung auf der Nordschleife nur 25s auf ner schnellen runde abnimmt, davon alleine auf den 2km bergauf am kesselchen zwischen 15 und 18s find ich das schon recht arm

übrigens bekommt alles mit Euro 1 die grüne plakette, also jeder opel ab spätestens 92

Zitat:

Ist der opc gut oder schlecht?

Sind Ampeln gut oder schlecht?

Zitat:

in diesem Bericht klingt es so als wenn der opel corsa B opc schlecht ist , weiß da einer was genaueres?

Wie wärs, wenn du die ein eigenes Bild darüber machst und zum FOH fährst und ne Probefahrt machst um die eine eigene Meinung über diesen Wagen zu bilden? Oder brauchst du diese Info nur, damit du dann bei Disskussionen dazu beitragen kannst, überhaupt etwas zu dem Auto beizutragen?

"gut" oder "schlecht" ist in der Regel sehr subjektiv, kommt auf die Ansprüche an und deine kennt niemand..

Sorry aber ich mag diese schwarz/weiss Fragen nicht....

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Zitat:

Ist der opc gut oder schlecht?

Sind Ampeln gut oder schlecht?

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Zitat:

in diesem Bericht klingt es so als wenn der opel corsa B opc schlecht ist , weiß da einer was genaueres?

Wie wärs, wenn du die ein eigenes Bild darüber machst und zum FOH fährst und ne Probefahrt machst um die eine eigene Meinung über diesen Wagen zu bilden? Oder brauchst du diese Info nur, damit du dann bei Disskussionen dazu beitragen kannst, überhaupt etwas zu dem Auto beizutragen?

"gut" oder "schlecht" ist in der Regel sehr subjektiv, kommt auf die Ansprüche an und deine kennt niemand..

Sorry aber ich mag diese schwarz/weiss Fragen nicht....

ich will eine rennmaschine mit geilem Sound haben .Jedoch sollte dies nicht zu teuer sein ;) ^^

Der Renault Clio RS Cup 200 sieht bzw hört sich nicht schlecht an ^^mal schaun was er kostet ^^

der D OPC ist was das Preis/Leistungsverhältnis angeht wesentlich zu teuer. Aber wenn man Prestige haben will und es sich leisten kann geht er klar. Dennoch kann man für in Etwa dasselbe Geld wesentlich mehr "Auto" bekommen ;)

Vorallem sollte man sich über den Wertverlust eines Neuwagens im Klaren sein, der (wenn es denn einer sein soll) schon innerhalb der ersten 2 Jahre nurnoch die Hälfte vom Kaufpreis wert sein könnte (!).

Zitat:

ich will eine rennmaschine mit geilem Sound haben .Jedoch sollte dies nicht zu teuer sein ;) ^^

Dann würde ich mir aber vorher noch grob ein Bild machen, was die Unterhaltskosten (speziell Versicherung) für den Wagen angeht, sonst gibts recht schnell Ernüchterung.

 

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

der D OPC ist was das Preis/Leistungsverhältnis angeht wesentlich zu teuer. Aber wenn man Prestige haben will und es sich leisten kann geht er klar. Dennoch kann man für in Etwa dasselbe Geld wesentlich mehr "Auto" bekommen ;)

Vorallem sollte man sich über den Wertverlust eines Neuwagens im Klaren sein, der (wenn es denn einer sein soll) schon innerhalb der ersten 2 Jahre nurnoch die Hälfte vom Kaufpreis wert sein könnte (!).

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Zitat:

ich will eine rennmaschine mit geilem Sound haben .Jedoch sollte dies nicht zu teuer sein ;) ^^

Dann würde ich mir aber vorher noch grob ein Bild machen, was die Unterhaltskosten (speziell Versicherung) für den Wagen angeht, sonst gibts recht schnell Ernüchterung.

eine 2 Liter maschine soll es schon sein.

Ich bin es Leid auf der Autobahn so langsam zu sein^^

Lieber mehr power die man dann auch abrufen kann , als zu wenig power .

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von Highhorizon

 

wieso sind die nicht gut für weitere strecken ?

schwache bremsen, gaspedaleinstellung fürn popo wenn esp aus, motor nicht wirklich standhaft auch bei geringen leistungssteigerungen

der corsa ist so wie er vom band läuft, nix für schnell im kreis zu fahren, wie gesagt da gibts bessere alternativen für kleineres geld, wie zum Bsp Clio RS Cup oder Suzuki Swift Sport

übrigens, en kleinwagen, naja, der aktuelle corsa ist so groß und wiegt so viel wie en F GSi, wenn man dann mal sieht, dass ein D OPC nem F GSi 16V trotz 42 PS mehr, und 15 jahren Fahrwerks, Reifen und Motorenentwicklung auf der Nordschleife nur 25s auf ner schnellen runde abnimmt, davon alleine auf den 2km bergauf am kesselchen zwischen 15 und 18s find ich das schon recht arm

übrigens bekommt alles mit Euro 1 die grüne plakette, also jeder opel ab spätestens 92

Also Clio RS Cup gefällt mir besser von der optik.

Der Japaner , weiß nicht.Finde sieht einfach scheiße aus ^^

Zitat:

Original geschrieben von Highhorizon

 

ich will eine rennmaschine mit geilem Sound haben .Jedoch sollte dies nicht zu teuer sein ;) ^^

Dann bau dir nen schnellen A Corsa. Da hängts vor allem von deinen Fähigkeiten an, weil sonst die meiste Kohle in die Karosserie geht.

Ansonsten kannste da mit 10.000€ aber schon was wirklich flottes bauen.

Der D OPC ist übrigens nur n 1600er mit Pustefix, zwecks mindestens 2L....

[OT]so langsam aber sicher frag ich mich ernsthaft, ob sich dieses "Feature" auch abschalten lässt oO [/OT]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa OPC gut oder schlecht ?