opel corsa opc
hey leute,
will mir vllt ein opel corsa opc kaufen.fahr im moment ein einser bmw. mittwoch mach ich ne probefahrt. was haltet ihr von dem auto? fährt vllt einer von euch ein? und hat der steuerkette oder zahnriemen?
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37 Antworten
der verbrauch geht doch. hab das auto mehr oder weniger eh nur fürn spaß.
Gerade wenn Du von der bayerischen Heckschleuder kommst, würde ich auf jeden Fall den OPC Nürburgring Edition nehmen. Der hat ein mechanisches Sperrdifferenzial und damit nicht die klassischen Frontkratzerprobleme. Hier der Sportauto-Test: http://www.sportauto.de/.../...t-erfolg-dank-rueckschritt-4022510.html
Ansonsten sollte Dir eine Probefahrt alle Fragen beantworten.
Gruß cone-A
der neue opc kostet richtig kohle. was ist eigentlich der unterschied zwischen eu fahrzeug und deutschem fahrzeug? da würde man den neuen opc nürburgrin für 21500 bekommen
Zitat:
Original geschrieben von 1er 22
der neue opc kostet richtig kohle.
Dann konfigurier mal den Mini JCW vergleichbar zum Corsa NRE.
Zitat:
was ist eigentlich der unterschied zwischen eu fahrzeug und deutschem fahrzeug?
Bei der NRE weiß ich es nicht, aber ab und zu sind kleine Ausstattungsdetails unterschiedlich, z.B. Klimaautomatik nur gegen Aufpreis. Da hilft nur abhaken anhand der Preisliste.
aber wenn ich ein kaufen würde, hätte der genauso garantie wie ein deutsches auto? also die zwei jahre die da angeben sind. und kann da doch normal zu jedem opel händler gehen?
also jede opel werkstatt
Die zweijährige Opel-Garantie müßte gelten, weil Opel sie "EU-weit" nennt. Quelle: http://www.opel.de/besitzer/garantie/hersteller-garantie.html
Du kannst mit dem Ding also problemlos zu jedem gehen, falls mal was zickt. Begeistert wird er natürlich nicht sein, wenn Du das Auto beim EU-Höker gekauft hast.
Ist aber bei BMW das gleiche, wenn Du das Teil aus Fröttmaning hast.
Gruß cone-A
ja da irgendwo kommt meiner auch her=D das wäre ne überlegung wert. weil den neuen opc nürburgring für 21500. obwohl das auch viel kohle is. wollte eigentlich mein verkaufen und maximal 2-3 tsd drauf legen und was anderes fahren.
Die NRE ist auch wirklich was anderes als der 118i.
ja glaube ich auch. morgen fahr ich ja den 192ps opc. der wird schon geil sein.
Servus liebe leut,
muss es denn ein OPC sein?
mir persönlich ist bzw. war der zu auffällig, deswegen habe ich mir einen GSI gekauft,
Vorteile:
-nicht so auffällig wie der OPC
-selbe Maschine (man kann ich auf 195 bzw. 211 chipen)
-es passt eine Anhänge Kupplung dran
-weniger verbrauch
-nicht so teuer in Versicherung
Nachteil:
-es ist halt kein OPC aber wenn man ein opcpaket hat kommt das sehr nach ran
ich habe mir den GSI gekauft und bin voll zufrieden, ich fahre oft sehr sportlich und bin mir 9 Liter auf 100km eig gut dabei, habe ihn dann chipen lasen auf 195 Pferde ich verbrauch nur noch 8.6 Liter auf 100km und mehr spaß habe ich auch weil das keiner vermutet das ich so viel power habe
Deswegen habe ich oben auch geschrieben, daß es - wenn schon - dann die NRE sein sollte. Die mechanische Sperre reißt es da halt raus...
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von Isthaboy91
Nachteil:
-es ist halt kein OPC aber wenn man ein opcpaket hat kommt das sehr nach ran
Leider hat man damit aber die OPC-Sitze noch nicht, die schon ein ziemlich deutliches Merkmal sind.
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Die mechanische Sperre reißt es da halt raus...
Aber vielleicht auch nur die ersten zehntausend Kilometer und dann wird es wieder teuer. Auch das Fahrwerk ist ja noch ein Stück straffer und tiefer, was eventuell auch wieder die persönliche Alltagstauglichkeit begrenzt.
Da kommt es ganz auf den persönlichen Geschmack und den Einsatzbereich an. Ich finde es gut, dass sich der TE bei einer Probefahrt vergewissert und bin gespannt auf seinen Eindruck.